Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.487 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
Action-Thriller mit Bruce Willis & Vincent D'Onofrio in den Hauptrollen *anbet*

Der Film hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe:
*pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018)

Da könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*

Bemerkenswerte Neuverfilmung von dem Klassiker "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle, den ich übrigens auch gesehen habe. *ja* Die Übereinstimmungen haben mich fasziniert. *smile*

Kurzinhalt aus meiner Sicht:
Doktor Paul Kersey ist ein ganz normaler Mann, der ein ganz normales Leben lebt.
Eines Tages brechen Männer in seiner Abwesenheit in sein Haus ein. Die Tochter landet auf der Intensivstation, die Frau überlebt es nicht.
Paul ist entsetzt, hilflos und verzweifelt. Die Polizei kann nichts machen, da die Straßengangs quasi überall sind und immer mehr werden.
Paul fühlt sich total leer und funktioniert nur noch.
Eines Tages passiert etwas Unvorhergesehenes. In der Notaufnahme fällt von einem bewusstlosen Patienten von der Trage eine Knarre auf den Fußboden. Nur Paul nimmt das in der allgemeinen Hektik wahr.
Reflexartig nimmt er das Teil an sich.
Und eines Nachts geht er einfach los damit.

Freitag Abend, 22.15h, VOX
&
bei mir auf blueray im Homekino

******ier Frau
38.487 Beiträge
Pakt der Rache (2011)
Thriller mit Nicolas Cage & Guy Pearce in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehenswert, unterhaltsam, kurzweilig, kann ich empfehlen *ja*

Der Highschool-Lehrer Will Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Will die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce) noch während sich seine Frau im Krankenhaus erholt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Will auf ein unmoralisches Angebot ein: Simon ist Mitglied einer Untergrundorganisation, die sich auf Selbstjustiz spezialisiert hat, und verspricht Will Gerechtigkeit, indem er sich um Lauras Angreifer "kümmert". Doch damit beginnen die Probleme für Will erst. Denn Simon macht Will klar, dass der Gefallen auf Gegenleistung beruht. Als Will realisiert, dass der Preis doch ein wenig zu hoch ist, wird der freundliche Helfer in der Not zum schlimmsten Feind, den er sich vorstellen kann.
(Filmstarts de)

in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01.30h, Tele5
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.487 Beiträge
Fight Club (1999)
Thriller-Drama, Psychothriller, Kultfilm, Klassiker mit Edward Norton & Brad Pitt in den Hauptrollen *anbet*

Beide Schauspieler sind hier hervorragend und herausragend in ihren Darstellungen. *spitze*

sehr sehr sehenswert, sehr markant, sehr hart, kultig, kreativ, durchaus interessant

den kann ich empfehlen, den habe ich gesehen, das Ende fand ich sehr überraschend *ja*

Freitag Abend, 22.40h, Tele5
&
in der Nacht von Montag auf Dienstag, 00.25h, Tele5
&
auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix

Ein etwa 30 Jahre alter Yuppie fühlt sich trotz seines beruflichen Erfolgs vom Leben angeödet. Bei einer Dienstreise lernt er einen gleichaltrigen Geschäftsmann kennen, und weil er bei der Rückkehr sein Apartment durch einen Brand zerstört vorfindet, zieht er zu seinem neuen Bekannten, der in einem Abbruchhaus lebt und ihm zeigt, wie befreiend Schmerz wirken kann. ...
(Moviepedia)

******ier Frau
38.487 Beiträge
Non-Stop (2014)
*smile* sehr feiner und sehr sehenswerter Actionthriller mit dem großartigen Liam Neeson in der Hauptrolle *anmach* *anbet*

natürlich habe ich auch den Film gesehen, und natürlich kann ich euch auch den Film sehr empfehlen *ja*

Er ist Air Marshal und für die Sicherheit der Menschen an Bord verantwortlich. Er erhält eine Nachricht und wird erpresst. Ein Unbekannter will sehr viel Geld, sonst wird alle paar Minuten ein Passagier getötet.
Das Empfänger-Konto läuft auf seinen Namen. Da gerät er selbst unter Verdacht.
Was ist hier los?
Wer steckt dahinter?

