Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Der steht auch ganz oben auf meiner to guck List *fernglas*

*lol*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Monster (US 2003****)
Story:
Zitat https://www.moviepilot.de/movies/monster-2
Als die Prostituierte Aileen Wuornos (Charlize Theron) ihrem Leben, gezeichnet von Misshandlung, Vergewaltigung und Gewalt, ein jähes Ende setzen will, entschließt sie sich kurzerhand, für ein letztes Bier in eine nahe gelegene Kneipe zu gehen. Hier trifft sie auf die junge Selby (Christina Ricci), die unter der Obhut ihrer Tante, von ihrer Homosexualität ‘geheilt’ werden soll. Während sich Selby und Aileen allmählich ineinander verlieben, geht Aileen weiterhin der Prostitution nach, zerbricht aber langsam unter ihrem wachsenden Hass auf Männer. Sie hinterlässt eine blutige Spur, die nach und nach die Polizei auf die Fährte der beiden Frauen führt…

Kommentar:
Den Film nach einer wahren Begebenheit stelle ich hauptsächlich vor wegen der außergewöhnlich beeindruckenden, mitreissenden und emotional glaubwürdigen schauspielerischen Leistung von Charlize Theron, die 2004 für diese und/oder andere Leistungen mit dem Academy Award, Oscar und Golden Globe belohnt wurde.
Für mich eine Neuentdeckung und Inspiration, weitere Filme mit ihr zu suchen und anzuschauen (Dark Places, Auf brenndender Erde, alle derzeit gratis für Amazon Prime-Mitglieder).

Trailer:


zu sehen auf Amazon Prime und
https://www.justwatch.com/de/Film/Monster-2003

Regie + Drehbuch: Patty Jenkins
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
300: Rise of an Empire (2014)
Fantasy, Action

ich liiiiiiiiebe diese beiden Filme, den Vorgänger "300" und diesen. *ja* *love5*

bildgewaltig, spektakulär, hart, ästhetisch, kreativ, intensiv, spannend, sehenswert *wow*

Dieser Film schließt direkt an an das Ende von "300" (2006), in dem der mutige König Leonidas sich nicht beugt gegenüber dem überheblichen Xerxes, sondern sich ihm und seinem übermächtigen Heer entgegenstellt mit nur 300 mutigen Männern.

In "300: Rise of an Empire (2014)" geht es nun danach weiter.
Der ebenfalls mutige General Themistokles kämpft gegen die ebenfalls überhebliche Flottenführerin Artemisia.

Heute Abend spät, 23.05h & in der Nacht zu morgen, 03.30h auf Pro7
& auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix


Ich bekomme schon nur vom Trailer Gänsehaut:


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gravity (2013)
Sci-Fi-Film mit Sandra Bullock & George Clooney in den Hauptrollen *anbet*

sehenswert, bemerkenswert, minimalistisch und natürlich sehr sehenswert für Menschen, die solche derartigen langsamen Filme genießen oder/und aushalten können

Zwei Astronauten arbeiten im All und schweben nach einer fatalen Kettenreaktion in Lebensgefahr.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.45h, RTL2


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der unsichtbare Gast (2017)
Thriller

Da der Film so berauschend und überwältigend gut ist, hat er von mir einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: Der unsichtbare Gast (2017)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben und euch den Trailer ansehen. *ja*

Der Film ist sehr anspruchsvoll, ruhig, schockierend und extrem spannend. Hier ist nichts, wie es scheint.
Und da Ende haut euch um.
Das Ende ist extrem verblüffend und absolut nicht vorhersehbar.

Der Fall wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und mit Zeitsprüngen erzählt. Das ist sehr kreativ, komplex und wunderbar. *top2*

*pfeil* am Sonntag Abend, 20.15h, Tele5
& am Montag Abend, 23.20h, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003)
Künstlerdrama mit Scarlett Johannson & Colin Firth in den Hauptrollen *g*

romantisch, emotional, kunstvoll, voller Liebe & Leidenschaft *herz2*

1665: Die junge Magd Griet wird das bevorzugte Modell des großen Malers Vermeer.

