Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

*********Limit Mann
316 Beiträge
Temblores - Das Beben (2018)
Gesellschaftskritisches Drama

Sehenswerter und bedrückender Film über einen schwulen Familienvater aus gutem Hause, in einem lateinamerikanischem Land, das Homosexualität noch als Krankheit stigmatisiert.

Die Diskriminierung, die ihm von seinem familiär und kirchlich geprägten Umfeld widerfährt, nachdem seine Neigung herauskommt, ist unvorstellbar aus der Sicht unser toleranten mitteleuropäischen Kultur.

In der ARTE Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/100873-000-A/das-beben/

Spanisch mit Untertiteln
Sully (2016)
Nachdem ich (wir) gestern von "Walhalla: Die Legende von Thor" persönlich enttäuscht wurde(n), möchte ich heute allen unbedingt den hervorragenden Film "Sully" vorstellen und ans Herz legen.

Hier geht es um eine wahre Begebenheit: die Notlandung des US-Airways-Flugs 1549 auf dem Hudson River.

Inhaltlich kann man da meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen. Reicht vollkommen aus.

Die Besetzung mit z. B. Tom Hanks als "Sully" war eine wundervolle Wahl.

Dem Regisseur Clint Eastwood ist die Gegenüberstellung von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit hervorragend gelungen.

Derzeit auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon (Prime).

******ier Frau
38.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe (2012)
Drama

hochemotional, sehr bewegend und tief berührend, schmerzhaft

Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und schaut ab und zu bei den Eltern vorbei. Gleiches gilt für den Star-Pianist Alexandre (Alexandre Tharaud). Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Fortan ist sie unterhalb der Hüfte halbseitig gelähmt. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. ...
(Quelle: Filmstarts de)

Heute Abend, 23.10h, 3Sat

******ier Frau
38.529 Beiträge
Gran Torino (2008)
Drama von und mit Clint Eastwood, hochemotional, großartig gestaltet und gespielt *spitze*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. *ja* Er hat mich damals sehr bewegt und zutiefst im Herzen berührt. *herz*

Ein älterer, ursprünglich rassistischer Kriegsveteran verändert sich und hilft schwächeren Menschen und beschützt junge asiatische Menschen vor einer brutalen Gang.

*pfeil* Kinofreunde: Gran Torino (2008)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.25h auf Kabel1

Das titelgebende Ford-Modell wurde von 1968 bis 1976 gebaut.
******ier Frau
38.529 Beiträge
American History X (1998)
Drama mit Edward Norton in der Hauptrolle *spitze*

schockierend, emotional, hart, beeindruckend

Nach der Entlassung aus dem Gefängnis versucht Derek, nun geläutert, alles, um seinen jüngeren Bruder aus der Skinhead-Szene raus zu holen.

Heute Abend, 22.40h & in der Nacht zu morgen um 03.15h, Kabel1

******ier Frau
38.529 Beiträge
Homefront (2013)
Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle *spitze*

kann ich empfehlen, hab ich gesehen, geradlinig, schnörkellos, actionreich

Ex-Drogencop will mit seiner Tochter in Ruhe leben. Ein Dealer kommt ihm in die Quere.

Heute Abend, 22.30h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.529 Beiträge
Redemption - Stunde der Vergeltung (2013)
Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle

klassisch, fein, sehenswert

Ex-Soldat Joey lebt auf der Straße. Als eine Freundin ermordet wird, wacht er auf und geht der Sache nach.

in der Nacht von heute zu morgen um 00.20h auf Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.529 Beiträge
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Künstlerdrama mit Scarlett Johannson & Colin Firth in den Hauptrollen *g*

romantisch, emotional, kunstvoll

1665: Die junge Magd Griet wird das bevorzugte Modell des großen Malers Vermeer.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.35h, RBB

******ier Frau
38.529 Beiträge
Nackt unter Wölfen (2015)
Kriegsdrama

hochemotional, bewegend, extrem emotional, ich habe schon die ersten Minuten mit den Tränen gekämpft *snief2*

Literaturverfilmung, das Buch war Pflichtlektüre, als ich in der Schule war.

Nackt unter Wölfen ist ein deutsches Filmdrama von Philipp Kadelbach aus dem Jahr 2015. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bruno Apitz, der 1958 im Mitteldeutschen Verlag erschienen ist. Er ist nach einer Fernsehproduktion im Jahr 1960 und der Verfilmung Nackt unter Wölfen von Frank Beyer im Jahr 1963 die dritte filmische Umsetzung der literarischen Vorlage.
(Wikipedia)

Ein dreijähriger Junge kommt in einem Koffer im KZ an, es sind nur noch wenige Tage bis zur Befreiung, Männer versuchen, ein Kind am Leben zu erhalten in der Hoffnung auf eine Zukunft.

