Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erbarmungslos (1992)
Western von & mit Clint Eastwood und auch mit Gene Hackman & Morgan Freeman

ausgezeichnet mit vier Oscars *spitze*

furioser Abgesang auf Western-Mythen
(tv 14)

Heute Abend spät, 23.20h, Kabel1

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ted (2012)
Komödie mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle

deftige Witze, zum Brüllen komisch
(tv 14)

Heute Abend, 21.40h, Nitro
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.731 Beiträge
Escape Plan (2013)
Der großartige Film *pfeil* Kinofreunde: Escape Plan (2013) (in dem Thread zu dem Film könnt ihr viel darüber lesen und schreiben) kommt heute Abend:

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.00h, RTL2
& auch
auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix

Harry Potter und der Stein der Weisen
Wer kennt Harry Potter nicht?

Da ich die Filme bisher nicht oft gesehen habe und den ersten Teil auf der Startseite von Netflix gesehen habe, starte ich die Reihe heute noch einmal. 🤗

******ier Frau
38.731 Beiträge
Es war einmal in Amerika (1984)
Gangster Epos von Sergio Leone Robert De Niro und James Woods in den Hauptrollen. *spitze*

Der Film erzählt in drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1932/33 und 1968) die Geschichte einer Bande in New York. Sie gelangt durch Schutzgelderpressungen, gewaltsame Beseitigung von Konkurrenten und Alkoholschmuggel während der Alkoholprohibition in den Vereinigten Staaten zu schnellem Reichtum und zu Macht. Nach dem Ende der von 1920 bis 1933 geltenden Prohibition muss die Gruppe sich entscheiden, ob sie in großem Stil ins organisierte Verbrechen und in die politische Korruption umsteigt. Gier und Hochmut stellen die Freundschaft der Protagonisten auf die Probe – bis es zum Verrat kommt.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, Arte
&
auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix

**********sator Mann
1.391 Beiträge
Vampire
Ein wunderbar zusammengestelltes Paket an Filmen und Dokus zum Thema Vampire...angeführt von drei der besten Filmen zum Thema:
• Nosferatu (Murnau)
• Near Dark
• Only Lovers left Alive

Unbedingt reinschauen...läuft nur 2 Wochen lang...

https://www.arte.tv/de/videos/RC-022196/vampire/
********l_me Mann
486 Beiträge
Zitat von ******ier:
Es war einmal in Amerika (1984)
Gangster Epos von Sergio Leone Robert De Niro und James Woods in den Hauptrollen. *spitze*

Der Film erzählt in drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1932/33 und 1968) die Geschichte einer Bande in New York. Sie gelangt durch Schutzgelderpressungen, gewaltsame Beseitigung von Konkurrenten und Alkoholschmuggel während der Alkoholprohibition in den Vereinigten Staaten zu schnellem Reichtum und zu Macht. Nach dem Ende der von 1920 bis 1933 geltenden Prohibition muss die Gruppe sich entscheiden, ob sie in großem Stil ins organisierte Verbrechen und in die politische Korruption umsteigt. Gier und Hochmut stellen die Freundschaft der Protagonisten auf die Probe – bis es zum Verrat kommt.
(Wikipedia)

&
auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix

Die anschleißende Doku über Sergio Leone war sehr sehenswert. *zwinker*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Irina Palm (2007)
Tragikomödie mit Marianne Faithfull in der Hauptrolle

großartig, witzig, emotional, herzlich *herz4*

Weil sie Geld für eine OP für ihren Enkel braucht, meldet sich die 50-jährige Maggie auf die Anzeige eines Sexclubs - und beweist schnell "handfestes" Talent.
feierte auf der Berlinale 2007 Premiere mit Standing Ovations
(tv 14)

& in der Mediathek

Die Standing Ovations sind durchaus berechtigt *bravo*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Antigang - Im Schatten des Verbrechens (2015)
Action mit Jean Reno in der Hauptrolle *anbet*

klassisch, schnörkellos, intensive Action mit Humor

Für Liebhaber von Actionfilmen sehr sehenswert und mit diesem Schauspieler in der Hauptrolle eine Augenweide. *spitze*

kann ich empfehlen, habe ich gesehen *ja*

Heute Abend, 22.20h, Nitro

******ier Frau
38.731 Beiträge
Jane Eyre (2011)
Dieser großartige und bezaubernde Liebesfilm / diese gelungene Literaturverfilmung kommt heute Abend spät im linearen Fernsehen.
Hier Kinofreunde: Jane Eyre (2011) könnt ihr viel über diesen Film lesen und schreiben und auch den Trailer sehen.