Heute Abend spät, 23.15h, MDR


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fitzcarraldo (1982)
Abenteuerfilm, Drama

Pünktlich zum runden Geburtstag des Regisseurs *pfeil* Kinofreunde: Werner Herzog zum 80. kommt dieses atemberaubende Meisterwerk heute Abend um 20.15h auf Arte.

Was für eine verrückte Geschichte, was für anstrengende Dreharbeiten für alle Beteiligten.

Fitzcarraldo (Klaus Kinski) lässt ein Schiff über einen Berg ziehen. *kopfklatsch*

der Trailer zu diesem Film:

zufällig nebenbei gefilmt, die Tobsuchtsanfälle von Klaus Kinski bei den Dreharbeiten zu diesem Film, ruhig und monoton kommentiert von Werner Herzog:

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dolan’s Cadillac (2009)
Dieser Psychothriller mit Wes Bentley & Christian Slater begeistert mich derart, dass ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Dolan’s Cadillac (2009), in dem ihr viel über den Film lesen und schreiben und euch den Trailer auf eigene Gefahr ansehen könnt.

sehr spannend, sehr unterhaltsam, hart & heiß, absolut überraschendes Ende

Mittwoch Abend, 22.00h, Tele5
& in der Nacht von Freitag zu Samstag, 01.30h, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inglourious Basterds (2009)
Kriegs-Farce

brillant inszenierter, hochkarätig besetzter Kultfilm, viel schwarzer Humor *spitze*

Christoph Waltz hat für diese Rolle einen Oscar bekommen.

Heute Abend spät, 23.35h, ZDFneo
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Hier in der Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Inglourious Basterds (2009) könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*



"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:


Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.

Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.

Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.

Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.

Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
(Quelle: Filmstarts de)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Honest Thief (2020)
Action-Thriller, klassisch, handfest, Hauptrolle: Liam Neeson *anbet*

kann ich empfehlen, gewohnt actionreich und intensiv, sehenswert, unterhaltsam, schnörkellos, Liam Neeson wie immer tiefenentspannt, geradlinig & zielsicher *spitze*

Ein Bankräuber, Tom Dolan, bisher immer erfolgreich & unauffällig, lernt eine Frau kennen, verliebt sich und will in Ruhe & Frieden mit ihr leben.
Er will sich stellen und das gestohlene Geld dem FBI zurückgeben.
Doch zwei junge Agenten werden plötzlich gierig, und Tom landet plötzlich in einer Intrige.

Heute Abend, 22.15h, ZDF
&auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Book of Eli (2010)
Sci-Fi - Action

Ich finde den Film ganz großartig und habe ihn schon mehrfach gesehen. *wow*

Auch die Besetzung gefällt mir ganz außerordentlich: Denzel Washington, Mila Kunis & Gary Oldman. *anbet*

ruhig, meditativ, intensiv, düster, knallhart, actionreich, krass, hoffnungsvoll

Es ist ein Endzeitfilm. Ein Mann geht mit einem Buch im Rucksack und einigen Waffen in der übers Land. Er hat ein Ziel. Er kann super gut kämpfen.
Alle wollen dieses Buch.

Was will er?
Was steht in dem Buch?
Warum sind alle so verrückt danach?

