Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragende Filmmusik und Kompositionen

Tragende Filmmusik und Kompositionen
Film und Musik sind oftmals eng miteinander verbunden, ergänzen sich und bilden im Optimalfall ein Gesamtkunstwerk, das zusammen weit größer ist als seine beiden Komponenten alleine.

Diverse Zeluloidstreifen und Kompositionen sind so gemeinsam in die Kinogeschichte eingegangen. Bei einem Filmtitel denkt man/frau auch Jahre danach an eine bestimmte, mit ihm verbundene Melodie, Lied oder Song und natürlich auch umgekehrt.

Ich bin mir sicher, dass wir einige schöne Beispiele hierfür zusammentragen können.

Den Anfang mache ich einmal in Rick`s Bar mit der göttlichen Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart in Casablanca: The time goes by...



****na Frau
1.260 Beiträge

*******alus Paar
167 Beiträge
Die fabelhafte Welt der Amelie


Unvergessen und immer wieder beeindruckend ist für mich auch: Der Imperial March aus Starwars.


****na Frau
1.260 Beiträge

*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

******ter Mann
1.376 Beiträge
Oh schön, das ist ein Thema für mich - da gibt es so vieles.

Den Anfang mache ich mal mit Laputa, dem Schloss im Himmel:


******ter Mann
1.376 Beiträge
Auch schön - "My Name in Lincoln" aus "Die Insel":


****na Frau
1.260 Beiträge

*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

******ter Mann
1.376 Beiträge
Einer meiner ersten Filme überhaupt (In einem Land vor unserer Zeit) - und mal wieder ein Lied mit Text (in der Text-Version kommt das Lied allerdings erst während des Abspanns):


*****bye Frau
3.942 Beiträge
Gottes Werk und Teufels Beitrag

Mein Lieblingsfilm.... die Musik rührt rührt mich jedesmal zu Tränen.... schon mindestens zehn Mal gesehen ...und immer wieder bewegend -weil der Film auch mit dem Lied beginnt.


***42 Mann
85 Beiträge
Eine der gelungensten Szenen in der Film(musik)geschichte (auch wenn die Lieder natürlich viel älter sind):


********rcer Mann
702 Beiträge
James Newton Howard Sountrack of Wyatt Earp
Wyatt Earp "It happen that way"


********rcer Mann
702 Beiträge
Blown away Opening Credits

********rcer Mann
702 Beiträge
Kingdom of Heaven Death of King Baldwin IV of Jerusalem
Vide Cor Meum - See My Heart



Ich könnte Stunden lang hier Sountracks Posten da ich ein riesiger Fan davon bin aber jetzt reicht es soll ja noch Platz für andere haben hier zu Posten
********Bond Mann
457 Beiträge
Das Beste aus den Soundtracks der "The Dark Knight"-Trilogie von James Newton Howard und Hans Zimmer:

Mein Liebling: Molossus
********Bond Mann
457 Beiträge
Chevaliers de Sangreal von Hans Zimmer aus der "Robert Langdon"-Filmreihe mit der Ersterscheinung am Ende des Films "Der Da Vinci-Code".

Weitere Versionen gab es auch in den beiden Nachfolgefilmen zu hören.
******ier Frau
37.971 Beiträge
Gruppen-Mod 
...in den richtigen Bereich verschoben. *modda*
*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Gruppen-Mod 

******_HH Mann
2.433 Beiträge
N'Abend zusammen,

also mir fiel spontan Star Trek ein.
Ich denke zwar nicht direkt an die ersten Filme. Ich würde wohl als erstes an meinen ersten KINOfilm denken. "das unentdeckte Land" vorher war ich zu jung und habe sie nur im TV gesehen.


********rcer Mann
702 Beiträge
Taken 2 Tick Of The Clock

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.