Heute Abend spät, 23.25h, HR
********2010 Frau
860 Beiträge
Für heute Abend gibt es drei Empfehlungen

Alita: Battle Angel
Pro7 20:15
Science-Fiction, USA 2019, 112/150 Min.

Geteilte Welt 2563 nach dem Krieg gegen den Mars.

Wenige Auserwählte leben in der Himmelsstadt Zalem, der Rest vegetiert im rostigen Iron City vor sich hin. Dort findet Ido den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Alita hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, und Ido tut alles, dass das so bleibt. Die Androidin scheint auf rätselhafte Weise mit der feindlichen Mars-Technologie verbunden.

Im Erschaffen spektakulärer Welten macht James Cameron keiner was vor. Der Mitproduzent und Co-Autor setzte bei der Titelfigur mit großen Augen bewusst auf die Manga-Anmutung. Das naive Robotermädchen, gespielt von Rosa Salazar und im Performance-Capture-Verfahren digital übertragen, gewinnt alle Herzen.
********2010 Frau
860 Beiträge
Gravity
RTL2 20:15
Weltraumthriller, USA 2013, 80/105 Min.

Sandra Bullock und George Clooney völlig losgelöst im All – Survivalhorror und Oscar-Abräumer 2014.

Matt Kowalsky (Clooney) ist ein alter Astronauten-Recke, der immer dieselben Geschichten erzählt, hoffnungslos altmodische Rockmusik hört und es kaum erwarten kann, abgelöst zu werden. Dies ist sein letzter Einsatz, für die Wissenschaftlerin Dr. Ryan Stone (Bullock) ist es dagegen das erste Mal im All. Im Schnelldurchgang hat sie gelernt, was sie wissen muss, wohl fühlt sie sich dabei nicht.

Dann passiert es: Während sie Außenreparaturen durchführen, gerät ihr Shuttle in einen alles zerstörenden Sturm aus Weltraumschrott. Einzig Stone und Kowalsky überleben. Nur durch eine dünne Leine verbunden, schweben die beiden durchs All. Mit dem Schub aus Kowalskys Raketenrucksack versuchen sie, die Internationale Raumstation „ISS“ zu erreichen. Viel Zeit haben sie nicht – Matts Treibstoff geht zur Neige, Ryans Sauerstoffvorrat ebenfalls…

Ein Spaceabenteuer ohne Aliens und Sci-Fi-Spekulationen, dafür dicht an der Wirklichkeit, eine aufwendige Trickorgie mit hoher Emotionalität – das Gefühl von Verlorenheit und Todesangst in der lebensfeindlichen Unendlichkeit trifft den Zuschauer mit ebensolcher Wucht wie die Astronauten.
********2010 Frau
860 Beiträge
Der Gott des Gemetzels
Servus TV 20:15
Gesellschaftssatire, F/D/Pol. 2011, 72/85 Min.

Weil der elfjährige Sohn des einen Paares dem Sohn des anderen Paares fast zwei Zähne ausgeschlagen hat, treffen sich Nancy und Alan Cowan (Kate Winslet und Christoph Waltz) mit Penelope und Michael Longstreet (Jodie Foster und John C. Reilly) in deren New Yorker Apartment zum Krisengipfel. Die Konversation beginnt gepflegt. Doch dann vergiften böse Spitzen und bitterer Sarkasmus das Klima…

Der Wohnzimmerkrieg legt wie im Laborversuch die dünnen Schichten frei, die den Menschen vom Raubtier und die Errungenschaften der Zivilisation vom Rückfall in die Unkultur trennen. Unter der dichten und rasanten Regie von Roman Polanski bringt das superbe Ensemble den Text von Starautorin Yasmina Reza wahrhaftig zum Glühen!
********2010 Frau
860 Beiträge

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ich habe alle drei Filme gesehen und kann sie alle empfehlen. *ja*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Hangman - The Killing Game (2017)
Thriller mit Karl Urban & Al Pacino in den Hauptrollen *anbet*

spannend, sehenswert, faszinierend *spitze*

habe ich gesehen, kann ich empfehlen *ja*

Der erfahrene Polizist Ray Archer (Al Pacino) von der Mordkommission und der Profiler Will Ruiney (Karl Urban) bilden ein Team, um einen makabren Serienkiller zu fassen, der sich bei seinen Taten von dem Kinderspiel „Galgenmännchen“ inspirieren lässt und seit einiger Zeit die Stadt terrorisiert. Begleitet werden sie zudem von der Journalistin Christi Davies (Brittany Snow), die auch hinter die Identität des Killers kommen will. Doch die Ermittlungen ziehen das ungleiche Trio immer tief in den Sog des Killers. Und irgendwann gibt es kein Zurück mehr…
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.15h, ZDF
&
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00.15h, ZDF
&
auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.731 Beiträge
Die Verurteilten (1994)
Einer der besten Filme aller Zeiten und überhaupt läuft heute Abend im linearen Fernsehen. *ja*

großartig, überragend, tief berührend *spitze* *anbet*

Hier Kinofreunde: Die Verurteilten (1994) könnt ihr viel lesen und schreiben über diesen Film. *bitteschoen*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.30h auf Kabel1
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon oder Netflix

