Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht (1988)
Komödie mit Robert De Niro & Charles Grodin in den Hauptrollen *g*

Ich bin gespannt, ich freue mich, den Film kenne ich noch nicht.

Der Kopfgeldjäger Jack soll einen Mafia-Buchhalter von New York nach Los Angeles bringen, was sich zu einem chaotischen Trip entwickelt.

Montag Abend, 20.15h, Arte
& Donnerstag, 16.06., am Tage, 14.15h, Arte

******ier Frau
38.755 Beiträge
Reservoir Dogs – Wilde Hunde (1992)
Auch hier bin ich sehr gespannt, denn den ersten Film von Quentin Tarantino kenne ich noch nicht, und die Liste der Schauspieler gefällt mir sehr. *anmach*

Reservoir Dogs – Wilde Hunde ist der erste Kinofilm des Regisseurs Quentin Tarantino aus dem Jahr 1992. Er gilt als Klassiker des Independentfilms und wurde vom Magazin Empire als „größter Independentfilm aller Zeiten“ bezeichnet. Als Heist-Movie erzählt er die Geschichte eines missglückten Raubüberfalls. Die Hauptrollen sind mit Harvey Keitel, Michael Madsen, Chris Penn, Steve Buscemi, Lawrence Tierney und Tim Roth besetzt. Tarantino hat eine Nebenrolle als „Mr. Brown“.
(Wikipedia)

Montag Abend spät, 23.10h, Arte

erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ******ier:
Auch hier bin ich sehr gespannt, denn den ersten Film von Quentin Tarantino kenne ich noch nicht,
Ich habe ihn schon gesehen, ist lange her. Ich weiß nur noch, dass er gut war *mrgreen* Werde ihn mir noch mal anschauen. Danke für den Tipp!
******ier Frau
38.755 Beiträge
Noah (2014)
Action-Drama mit Russell Crowe & Jennifer Connelly in den Hauptrollen & Anthony Hopkins & Nick Nolte in den Nebenrollen.

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut erinnern: beeindruckende Bilder & Schauspielern. *spitze*

Noah hat Visionen von der Sintflut...
Er baut ein Schiff...
Er steht vor vielen Herausforderungen...

Donnerstag Abend, 20.15h, Kabel1
& auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Amazon

******ier Frau
38.755 Beiträge
Peppermint: Angel of Vengeance (2018)
Action-Thriller mit Jennifer Garner in der Hauptrolle *anbet*

Ihre Familie wird vor ihren Augen erschossen.
Die Täter werden frei gesprochen.
Sie lässt sich ausbilden, um sich zu rächen.

Ich bin gespannt. *omm*

Donnerstag Abend, 22.25h, VOX

******ier Frau
38.755 Beiträge
Killer's Bodyguard (2017)
Action-Komödie mit Ryan Reynolds & Samuel L. Jackson in den Hauptrollen *anbet*

Lachflashs garantiert, beste Unterhaltung, großes Kino, sehr sehenswert *lol*

mehr (Kurzinfo, Schauspieler, Trailer, Meinungen, Kommentare) hier *bitteschoen* *pfeil* Kinofreunde: Killer's Bodyguard (2017) *achtung*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.30h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.755 Beiträge
Zorn der Titanen (2012)
Fantasy-Action großartig besetzt mit Liam Neeson, Ralph Fiennes, Rosamund Pike & Sam Worthington in den Haupt- & Nebenrollen

leicht, unterhaltsam, sehenswert, lustig, bildgewaltig, fein zum berieseln lassen und abschalten *film*

Heute Abend, 22.55h & in der Nacht zu morgen um 03.15h, Pro7

******ier Frau
38.755 Beiträge
Shot Caller (2017)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film!

hart, kompromisslos, geradlinig *anmach*

Alles weitere könnt ihr hier lesen und auch dort gern darüber schreiben: *pfeil* Kinofreunde: Shot Caller (2017)

Heute Abend, 22.40h & in der Nacht zu morgen, 03.30h, Pro7
******ier Frau
38.755 Beiträge
Angst essen Seele auf (1974)
*fluester* Der besondere Tipp. *bitteschoen*
Ein zarter, sanfter, ruhiger, alter Film über eine außergewöhnliche und ungewöhnliche Liebe. *herz* *herz2*