Heute Abend, 22.25h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Venom (2018)
Comic-Action mit Tom Hardy in der Hauptrolle *spitze*

sehr guter Film, faszinierend, unterhaltsam, bildgewaltig, hart, lustig, viel schwarzer Humor, kreativ, fantasievoll *top2*

Heute Abend, 20.15h & kurz nach Mitternacht, 00.45h, Pro7
& auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jerico Projekt (2016)
Da der Film inhaltlich & schauspielerisch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, habe ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet. Dort könnt ihr den Trailer sehen & viel über den Film lesen und schreiben: *pfeil* Kinofreunde: Das Jerico Projekt (2016)

Heute Abend, 22.30h, 3Sat
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gundermann (2018)
Biographie

großartiger Film über einen beeindruckenden Liedermacher, über DEN Liedermacher der DDR

Den Film haben damals sehr viele Menschen im Kino gesehen. *film*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Gundermann (2018) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 20.15h, 3Sat
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Easy Rider (1969)
Kultfilm, Klassiker, Roadmovie

inhaltlich und schauspielerisch und tricktechnisch ein Fest von Film

in den Hauptrollen: Jack Nicholson, Dennis Hopper & Peter Fonda *anbet*

absolut sehenswert, großartige Musik, wichtige Botschaft *top2*

wirklich sehenswert, immer wieder, habe ich schon unzählige Male gesehen *lach*

Heute Abend, 22.00h, ZDFneo
& in der Nacht vom Samstag zum Sonntag, 03.55h, ZDFneo



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frühstück bei Tiffany (1961)
Liebeskomödie, Kultfilm

mit zwei Oscars prämierter, bezaubernder, zeitloser Klassiker *spitze*

Eine Frau will sich eigentlich einen Millionär "angeln", verliebt sich aber in einen mittellosen Schriftsteller. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Dienstag, 14.20h, Arte



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Walk the Line (2005)
Johnny Cash - Biographie

in den Hauptrollen: Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon *anbet*

absolut mitreißend, große Stars, top Hits

Heute Abend 20.15h & in der Nacht zu morgen 01.55h im RBB
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.442 Beiträge
Kann ich auch empfehlen *spitze*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *****a99:
Kann ich auch empfehlen

ich auch ! *g*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doctor Strange (2016)
Comic-Action, Marvel-Verfilmung

Dieser Film hat mich damals dermaßen begeistert und geflasht, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Doctor Strange (2016). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Der Film ist wirklich großartig, ein wahres Fest, ungewöhnlich, sehr kreativ & bildgewaltig und mit tiefer Botschaft..

Freitag Abend, 30.09., 20.15h & in der Nacht zum Samstag, 00.40h auf Pro7
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Regenmacher (1997)
beeindruckender Justiz-Thriller von Francis Ford Coppola mit Matt Damon & Danny DeVito in den Hauptrollen *anbet*

emotional, menschlich, engagiert, wichtig, kritisch, ausdrucksstark, hingebungsvoll

Ein junger Anwalt legt sich mit einer Krankenversicherung an und setzt sich sehr für einen krebskranken Mann ein.

Heute Abend, 22.15h, 3Sat


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Criminal Squad (2018)
Action-Thriller mit Gerard Butler & 50Cent in den Hauptrollen *anbet*

hart, kompromisslos, raffiniert

eine Bande Gangster, die Polizei & ein großes Ding

Den Film habe ich damals im Kino gesehen. *smile* Ich sehe Gerard Butler einfach zu gern. *anmach*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& am Samstag, 22.45h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inglourious Basterds (2009)
Kriegs-Farce

brillant inszenierter, hochkarätig besetzter Kultfilm, viel schwarzer Humor *spitze*

Christoph Waltz hat für diese Rolle einen Oscar bekommen.

Heute Abend spät, 23.20h, ZDFneo
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Hier in der Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Inglourious Basterds (2009) könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*



"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:


Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.

Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.

Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.

Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.

Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
(Quelle: Filmstarts de)
*********issa Mann
655 Beiträge
Zitat von ******ier:
Inglourious Basterds (2009)

Ich sag nur ist das ein Binggooooo.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Scarface (1983)
Gangsterdrama, Kultfilm, Meisterwerk, Mafiaepos mit Al Pacino & Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen *anbet*

vom Handlanger an die Spitze der Mafia: Aufstieg & Fall von Tony Montana

Heute Abend spät 23.10h, 3Sat
& auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.