******ier Frau
38.731 Beiträge
Randbemerkung
Aktuell gibt es viele Programmänderungen:
Sobald im Titel oder im Inhalt eines Filmes auch nur ansatzweise irgendwas mit Krieg dabei ist, wird der Film nicht gezeigt. Das ist logisch und selbstverständlich.

Wenn ich dann doch hier einen Film empfehle, dann ist das schon der aktuelle Film bzw. die aktuelle Änderung.

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film* *modda*

******ier Frau
38.731 Beiträge
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Psychothriller

großartig, spannend, fesselnd, faszinierend, erschreckend, unterhaltsam, sensibel, gruselig... alles *achtung*

Den Film habe ich schon gesehen, den möchte ich euch wirklich empfehlen, der ist inhaltlich und von den Schauspielern her absolut sehenswert. *ja*

Der talentierte Mr. Ripley (Originaltitel: The Talented Mr. Ripley) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith. Der Film wurde 1999 von Anthony Minghella gedreht. Bereits 1960 diente der Roman als Vorlage für den Film Nur die Sonne war Zeuge mit Alain Delon und Maurice Ronet in den Hauptrollen.
Besetzung
Matt Damon: Thomas „Tom“ Ripley
Gwyneth Paltrow: Marge Sherwood
Jude Law: Herbert Richard „Dickie“ Greenleaf jr.
Cate Blanchett: Meredith Logue
Philip Seymour Hoffman: Frederick „Freddie“ Miles
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.00h, Servus TV

******ier Frau
38.731 Beiträge
Der Baader Meinhof Komplex (2008)
Drama

spannend, interessant, sehenswert, wichtig, traurig, spitzenmäßige Besetzung *spitze*

Der Spielfilm Der Baader Meinhof Komplex aus dem Jahr 2008 schildert Vorgeschichte und Aktionen der linksextremistischen Terrorgruppe Rote Armee Fraktion (RAF) von 1967 bis 1977. Das von Produzent Bernd Eichinger verfasste Drehbuch folgt weitgehend dem fast gleichnamigen Sachbuch von Stefan Aust (erstmals erschienen Ende 1985[3]). Das Drehbuch verzichtet auf identifikatorische Figuren und einen durchgehenden Handlungsbogen. Unter der Regie von Uli Edel spielten in dem Film – auch in Nebenrollen – einige der bekanntesten deutschen Darsteller mit. Er ist eine der teuersten deutschsprachigen Produktionen und zählte zweieinhalb Millionen Kinobesucher.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, Tele5
&

******ier Frau
38.731 Beiträge
Der Mann, den sie Pferd nannten (1970)
Western mit Richard Harris in der Hauptrolle *g*

Lord Morgan wird von den Sioux entführt und lernt, die Sitten des Stammes zu respektieren.

Heute Abend, 22.45h, Servus TV

********l_me Mann
486 Beiträge
Den hatten wir doch grad schon mal. *ggg*
Der Film wurde zu einer Zeit gemacht, als der "Völkermord" an der indigenen Bevölkerung die den meisten Western Programm war. Für mich der beste "Western", den ich gesehen hab.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Unstoppable – Außer Kontrolle (2010)
Action, Thriller mit Chris Pine & Denzel Washington in den Hauptrollen *anbet*

großartig, spannend, unterhaltsam, feine Charaktere *spitze*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, den habe ich damals im Kino gesehen. *film* Den kann ich euch wirklich empfehlen. *ja*

Zwei Männer versuchen, einen Zug mit giftigen Chemikalien zu stoppen, der wegen defekter Bremsen unkontrolliert immer schneller wird. *wua*

Heute Abend, 20.15h, VOX

******ier Frau
38.731 Beiträge
The Equalizer (2014)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love5* Der gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *ja*

Thriller mit Denzel Washington in der Hauptrolle *anbet*

Ich finde das absolut großartig, wie ein tiefenentspannter Mann mit besonderen Fähigkeiten für Ordnung sorgt. *omm*

Heute Abend, 22.20h, VOX

Hier im unteren Teil des Beitrags Kinofreunde: The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018) ist was zu "The Equalizer 1" geschrieben. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.