Angst essen Seele auf ist ein deutsches Melodram, in dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder die soziale Unterdrückung und Ausgrenzung von Gastarbeitern in der Nachkriegszeit thematisiert. Das Sozialdrama aus dem Jahr 1974 handelt von einer sechzigjährigen Witwe, die sich in einen deutlich jüngeren Gastarbeiter aus Marokko verliebt. Obwohl ihr gesamtes Umfeld, einschließlich der erwachsenen Kinder, der Nachbarn und der Kollegen, die Beziehung offen missbilligen, heiraten die beiden.
(Wikipedia)

Regie, Drehbuch, Produktion und Musik: alles (!) von Rainer Werner Fassbinder, er hat auch selbst eine Rolle in dem Film *spitze*

Der Vertreter des Neuen Deutschen Films erhielt zahlreiche, internationale Auszeichnungen und wurde, auch nach der Jahrtausendwende, immer wieder auf internationalen Filmfestivals gezeigt.
(Wikipedia)

beeindruckende Besetzung:
Brigitte Mira: Emmi Kurowski
El Hedi ben Salem: Ali
Barbara Valentin: Wirtin Barbara
Irm Hermann: Tochter Krista
Rainer Werner Fassbinder: Eugen
Marquard Bohm: Gruber, Sohn des Vermieters
Hark Bohm: Arzt
...
(Wikipedia)

Heute Abend, 22.10h, Arte & in der Mediathek

******ier Frau
38.755 Beiträge
Unknown Identity (2011)
Action-Thriller mit Liam Neeson & Diane Kruger in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehr rasant, äußerst mitreißend & unterhaltsam, unbedingt sehenswert *ja*

sehr interessant, da in Berlin gedreht

Dr. Harris erwacht nach einem Unfall aus dem Koma und merkt, dass alles (!) weg ist! Seine Identität ist weg! Nichts mehr, alles weg!
Das ist so krass beängstigend! *angsthab*
Natürlich will er herausfinden, was hier los ist.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.15h, Kabel1

******ier Frau
38.755 Beiträge
Flucht von Alcatraz (1979)
Drama, Thriller, Gefängnisfilm, Klassiker mit Clint Eastwood in der Hauptrolle

großartig, spannend, faszinierend, unterhaltsam, entspannt, ruhig, sehenswert *top2*

Das ist ein sehr feiner Film. Wir können hier sehen, wie tiefenentspannt Frank Morris versucht, aus einem auf einer Insel liegenden "ausbruchsicheren" Gefängnis auszubrechen. *spitze*

Heute Abend, 21.40h & in der Nacht zu morgen, 01.45h, ONE

******ier Frau
38.755 Beiträge
Heat (1995)
Es sind mehrere super Beiträge zu diesem Film entstanden.

Daher habe ich daraus einen eigenen Thread generiert: *pfeil* Kinofreunde: Heat (1995)

Ich danke euch. *juhu* *film* *modda*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Steig. Nicht. Aus. (2018)
Ich habe diesen Kinofilm schob gesehen und kann ihn euch wirklich empfehlen. *ja*
Das ist Nervenkitzel pur *achtung* *wow*

Ein Mann will gerade seine Kinder in die Schule bringen. Da wird er angerufen:
Wenn er oder eins der Kinder aussteigen, explodiert das Auto. *umfall* *angsthab*
Warum passiert das? Was ist da los? Wer ist der Anrufer? Warum macht der das? Was hat diese Aktion für einen Hintergrund? *wua*

Hammer Film! Großartig in der Besetzung, die Schauspieler sind alle sehr präsent.
Wotan Wilke Möhring: Karl Brendt
Hannah Herzsprung: Pia Zach
Christiane Paul: Simone Brendt
Emily Kusche: Josefine Brendt
Carlo Thoma: Marius Brendt
Fahri Yardım: Omar Cicek
Mavie Hörbiger: Ida Cicek
Aleksandar Jovanovic: Fritz Drache

Montag Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 00.45h, ZDF
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.755 Beiträge
Tango & Cash (1989)
Action-Komödie mit Sylvester Stallone & Kurt Russel in den Hauptrollen *anmach* *anbet*

sehr lustig, sehr charmant & sympathisch, herrlich unterhaltsam & wirklich sehenswert *wua*

Durch eine Intrige landen die ungleichen Drogenfahnder Tango & Cash im Knast.
Wieder draußen wollen sie Rache. *smile*

Montag Abend, 22.55h, Kabel1
& in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 02.00h, Kabel1

Den Trailer mag ich euch nicht zeigen, da der mir nicht gefällt. Aber das gefällt mir:

der Beginn des Films:

die ersten Schritte im Knast:

********2010 Frau
860 Beiträge
Downsizing (2017)
Komödie

Heute - SAT1 - 20:15 Uhr

Matt Damon lässt sich mit einem neu entwickelten Serum schrumpfen – ist das ein wirksames Mittel gegen Überbevölkerung?