Freitag Abend, 20.15h, Pro7
&
in der Nacht zum Samstag um 00.25h, Pro7
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

Hier Kinofreunde: Non-Stop (2014) könnt ihr viel lesen und schreiben über diesen Film. *tipp*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Das Seil (2021)
Und heute Abend ab 21:45 Uhr kommt auf Arte der Dreiteiler "Das Seil".
Ich hatte es im Fernsehen schon vor einer Woche in der Vorschau gesehen und mir gleich zum Speichern einprogrammiert. Die Vorschau klang sehr spannend, mysteriös und dramatisch.
Ich hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind.

https://www.arte.tv/de/videos/092944-001-A/das-seil-1-3/
****na Frau
1.275 Beiträge
@*****ess

Ich habe mir das Seil schon vorab in der arte-Mediathek angesehen und fand die Story, die Inszenierung und die schauspielerische Leistung hervorragend. Du kannst etwas sehr Gutes erwarten, das keine Minute langweilt und fernab des Mainstreams ist.
******ier Frau
38.487 Beiträge
Godzilla (2014)
Monster-Action

Sicherlich ist das Thema Geschmackssache, aber der Film soll wohl gut sein, zumindest habe ich ihn immer als gut bewertet wahrgenommen.

Ein Physiker wird in der Sperrzone eines ehemaligen Kernkraftwerks Zeuge, wie ein prähistorisches Monster erwacht.

Freitag Abend, 20.15h, RTL2
&
in der Nacht zum Samstag um 02.55h, RTL2
&

******ier Frau
38.487 Beiträge
47 Ronin (2013)
Fantasy-Action mit Keanu Reeves in der Hauptrolle *love3* *anbet*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, den habe ich damals im Kino gesehen, denn Keanu Reeves gehört zu meinen Lieblingen. *film*

Für Freunde asiatischer Kampfkunst und japanischer Geschichte durchaus sehenswert.
Das Ende des Films hat mich persönlich schwer erschüttert damals, das weiß ich noch genau. *umfall*

Japan, Anfang des 18. Jahrhunderts: Mit Hilfe einer Hexe kann der intrigante Provinzfürst Kira seinen Rivalen Asano diskreditieren und in den Tod treiben. Daraufhin fallen Asanos Land und Tochter an ihn, seine 47 Samurai werden herrenlose Ronin.
(Google)

Freitag Abend, 22.40h, RTL2
&

******ier Frau
38.487 Beiträge
Machete (2010)
Actionfilm in der etwas härteren Gangart mit Danny Trejo in der Hauptrolle und Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Steven Seagal & Robert De Niro in Nebenrollen *top2*

hab ich gesehen, gefällt mir, viel Action, spannend & sehr unterhaltsam
*anmach* *lach*

Der ehemalige Agent Machete soll im Auftrag eines Geschäftsmannes einen US-Senator töten, was sich als Falle erweist.

Freitag Abend, 22.30h, Pro7
&
in der Nacht zu Samstag um 02.40h, Pro7

******ier Frau
38.487 Beiträge
Killer Elite (2011)
Actionthriller mit Jason Statham, Clive Owen & Robert De Niro

viel Action, gute Schauspieler, rasante Unterhaltung

Auftragskiller Danny hat seinen Job an den Nagel gehängt. Doch als ein Scheich seinen Freund und Mentor entführen lässt, sich Danny sich gezwungen, auf dessen Forderungen einzugehen.

in der Nacht von Freitag auf Samstag, 00.55h, RTL2
&

Ich selbst habe den Film wegen den Schauspielern natürlich gesehen, habe aber keinen Zugang zu diesem Film gefunden, daher würde mich eure Wahrnehmung zu diesem Film tatsächlich interessieren.
(und zu allen anderen Filmen natürlich auch)

*****ong Paar
751 Beiträge
Zitat von ******ier:
Godzilla (2014)
Monster-Action

Sicherlich ist das Thema Geschmackssache, aber der Film soll wohl gut sein, zumindest habe ich ihn immer als gut bewertet wahrgenommen.