Hoffnung & Angst, Mut & Verzweiflung, Tod & Leben - alles in einem Film

*pfeil* Heute Abend, 20.15h, 3Sat

******ier Frau
38.529 Beiträge
Anon (2018)
Anon ist ein britischer Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2018 von Andrew Niccol mit Clive Owen und Amanda Seyfried. In einer futuristischen Welt, in der Privatsphäre und Anonymität nicht mehr existieren, stößt der polizeiliche Ermittler Sal Frieland auf eine mysteriöse junge Frau, die sich dem digitalen Überwachungssystem der Gesellschaft entzogen hat.
(Wikipedia)

Der Film wird allgemein mit "bedrückend & spannend" bewertet / bezeichnet.
Ich selbst habe vor einiger Zeit versucht, ihn zu sehen, da ich den Hauptdarsteller mag, aber nach wenigen Minuten aus gemacht, da ich mit Sci-Fi-Filmen nur äußerst selten klar komme. *film*

Heute Abend, 22.00h, ZDFneo
& am Samstag Abend spät, 23.35h, ZDFneo

******ier Frau
38.529 Beiträge
In den Straßen der Bronx (1993)
Gangsterdrama von & mit Robert De Niro

Calogero (Lillo Brancato) wächst während der 60er in der Bronx auf. Einerseits hat er ein gutes Verhältnis zu seinem Vater, dem ehrlichen Busfahrer Lorenzo (Robert De Niro), andererseits entwickelt er eine enge Beziehung zum charismatischen Gangsterboss Sonny (Chazz Palminteri). Mehr und mehr muss Lorenzo mit ansehen, wie sein Junge unter den schlechten Einfluss Sonnys gerät. Sowohl Lorenzo als auch Sonny prägen Calogero auf seinem Weg vom Kind zum Jugendlichen. Die Durchsetzungsfähigkeit des Mafia-Paten beeindruckt Calogero nachhaltig, der zusammen mit seinen Freunden immer öfter in kriminelle Aktivitäten verwickelt wird. Das Gemisch aus menschlicher Nähe und Gewalt, das sein soziales Umfeld prägt wird zu einer Schule für Calogero. Er muss lernen, dass die Bronx sowohl gefahren als auch Chancen bereit hält.
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.25h, 3Sat

******ier Frau
38.529 Beiträge
Das Netz (1995)
Psychothriller mit Sandra Bullock in der Hauptrolle

leicht veraltet, noch immer hochspannend
(tv 14)

Ein Killer ist hinter Angela her, da sie eine Diskette mit brisantem Inhalt hat.

*lach* Das waren noch Zeiten, als es noch Disketten gab! *wua* *lach*

Einer der ersten Filme über das damals neuartige Internet.
(tv 14)

Samstag Abend, 20.15h, ZDFneo
& in der Nacht zum Sonntag um 01.05h, ZDFneo

******ier Frau
38.529 Beiträge
Elle (2016)
bemerkenswerter, ruhiger Film mit Isabelle Huppert in der Hauptrolle, Thriller & Drama zugleich

den habe ich gesehen, den kann ich euch wirklich empfehlen *ja*

großartig, tiefgründig, menschlich, faszinierend, sehenswert

Michèle wird vergewaltigt. Sie bleibt ruhig. Sie erzählt es niemandem. Sie macht keine Anzeige. Sie will wissen, was und wer dahinter steckt und geht der Sache selbst auf den Grund. *spitze*

Samstag Abend spät, 23.20h, WDR

******ier Frau
38.529 Beiträge
Der dunkle Turm (2017)
Fantasy-Action mit Idris Elba in der Hauptrolle

hab ich gesehen, kann ich euch empfehlen, ist sehenswert *ja*

spannend, düster, bildgewaltig

Ein Junge wird von Visionen geplagt und landet in der Parallelwelt seiner Albträume. Dort begegnet er einem wortkargen Revolverheld.
Es geht um die Rettung des gesamten Universums. *lach*

Samstag Abend, 22.00h, VOX

******ier Frau
38.529 Beiträge
Rocketman (2019)
Biographie mit Taron Egerton & Jamie Bell *spitze* *top2*

großartig, berührend, emotional, intensiv, wunderschön

Ich kann mich noch sehr gut an den Film erinnern. Ich war zu Tränen gerührt.

Hier Kinofreunde: Rocketman (2019) könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben.

Sonntag Abend, 20.15h, Sat1
& in der Nacht zum Sonntag, 02.10h, Sat1

******ier Frau
38.529 Beiträge
Death Proof – Todsicher (2007)
Dieser Film ist so dermaßen großartig, dass ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Death Proof – Todsicher (2007)

Heute Abend, 22:05Uhr, Arte
******ier Frau
38.529 Beiträge
Das Schweigen der Lämmer (1991)
Klassiker, Kultfilm, Psycho-Thriller mit Anthony Hopkins & Jodie Foster in der Hauptrolle *anbet*

Eine FBI Agentin ist bei der Jagd nach einem Serienkiller auf die Hilfe des Kannibalen Hanibal angewiesen.

ausgezeichnet mit fünf Oscars *spitze*

Heute Abend, 21.45h, Arte

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
1.4.2022 Abendprogramm Pro 7
Als taffer Action-Star ist Bruce Willis weltweit bekannt - umso überraschender schlug am Mittwoch die Nachricht von seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft ein. Krankheitsbedingt muss der "Stirb langsam"-Star mit 67 Jahren seine Schauspielkarriere beenden.
"Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme erlebt hat, und dass bei ihm vor kurzem eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt", hieß es in einer Mitteilung seiner Familie, die unter anderem Willis' Töchter Rumer und Scout sowie seine Ehefrau Emma Heming-Willis und seine Ex-Frau Demi Moore am Mittwoch via Instagram teilten.

