Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (8)

Da fällt mir spontan Til Schweiger ein
Und damit hast du spontan Recht *lach*
@******ato, Glückwunsch. Du bist dran, wenn du magst



Ok - danke!

Dann tauchen wir mal ins schon fast historische Fach. Der Gesuchte war Schauspieler, aber auch Produzent sowie Regisseur. Der Amerikaner gehörte wohl sicher zu den bekanntesten Schauspielern seiner Zeit und stand und steht m.E. noch immer fast synonym für ein ganzes Genre.
Clint Esstwood?
Leider *nein* - der Gesuchte ist leider schon verstorben.
Wann denn?
Richard Donner?
*******llo Mann
212 Beiträge
Bela Lugosi?
Leider alle *nein*. Er ist insbesondere hier zu Lande hauptsächlich als Schauspieler bekannt.
*******llo Mann
212 Beiträge
Christopher Lee
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Errol Flynn?
Leider bislang *nein*. Tatsächlich sind Errol Flynn beide fast der gleiche Jahrgang.
Vincent Price?
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Kirk Douglas
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
John Wayne?
Na das ging flott: John Wayne - the Duke ist richtig. @******aer : *next* turn.


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesucht wird eine bereits verstorbene Schauspielerin und Sängerin. In ihrem Heimatland wurde sie sehr schnell zu einem gefeierten Star, von 0 auf 100, wie man so schön sagt. Zehn Jahre später wurde sie auch international bekannt mit einer Nebenrolle in einem Western. Sie gewann dafür den Golden Globe. Nur ein Jahr bekam sie eine Oscarnominrung ebenfalls für eine Rolle in einem Western.
Maryland Monroe?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider nein. Marilyn Monroe ist nicht die Gesuchte.

Nur ein Jahr bekam sie eine Oscarnominrung ebenfalls für eine Rolle in einem Western.
"Nur ein Jahr später" sollte es heißen.

Als sie ihre erste Rolle spielte. war sie noch minderjährig. Sie unterschrieb den Vertrag ohne Einverständnis ihrer Eltern.

In ihrer Anfangszeit spielte sie sehr oft die Rolle der sinnlichen Femme Fatale.
Vivienne Leight?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vivien Leigh ist es auch nicht.
Die Gesuchte kam aus einem lateinamerikanischen Land. In dem Western, der sie international bekannt machte, spielte sie eine Frau, die sowohl die Ex-Geliebte des Helden des Films , als auch die Ex Geliebte des Schurken ist.
*******llo Mann
212 Beiträge
Claudia Cardenale?
Berühmt geworden im Western „ Spiel mir das Lied vom Tod“
*******llo Mann
212 Beiträge
Zitat von ***yQ:
Berühmt geworden im Western „ Spiel mir das Lied vom Tod“

Danke für die Ergänzung, ich glaub ich halte zu viel für selbstverständlich 😂

LG Mike
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Claudia Cardinale ist es ebenfalls nicht.

Die Gesuchte war Mexikanerin. Sie wirkte in rund 70 Filmen mit und war u. a. an der Seite von Gary Cooper, Marlon Brando und Burt Lancaster zu sehen. Sie erhielt einige Auszeichnungen z.B den Golden Globe und den Ariel Award. In den Neunzigern erhielt sie ihren eigen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Ihren ersten Ariel Award erhielt sie für die Mitwirkung an einem surrealistischen Film von einem mexikanischen Regisseur, der zu den bedeutensten Regisseuren des zwanzigsten Jahrhunderts zählt. Ihre Laufbahn begann Anfang der Fünfziger und endete Ende der Neunziger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.