Stillwater – Gegen jeden Verdacht (2021)
Stillwater - ein Film, der nicht für jeden gedacht ist.Ich habe diesen Film mit Matt Damon vor kurzem gesehen. Das heißt sicherlich jetzt 3 Wochen her. Und ich muss sagen das ich seit langer Zeit keinen Flm gesehen habe der mich so sehr mitgenommen hat wie dieser. Der Film hat es sogar geschafft das ich mein Handy für die ganze Spieldauer vergessen habe. Der Film ist kein schneller Film und auch kein typischer Thriller sondern eher sehr untypisch für sein Genre.
Ein Grandioser Film der von Charakterstärke zeugt und filmisch recht schlicht aber eindrucksvoll inszeniert wurde.
Ein Vater aus der industriellen Arbeiterschicht in den USA reist jährlich nach Marseille um seine Tochter im Gefägnis zu besuchen, die wegen Mordes sitzt. Anhand neuer Info will er die Unschuld seiner Tochter beweisen, dadurch verlagert er sein Leben in Frankreich.
Matt Damon ist einfach toll in diesen Film und die Chemie die er mit der kleine Lilou Siauvaud aufbaut kann einem nur ans Herz gehen. Dieser Film hat mich stark gerührt und ich muss zugeben, das es in letzter Zeit wenige Filme gibt die mich so sehr mitreißen.
Daher dachte ich mir ich melde mal einen eiigenen Beitrag um diese Film und den machern zu ehren. Das sind die Art von FIlme die mich immer wieder motivieren selbst Geschichten zu erschaffen und zu erzählen.
Seht ihn euch an er läuft noch in den Kinos und ich hoffe das irgenjemand auch seine Meinung zu diesen Film abgibt.
Viel spaß beim schauen.