Es gibt nur einen einzigen schlechten Godzilla-Film und das ist der von Emmerich. *mrgreen*
******ier Frau
38.487 Beiträge
Wolf - Das Tier im Manne (1994)
ziemlich cooler Film mit Michelle Pfeiffer & Jack Nicholson *lach*

Ich liebe diesen Film. *anmach* Und die Schauspieler sind in jeder Rolle sehenswert. *ja*

Ein Mann fährt nachts auf einer Landstraße aus Versehen einen Wolf an. Als er aussteigt und nach ihm sehen will, wird er plötzlich gebissen.
Etwas später erwachen animalische Instinkte in ihm. *anmach*

feiner Film *spitze*

Heute Abend, 22.30h, 3Sat

******ier Frau
38.487 Beiträge
e-m@il für Dich (1998)
Liebesfilm, Beziehungskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

herzallerliebst, witzig, super romantisch, wunderschön, sehr sehenswert *herz2*

digital schreiben sie sich gefühlvolle Mails *tipp*, real arbeiten sie beruflich gegeneinander, ohne es zu wissen *oh*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 02.40h, RTL2

******ier Frau
38.487 Beiträge
Das Mercury-Puzzle (1998)
Actionthriller mit Bruce Willis und Alec Baldwin in den Hauptrollen *anbet*

Den Film kann ich empfehlen, den habe ich gesehen, der ist sehr spannend und sehr emotional. *ja*

*nachdenk* Ich glaube, den sehe ich mir noch mal an. *smile*

Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow (Alec Baldwin) sieht in dem schwer behinderten Jungen eine "Bedrohung für die nationale Sicherheit" und ein untragbares Risiko, weswegen er schleunigst beseitigt werden soll. ...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.10h, ZDFneo

******ier Frau
38.487 Beiträge
Jane Eyre (2011)
Literaturverfilmung, historischer Film, Liebesfilm *love4*

wunderschön, bezaubernd, herzöffnend *herz*

Der Film hat mich schwer beeindruckt und zutiefst berührt. *ja*

alles weitere (Trailer, Schauspieler, Kurzinfo, persönliche Wahrnehmung) hier bitte: Kinofreunde: Jane Eyre (2011)

Heute Abend spät, 23.35h, ARD
& in der ARD Mediathek

******ier Frau
38.487 Beiträge
Long Shot (2019)
Liebes-Komödie mit Charlize Theron & Seth Rogen in den Hauptrollen *lach* *herz4*

Der verlotterte Journalist Fred und US-Außenministerin Charlotte verblieben sich ineinander - mit ungeahnten Folgen.
sympathischer Mix aus Slapstick und Satire
(tv 14)

Den habe ich noch nicht gesehen, aber der Film ist mit Sicherheit wunderbar leicht und super lustig. *haumichwech*

Heute Abend, 20.15h und in der Nacht zu morgen um 01.05h, Sat1

******ier Frau
38.487 Beiträge
Monsieur Claude und seine Töchter (2014)
Komödie in Sachen Liebe & Beziehung *lach* *herz4*

Ein konservativer Vater verzweifelt an der Männerwahl seiner Töchter, denn die Herren haben alle einen anderen Glauben als er.

witzig, herzerfrischend und leicht: ein Hit
(tv 14)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 00.35h, SIXX
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.487 Beiträge
The Social Network (2010)
Drama, großartig, beeindruckend, faszinierend, mit drei Oscars ausgezeichnet *achtung*

sehr, sehr gut gemachter und dargestellter Film, wie 2003 ein Student (Mark Zu.) ein digitales soziales Netzwerk (F.b., jetzt Meta) entwickelt hat *spitze*

bissige Dialoge, großartige Darsteller
(tv 14)

sehr sehenswert *ja*

großartig in der Hauptrolle: Jesse Eisenberg *wow*

Heute Abend, 20.15h, Arte
&

******ier Frau
38.487 Beiträge
Hard Powder (2019)
Actionthriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle *anbet*

*pfeil* Der norwegische Regisseur Hans Petter Moland hat seinen eigenen Film "Einer nach dem anderen" (2014) noch mal neu verfilmt. *wow*

großartig, spitze, sehenswert, unterhaltsam, bemerkenswert, schwarzhumorig, sehr schräg, sehr komisch, total witzig *rotfl*

Da der Film mit so sehr beeindruckt hat, habe ich ihm einen eigenen Thread gewidmet: Kinofreunde: Hard Powder (2019) & Einer nach dem anderen (2014)
Dort findet ihr Trailer und Inhalt usw., und dort freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*

Heute Abend, 22.15h & in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00.30h im ZDF
& in der ZDF Mediathek

******ier Frau
38.487 Beiträge
Amadeus (1984)
Drama

mit acht (!) Oscars prämiertes Meisterwerk mit Tom Hulce in der Hauptrolle als Mozart

Den Film habe ich sehr oft gesehen (als ich noch jung und knackig war *lach*) und kann mich noch sehr gut erinnern. *ja*

großartig, faszinierend, unterhaltsam *spitze*

Hofkomponist Antonio Salieri erzählt auf dem Sterbebett von seiner Rivalität mit und seinem Neid auf Mozart.

