Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (8)

Angelina Jolie

Die ist bisschen jünger als ich *grins*
Angelina Jolie ist auch jünger als ich, was keine Kunst ist. Die Gesuchte ist jedoch älter als Frau Jolie und hat wie gesagt europäische Wurzeln. Beide Elternteile, sie selbst ist US Amerikanerin. Also leider *nein*.
Laura Dern?
Leider *nein*.

Letzter Tipp für heute: Während sie ihren internationalen Durchbruch mit einer Komödie feierte, hatte sie jedoch einige Zeit zuvor Ihre erste Hauptrolle in einem Horrorfilm.
Dann schieb ich mal den fast ultimativen Tipp nach: sie war auch bei der vielleicht begehrtesten Preisverleihung der Filmindustrie erfolgreich.
Zitat von ******ato:
Dann schieb ich mal den fast ultimativen Tipp nach: sie war auch bei der vielleicht begehrtesten Preisverleihung der Filmindustrie erfolgreich.

Ich weiß ja nicht *nachdenk*

Aber mMn war keiner der wenigen mageren Tipps auch nur ansatzweise fast ultimativ


*sorry*
Aber der musste jetzt sein *lol*
Ein bisschen Spaß muss sein …

Dann setzt ich noch einen oben drauf:
🥁🥁🥁
sogar zweimal erfolgreich

Hier noch mal die bisherigen Hinweise:

Schauspielerin
Europäische Wurzeln
Feierte nach nachlassendem Erfolg in vergleichsweise jüngerer Vergangenheit noch einmal ein Comeback
US Amerikanerin
Erste Hauptrolle Horrorfilm
Durchbruch mit Komödie
Älter als Frau Jolie
Jünger als Frau Bullock
Erfolgreich bei der vielleicht begehrtesten Preisverleihung der Filmindustrie
******ain Frau
2.406 Beiträge
Demi moore
Leider *nein*.
****ya Frau
749 Beiträge
Hat schon jemand Jamie Lee Curtis vorgeschlagen?
Guten Morgen - *nein* leider auch nicht.
Selma Hayek?
*nein* - leider auch nicht. Zur oben angesprochenen - übrigens britischen - Komödie, gibt es mittlerweile zwei Fortsetzungen. Der dritte Teil mit deutlichen Zeitversatz.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Ich tippe mal darauf, dass mit dem letzten Hinweis die "Bridget Jones"-Reihe gemeint ist.
Daher Rene Zellweger?

Und sie hat ja auch in irgendeinen Chainsaw Massacre - Teil mit McConaughey zusammen mitgespielt.
Na klaaaar, der Oscar für Ihre Judy Garland Darstellung *kopfklatsch*
Voilà! Jetzt haben wir es: Renée Zellweger:

europäische Wurzel (Vater Schweizer, Mutter aus Norwegen)
ja das Chainsaw Massacre,
Durchbruch mit Bridget Jones,
Oscar No.1 Cold Mountain (beste Nebenrolle) und
Oscar No 2 Judy Garland
nach ihrem Comeback mit dem dritten Teil von Bridget Jones.

@********dits : your turn.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Dieser Filmemacher war zuerst Kriegsreporter und Fotograf.
Dann fing er an seiner Passion in filmischer Form Ausdruck zu verleihen. In der Regel produzierte und vertrieb er seine Filme selber.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Seine Filme werden sehr ambivalent aufgefasst. Auf der einen Seite werden sie gern wegen der Darstellung von Frauen als sexistisch kritisiert. Allerdings besitzen sie - gerade in Teilen der LGBTQ-Community - einen Kultstatus und es wird ihnen auch häufiger mal ein emanzipatorischer Wert zugeschrieben.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Dann ein Tipp, der es sehr einfach machen könnte:

In den Filmen des Gesuchten steht insbesondere ein Merkmal der weiblich Anatomie im Vordergrund.
Von sich selbst hat er gesagt: "Hätte ich mich nicht so sehr für Titten interessiert, wäre aus mir vielleicht ein großer Filmemacher geworden."
Russ Meyer???
********dits Paar
1.651 Beiträge
*top2*

Russ Meyer wäre im März diesen Jahres 100 Jahre alt geworden.
Egal wie man zu seinen Filmen steht, kann es nicht bestritten werden, dass er einen bedeutenden Einfluss auf die Pop-Kultur der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts hatte. Nicht nur andere Filmemacher*innen (z.B. Tarantino), sondern auch Musikmachende haben sich von seinem Werk inspirieren lassen. Beispielweise die Bands Mudhoney und Motorpsycho, die beide nach Russ-Meyer-Filmen benannt sind.

Eine kleine Einführung zu Russ Meyer von Rob Zombie aus dem Jahr 2006:


und der Trailer zum Kultfilm "Faster, Pussycat! Kill! Kill!"(dt. Titel: Die Satansweiber von Tittfield, 1965):


@******n51 ist dran mit dem nächsten Rätsel
Gesucht wird ein männlicher Schauspieler, Musiker und Produzent. Mit seiner Kollegin hat er in den 90zigern ein Genre neu Aufgebaut

Feuer frei…
******ier Frau
38.043 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******n51
Bitte beachte:
Zitat von ******ier:
zur Erinnerung :
*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*

Bitte bleib dran, wenn du hier ein Rätsel einstellst.
Bitte gib nun nach so vielen Tagen weitere Hinweise zu dem Mann oder lös das Rätsel auf *achtung* *modda*
Ok… Sein Boss hat ihn ins Archiv verbannt, damit er dort Fall Akten studieren und lösen kann
********dits Paar
1.651 Beiträge
Zitat von ******n51:
Ok… Sein Boss hat ihn ins Archiv verbannt, damit er dort Fall Akten studieren und lösen kann

Kann es sein, dass das eigentlich zum Rätsel im Filmfiguren-Ratespiel gehört?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.