Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (8)

******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Persönlichkeiten-Ratespiel (8)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten rund um Personen aus der Welt der Filme mitzumachen.
Liebe Grüße von der Leitwölfin im Februar 2022. *wolf* *modda*


Der 7. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll, ich freue mich sehr , hier geht es direkt weiter.

Bitte umschreibt Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Männer, Frauen aus der Welt der Filme und gebt Tipps und Hinweise dazu.

Es geht hier ausschließlich um Menschen.

Wer die Person errät, darf die nächste Frage stellen.

Nur wenn der, der dran ist, abgibt, darf weitermachen, wer will.

Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!

Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der genannte Mensch richtig ist.

*pfeil* Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag. *ja*


Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.

Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.

Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen: Kinofreunde: Pinnwand

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell
hat Herr DerDnl eine Person zu erraten eingestellt. Seine Hinweise zu dieser Person beginnen hier: Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (7)
****nl Mann
65 Beiträge
Kinofreunde: Persönlichkeiten-Ratespiel (7)

Da haben wir die richtige Antwort.

Joaquín Phoenix!
Einer der besten, wie ich finde. Wieder einmal grandios in Joker!



DerImprovisator

Wäre dann als Nächstes!
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Ein Schauspieler...geboren in der DDR, gehörte zu einer Reihe hoffnungsvoller Darsteller die in den frühen 2000er Jahren in Deutschland eine neue Generation an Hauptdarstellern in Film und Fernsehen begründete.
Sein Filmdebüt gab er bereits als 6 Jähriger in einem DEFA-Film.
Die üblichen Nebenschauplätze wie Musik, Hörbücher bedient auch er...
Berliner.
******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das klingt super interessant, aber im Moment fällt es mir nicht ein, wahrscheinlich werde ich mir dann an den Kopf greifen. *lach* *kopfklatsch*
*****ein Frau
120 Beiträge
Ich nehme an, es geht um Tom Schilling der aktuell im Kinofilm: "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" zu sehen ist.

Ich muss gerade an Matthias Schweighöfer denken.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Es ist Tom Schilling...natürlich. Toller Schauspieler.



Weiter macht @******aty , Berlinerin...
******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* *kopfklatsch* *top2*
*****ein Frau
120 Beiträge
Huhu,
jetzt endlich ein neues Rätsel:

gesucht wird ein US-amerikanischer Regisseur, Autorenfilmer und Produzent, leider verstorben. Er wurde dem New Hollywood zugerechnet. Ein "besonderes Merkmal" vieler seiner Filme war die "Verknüpfung verschiedener Handlungsstränge". (2 seiner bekanntesten Filme gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen).
Okay, reicht erstmal für den Anfang *zwinker*
******yas Mann
46 Beiträge
Zitat von ******aty:
Huhu,
jetzt endlich ein neues Rätsel:

gesucht wird ein US-amerikanischer Regisseur, Autorenfilmer und Produzent, leider verstorben. Er wurde dem New Hollywood zugerechnet. Ein "besonderes Merkmal" vieler seiner Filme war die "Verknüpfung verschiedener Handlungsstränge". (2 seiner bekanntesten Filme gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen).
Okay, reicht erstmal für den Anfang *zwinker*

Robert Altman??
*****ein Frau
120 Beiträge
Oh man *ja*...dit ging ja schnell *gruebel*



Ein Lieblingsfilm von mir (da hab ich mich als Teenie doch tatsächlich in Donald Sutherland verknallt *floet* )
******yas Mann
46 Beiträge
Zitat von ******aty:
Oh man *ja*...dit ging ja schnell *gruebel*



Ein Lieblingsfilm von mir (da hab ich mich als Teenie doch tatsächlich in Donald Sutherland verknallt *floet* )

Tut mir leid, dass ich so schnell gelöst habe!😁
Verstorben und Verknüpfung unterschiedlicher Handlungsstränge waren die Stichworte für mich. Ich kenne ehrlich gesagt sehr wenige von Altmans Filmen, aber Gosford Park liebe ich total!


Bin erst seit heute Mitglied in der Gruppe. Muss ich jetzt das nächste Rätsel bereit stellen?
*****ein Frau
120 Beiträge
Well done, du bist jetzt dran!

Noch ein sehr klasse Film von ihm (und ein Lieblingsfilm von mir):


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******yas : Magst du uns ein neues Rätsel aufgeben oder möchtest du abgeben ?
******yas Mann
46 Beiträge
Zitat von ******aer:
@******yas : Magst du uns ein neues Rätsel aufgeben oder möchtest du abgeben ?
Oh sorry... hab ich voll verplant. Dann gebe ich mal lieber ab. Spontan fällt mir gerade nix ein.
******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*megaphon*
Wer mag hier einen neuen Menschen aus der Welt der Filme erraten lassen?
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Dann versuche ich mich mal.

Der gesuchte Darsteller spielte unter Anderem bereits einen Buchstaben in James Bond, Sir Lancelot und einen Zoodirektor.
*******007 Mann
9.457 Beiträge
*floet* John Cleese
**********_Meer Mann
237 Beiträge
Zitat von *******007:
*floet* John Cleese

Richtig *top*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Ich gebe ab. Wer will weitermachen?
Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neues Rätsel
Gesucht wird ein bereits verstorbener US- amerikanischer Schauspieler, der 2002 kurz vor seinem Tod seine letzte Rolle in einem Film spielte.
Bekannt wurde er in den Sechszigern durch einen Western, in dem er an der Seite mehrerer anderer bekannter Schauspieler spielte, die damals ebenfalls noch am Anfang ihrer Karriere standen. Später spielte er in einem Film des gleichen Regisseurs mit einigen der selben Schauspieler erneut zusammen.
Als man ihm die Rolle für den Western anbot, sagte er, dass er eine solche Rolle schon immer spielen wollte. Sie war ihm auch, wie auf den Leib geschrieben.
**********_Meer Mann
237 Beiträge
John Wayne?


Das bin ich
*******aer Mann
6.585 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider falsch, John Wayne ist nicht der Gesuchte.

Der Gesuchte spielte noch in vielen weiteren Western mit, aber auch in anderen Genres. U.a im ersten Teil eines zweiteiligen Kriegsfilms.

Ende der Neunziger bekam er seinen ersten und einzigen Oscar.

Außerhalb des Filmgeschäfts hatte er eine Beziehung zu Bruce Lee.
******ier Frau
38.015 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
durch einen Western, in dem er an der Seite mehrerer anderer bekannter Schauspieler spielte, die damals ebenfalls noch am Anfang ihrer Karriere standen
Die glorreichen Sieben, das Original *frage*

Der Gesuchte spielte noch in vielen weiteren Western mit, aber auch in anderen Genres.
Charles Bronson *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.