Der Film erzählt in Rückblenden den Aufstieg, Höhepunkt und Fall von Mozart.

& in der Arte Mediathek

******ier Frau
38.487 Beiträge
Die zweigeteilte Frau (2007)
Drama, Thrill & schwarzer Humor von dem großartigen Regisseur Claude Chabrol

ein Film über Liebe, Neid, Eifersucht, Begierde, Leidenschaft, Affären, Fremdgeherei, Geltungsbedürfnis... *herz2*

eine Frau hin und her gerissen zwischen zwei Männern *floet*

******ier Frau
38.487 Beiträge
Venom (2018)
Venom ist ein Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy, Michelle Williams und Riz Ahmed.

Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.

Andere Superhelden schneidern ihr Kostüm in Feinarbeit aus Latex, das klebrige teer-artige Äußere von Venom ist hingegen ein lebendiger Organismus. Das Alien lebt in einer symbiotischen Koexsistenz mit einem menschlichen Wirt, dessen Körper es sich bemächtigen kann. So wird der Fotograf Eddie Brock (Tom Hardy) zum Träger des zähflüssigen schwarzen Aliens, das ihm Superkräfte verleiht. Diese Kräfte haben ihren Preis, denn Venom beeinflusst die Persönlichkeit seines Wirtes. ...
(Moviepilot)

Heute Abend, 22.30h, ZDF
&
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 01.00h, ZDF
&

******ier Frau
38.487 Beiträge
Parasite (2019)
Thriller, Drama, Komödie
eine bitterböse, geschliffene Parabel
(tv 14)
Dieser weltweit preisgekrönte Film, u.a. VIER Oscars, kommt heute Abend im linearen Fernsehen. *film*
Hier *pfeil* Kinofreunde: Parasite (2019) könnt ihr viel über diesen Film lesen und schreiben.

Heute Abend, 22.00h, ONE

*****ess Frau
18.539 Beiträge
Contagion (2011)
Heute 22:20 - 00:25 Uhr
auf SAT1
Virenthriller, USA 2011, 97/125 Min.
Wh. um 02:10 Uhr

Erschreckend aktuell: Ein tödliches Virus versetzt die ganze Welt in Angst.

Das Grauen beginnt mit einem Husten. Beth Emhoff (Gwyneth Paltrow) fühlt sich nicht gut. Sie kommt zurück vom Geschäftstermin aus Hongkong, nach Hause zu Mann Mitch (Matt Damon), Sohn und Tochter. Kurz darauf ist sie tot – und nicht nur sie. Überall auf der Welt erkranken Menschen an einem unbekannten Erreger.

Während der Leiter des US-Zentrums zur Seuchenbekämpfung mit Dr. Erin Mears (Kate Winslet) einen Schlachtplan entwirft und auch die Weltgesundheitsbehörde ihre Spezialisten auf Ursachenforschung schickt, breitet sich der Keim auf der ganzen Welt explosionsartig aus…

In Zeiten von Corona weckt der Film noch stärkeres Unbehagen als beim Erscheinen. Was passiert, wenn medizinische Systeme versagen? Soderberghs leiser Katastrophenfilm schockiert durch Glaubwürdigkeit. Ein exquisites Starensemble beeindruckt im Kampf gegen die Seuche.
Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/t … 1f14fb58189656e35de2094.html

Als ich den Film vor einigen Monaten zum ersten mal gesehen hatte, musste ich tatsächlich auf das Jahr schauen, in dem er gedreht wurde, weil ich dachte, er wäre ganz aktuell in der Coronazeit gedreht worden.

Man könnte fast meinen, jemand hat den Film gesehen und sich gedacht, ich setze mal so einen Virus aus und schaue, ob es so wie im Film kommt.

Beachtlich auch das Ende, in dem gezeigt wird, woher das Virus ursprünglich kommt. Die Parallelen sind erschreckend!

******ier Frau
38.487 Beiträge
The Revenant - Der Rückkehrer (2015)
Drama mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle

Er hat dafür endlich seinen ersten Oscar bekommen, obwohl er schon mehrfach, also für viele Rollen in vielen Filmen nominiert wurde.

phänomenal gespielter Überlebenskampf
(tv 14)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
&
in der Nacht zu morgen um 02.00h
&
auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.