Die Welt in nicht ferner Zukunft: Fortschreitende Ressourcenknappheit, Klimawandel und Überbevölkerung machen einfach keinen Spaß. Ein norwegischer Forscher entdeckt zum Glück per Zufall eine mögliche Lösung des Problems, die man buchstäblich als Gesundschrumpfen bezeichnen könnte: Wenn die Menschen auf der Erde zu viel Raum einnehmen, warum macht man sie nicht einfach kleiner? Am unwiderrufbaren Ende der Behandlung sind die Minimenschen nur noch zwölf Zentimeter groß und leben in ihrer eigenen kleinen Miniwelt. Das spart Kosten und Energie, und gut für die Umwelt ist es schließlich auch. Der glücklose Physiotherapeut Paul Safranek (Matt Damon) will sich mit seiner Frau Audrey (Kristen Wiig) freiwillig verkleinern, um so dem sozialen Status am unteren Ende des Mittelstands zu entkommen. Doch als Paul nach mehreren Stunden endlich aus der Narkose erwacht, muss er feststellen, dass seine Gattin in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht hat und über eine Scheidung nachdenkt. Jetzt muss Paul sich in seinem Schrumpfuniversum allein zurechtfinden. Aber folgenreiche Begegnungen lassen nicht lange auf sich warten: Bald trifft er auf den partywütigen serbischen Schmuggler Dusan (Christoph Waltz im typischen Christoph-Waltz-Modus) und die einbeinige Vietnamesin Ngoc Lan (frisch und herzwerwärmend: Hong Chau), in die er sich heftig verliebt.

Nach einem rasanten und schön sarkastischen Auftakt mischen sich nach und nach gedämpftere Töne in die Darstellung einer kleinen Welt, bis am Ende vom „Gesundschrumpfen“ wahrlich keine Rede mehr sein kann und sich die Utopie zunehmend in eine Dystopie verwandelt.

******ier Frau
38.755 Beiträge
Downsizing (2017)
ist sicher interessant und unterhaltsam und bestimmt auch traurig und tragisch, ich weiß es nicht

*pfeil* auch noch in der Nacht von heute zu morgen um 01.10h auf Sat1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Das bin ich
*******aer Mann
6.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Steig nicht aus" habe ich gerade gesehen und bin ebenfalls begeistert. Ein richtig guter Thriller. Danke für den Tipp @******ier
******ier Frau
38.755 Beiträge
Das freut mich sehr. *juhu*
******ier Frau
38.755 Beiträge
Message in a Bottle (1999)
Drama, Romanze, Liebesfilm *herz2* mit Kevin Costner & Robin Wright in den Hauptrollen *anbet*

viel Gefühl & Liebe, sehr emotional, wunderschön, bezaubernd, traurig & schön zugleich *herz*

Ein Mann ist traurig, weil seine Frau gestorben ist und trauert, indem er sich betrinkt und dabei ihr Liebesbriefe schreibt und dann die Briefe in die leeren Flaschen steckt, zustöpselt und dann in den Fluss wirft.
Eine Frau findet so eine Flaschenpost und ist vom Inhalt und von der Schreibkunst derart begeistert & verzaubert, dass sie sich auf die Suche nach dem Verfasser der Briefe macht.

Heute Abend, 22.15h, Servus TV
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.755 Beiträge
Rocky (1976)
Boxerdrama mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle *anbet*

Da ich gerade zwei Dokus über ihn gesehen habe, weiß ich:
Er hat auch das Drehbuch geschrieben und bei allen Produzenten, die ihm das Drehbuch abkaufen wollten, darauf bestanden, die Hauptrolle zu spielen, obwohl niemand an ihn geglaubt hat, da er noch total unbekannt war.
Er hat sich gegen alle Widerstände durchgesetzt und im Prinzip sich selbst gespielt: ein Mann, der nach vielen Niederlagen die Chance seines Lebens hat und versucht, das Beste aus sich selbst rauszuholen.
Der Film war extrem erfolgreich. Er wurde für zehn Oscars nominiert und gewann drei davon. *wow*