Pro 7 ändert deswegen das Abendprogramm

ProSieben: So sieht das Abendprogramm heute aus
20:15 Uhr: R.E.D. - Älter, Härter, Besser
circa 22:30 Uhr: Pulp Fiction
circa 01:35 Uhr: Unbreakable - Unzerbrechlich
circa 03:40 Uhr: Last Man Standing
Quelle beider Zitate und Infos

https://m.tvspielfilm.de/news/tv/prosieben-aendert-heute-1-4-das-programm-und-feiert-bruce-willis,10628158,ApplicationArticle.html

Eine geeignete Kommentatorin zu diesen Filmen bin ich leider nicht, da ich selten Actionfilme schaue und falls ich die gesehen habe, habe ich das leider vergessen.
Vielleicht fällt ja jemand anderem was ein?!
Ich fand nur den Hinweis auf die Programmänderung für Hard Core *fans* wichtig.
******ier Frau
38.529 Beiträge
Unhinged - Außer Kontrolle (2020)
Thriller

recht junger Kinofilm mit einem kaum wieder zu erkennenden Russel Crowe in der Hauptrolle, der sich optisch extrem verändert hat

Es ist Stau. Sie hupt. Er dreht durch, aber richtig. *angsthab*

Da ich den Schauspieler mag, hatte ich es mal versucht mit dem Film, aber nach wenigen Minuten aus gemacht, da es mir zu hart war. *augenzu*

Aber zum Beispiel schon nur unter dem Trailer bei YouTube habe ich durchweg nur begeisterte Kommentare gelesen.

Heute Abend läuft er im "Montagskino": 22.15h, ZDF
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

Das bin ich
*******aer Mann
6.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Run Hide Fight (2020)
Vier junge Terroristen überfallen in diesem Thriller ihre ehemalige Highschool, nehmen Geiseln und übertragen die Attacke per Livestream. Doch Schülerin Zoe kann sich verstecken und schlägt zurück.

Für mich jetzt zwar nicht das ganz große Ding, aber fand ihn doch sehenswert und spannend. Quasi "Stirb langsam" mit einer weiblichen Teenie Version von John MC Lane. Ich finde es gut, dass die Heldin hier nicht der übergroße Actionheld, der ständig n coolen Spruch auf der Lippe hat, sondern eher ein normaler Mensch, der auch schon mal Angst hat. Sie kann mit Schußwaffen umgehen, weil ihr Vater Jäger ist und das war es auch schon. Überhaupt hat mir die Hauptfigur gut gefallen.

Ich würde sagen: Kein Film, den man unbedingt sehen muss, aber wenn man sich drauf einlässt, weiß er zu gefallen. Mich jedenfalls hat er gut unterhalten.

Derzeit auf Sky Cinema und Amazon.

erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.546 Beiträge
Zitat von ******ier:
Da ich den Schauspieler mag, hatte ich es mal versucht mit dem Film, aber nach wenigen Minuten aus gemacht, da es mir zu hart war.
Ich habe ihn komplett gesehen und war enttäuscht. Ziemlich vorhersehbar das Ganze, dadurch geht Spannung verloren.
*my2cents*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Erin Brockovich (1999)
Justizdrama, Liebesfilm *herz4*

eine wahre Geschichte *ja*

Eine junge Frau, allein mit ihren Kindern, wild in ihrem Temperament, mit einem großen Herz, arbeitet in einer Anwaltskanzlei, es fällt ihr etwas auf, sie recherchiert und lässt nicht locker und bringt sich ein und setzt alles daran...
Sie zwingt einen großen Konzern in die Knie.

sehr emotional, teilweise dramatisch, herrlich erfrischend und herzlich, eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei *herz2*

großartiger Film, total sehenswert *spitze*

Für diese Rolle hat Julia Roberts zurecht den Oscar bekommen. *bravo*

HEUTE Abend, 20.15h, ZDFneo

******ier Frau
38.529 Beiträge
Sully (2016)
großartiger Film (nach einer wahren Begebenheit) von Clint Eastwood mit Tom Hanks & Aaron Eckhart in den Hauptrollen *spitze* *anbet*

Am 15. Januar 2009 wird der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) zum absoluten Helden in den USA, aber auch auf der ganzen Welt, weil „Sully“, so sein Spitzname, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River in New York durchführen muss und diese wie durch ein Wunder auch schafft. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Das Drama nahm seinen Lauf, als nur kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geriet und für deren Ausfall sorgte, sodass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überleben die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem muss Sullenberger bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.05h & in der Nacht zu morgen, 01.40h, Sat1

****e7 Frau
573 Beiträge
Ich habe Sully schon 2-3× gesehen und finde ihn grossartig! *top*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Mir kommen schon nur beim Trailer die Tränen, weil mich das so berührt. *herz* *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.