Dune (2021)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Dune (2021) schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe.
Liebe Grüße von mir im April 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im April 2023. @******ier
Endlich konnte ich mir gestern die Preview des lang ersehnten Remakes der Klassikers aus dem Jahr 1984 anschauen. Zumindest teilweise, denn es handelt sich um Episode 1 ...
Wobei ich auch nicht unbedingt von einem Remake des doch etwas langatmigen Kultfilms schreiben möchte, denn das, was Regisseur Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) da auf die Leinwand zaubert, ist von der Inszenierung, den Schauspielern (u.a. Timothée Chalamet, Josh Brolin, Jason Momoa) und vor allem von der Gewalt der Bilder ein MUSS für Cineasten.
Zudem hat Hans Zimmer einen Sound beigesteuert, der mehr als einmal in den 155 Minuten Film atemberaubend ist.
Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich bin völlig begeistert und finde die Umsetzung der Bücher perfekt gelungen!
Ein wenig unsicher wird der Fan in mir nur am Ende des Films:
"Wenn am Schluss gesagt wird, dass dies nur „der Anfang“ sei, ist das deshalb die Verheißung von etwas Wundervollem – oder eben von etwas Schrecklichem, falls „Dune 2“ doch nicht gedreht wird und die gerade erst begonnene Story unvollendet bleibt..." (Zitat filmstarts.de)
Bleibt also "Daumen drücken", dass der Flop des 1984er-Films diesem erspart bleibt.