Heute Abend, 20.15h, Nitro

und direkt im Anschluss: Rocky 2 (1979)
******ier Frau
38.755 Beiträge
Offenes Geheimnis (2018)
Psychodrama mit Penélope Cruz & Javier Bardem in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehr sehenswert, sehr ruhig, sehr dramatisch, hochemotional
und besonders interessant anzusehen (jedenfalls für mich) mit dem Wissen, dass die beiden Hauptdarsteller im realen Leben schon lange glücklich miteinander verheiratet sind *herz2*

Es ist ein komplexes Familiengeheimnis: Laura besucht mit ihren Kindern ihr Heimatdorf und ihre Familie (Eltern und Schwester mit Mann).
Da wird ihre Tochter entführt.
  • Warum?
  • Von wem?
  • Und was bitteschön ist dieses sogenannte "offene Geheimnis", was ja alle wissen, aber worüber verdammt noch mal niemand spricht? *wua*

Heute Abend spät, 23.10h, MDR

******ier Frau
38.755 Beiträge
The Mule (2018)
Drama von und mit Clint Eastwood

Der Film hat mich damals im Kino sehr beeindruckt und bewegt, ich kann mich noch gut erinnern und möchte euch diesen Film empfehlen.

Er hat von mir einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: The Mule (2018)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & euch den Trailer ansehen.

Sonntag Abend, 20.15h & in der Nacht zum Montag, 01.10h, Sat1
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.755 Beiträge
The Accountant (2016)
Action-Thriller mit Ben Affleck

Ich liiiiiiiiebe diesen Film.
Ich finde den so dermaßen sehenswert, beeindruckend, unterhaltsam, spannend & komplex, dass ich ihn immer wieder sehen könnte und ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: The Accountant (2016)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & euch den Trailer ansehen.

Sonntag Abend, 20.15h & in der Nacht zum Montag, 01.10h, Pro7
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
The Ice Road (US, CAN 2021****)
Genre:
Action

Story:
Mit drei Trucks sollen 30 Tonnen Rettungsutensilien binnen 30 Stunden zu einer Bergwerksmine transportiert werden, wo verschüttete Bergleute unter Tage auf die Rettung warten. Es genügt, wenn einer der Trucks ankommt, der Rest ist "taktische Redundanz".
Ob das reicht? Denn erschwerend verläuft der Transportweg im April über gefrorene Seen und noch ein paar andere Dinge können dazwischen kommen...

Kommentar:
In Filme mit Liam Neeson schaue ich immer rein, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Irgendwie macht er genauso wenig schlechte Filme wie zB Denzel Washington.
Aber hier hat das Filmteam imho ein Meisterstück an Spannung und Dramatik in Szene gesetzt, das mich an sehr vielen Stellen die Luft ziemlich lange anhalten ließ. Auf hohem Niveau (Robert Hofmann auf YouTube) mag man die Effekte bemängeln, ich verstehe davon zu wenig.

Trailer:

Quellen:
Derzeit gratis für Amazon Prime Mitglieder, sonst siehe
https://www.justwatch.com/de/Film/The-Ice-Road

Stab:
Regie Jonathan Hensleigh
Drehbuch Jonathan Hensleigh
Musik Max Aruj
Kamera Tom Stern
Schnitt Douglas Crise

Besetzung:
Liam Neeson: Mike
Laurence Fishburne: Goldenrod
Marcus Thomas: Gurty
Benjamin Walker: Varnay
Amber Midthunder: Tantoo
Holt McCallany: Rene Lampard
Matt McCoy: George Sickle
Martin Sensmeier: Cody
******ier Frau
38.755 Beiträge
Verhängnis (1992)
Erotik-Thriller mit Juliette Binoche & Jeremy Irons in den Hauptrollen *anbet*

atemberaubend, sinnlich, verführerisch, spannend, fesselnd, dramatisch, sehr sehenswert *wow*

Diesen Film habe ich unzählige Male gesehen, hier stimmt alles für mich: Schauspieler, Film, Handlung, Umsetzung, Darstellung, Musik...
Es ist alles wie ein Sog, wie ein Strudel, der den Zuschauer mitzieht.

Stephen ist ein erfolgreicher Politiker.
Anna ist die Freundin seines Sohnes.
Stephen & Anna fühlen sich extrem zueinander hingezogen. Sie können die Finger nicht voneinander lassen.
Für Anna riskiert Stephen alles.

Heute Abend, 20.15h, Arte

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.