Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Sea of Trees (2015)
...und hier der Trailer, damit ihr euch ein Bild machen könnt zu den Worten von @*******von :


...und darum geht es:
Der amerikanische Mathematiker Arthur Brennan (Matthew McConaughey) fliegt nach Tokio und begibt sich dort in den „Selbstmörder-Wald“ gennanten Aokigahara-Wald am Fuße des Fuji, um seinem Leben dort ein Ende zu bereiten. Schon nach einigen Hundert Metern abseits der Pfade hat er sich hoffnungslos verirrt. Doch als er sein Vorhaben gerade in die Tat umsetzen will, wird wird von dem japanischen Geschäftsmann Takumi Nakamura (Ken Watanabe) unterbrochen. Dieser hegte ebenfalls den Wunsch nach dem Freitod, doch nun kommen ihm Zweifel. Für die beiden beginnt eine Reise der Reflexion und des Überlebens. In Rückblenden durchlebt Arthur unterdessen noch einmal seine gescheiterte Ehe mit seiner labilen, alkoholkranken Frau Joan (Naomi Watts), die nicht über sein Fremdgehen hinwegkommt und zudem an einem Gehirntumor leidet…
(Quelle: Filmstarts de)
****na Frau
1.260 Beiträge
Heute Abend, 20.15 Uhr kommt auf arte Hitchcocks "Marnie"


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2012 (2009)
Katastrophen- und Endzeitfilm mit John Cusack in der Hauptrolle

unterhaltsam, bildgewaltig, beeindruckend

Die Welt geht unter, die Menschen versuchen, sich zu retten.

Den Film habe ich gesehen und den kann ich wirklich empfehlen. *ja*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo
& in der Nacht zu morgen, 00.30h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Philadelphia (1993)
Drama mit Denzel Washington & Tom Hanks in den Hauptrollen

Für diese Rolle hat Tom Hanks einen Oscar bekommen.

aufwühlend, hochemotional, sehr menschlich, Plädoyer für Toleranz

in der Nacht von heute zu morgen, 00.15h, ZDF


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hänsel & Gretel - Hexenjäger (2013)
bildgewaltige Fantasy-Action mit Gemma Arterton & Jeremy Renner (beide sehr sympathisch) in den Hauptrollen *anbet*

Der Film ist so dermaßen gut & cool, lustig & unterhaltsam, dass ich ihn schon mehr als ein mal gesehen habe. *ja* *spitze* *film*

Hänsel & Gretel sind super coole Erwachsene mit mega starken Waffen, die die böse Oberhexe aufhalten wollen & müssen, denn diese will in einem nächtlichen Ritual zwölf Kinder opfern, um zu größerer Macht zu gelangen.

sehr sehenswert, sehr unterhaltsam *bravo*

Donnerstag, 03.11., 22.25h, VOX


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hard Powder (2019)
Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle *anbet*

viel Action, sehr viel schwarzer Humor, sehr unterhaltsam *haumichwech*

Remake von "Einer nach dem Anderen" (2014), beide Filme sind vom selben Regisseur, beide Filme sind sehr cool *ja*

Von "Hard Powder" bin ich derart begeistert, dass ich dem Film einen eigenen Thread gewidmet habe, dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben:
*pfeil* Kinofreunde: Hard Powder (2019) & Einer nach dem anderen (2014)

Freitag, 04.11., 20.15h, Pro7
& in der Nacht zum Samstag, 01.30h
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Parasite (2019)
bitterböse, geschliffene Parabel

Oscar-Abräumer

*pfeil* Kinofreunde: Parasite (2019)

Samstag Abend, 23.15h, NDR


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Killing Of A Sacred Deer (2017)
verstörender, beängstigender Rache-Film mit Colin Farrell & Nicole Kidman in den Hauptrollen

Der Film wurde von den Geschichten um Iphigenia des griechischen Dramatikers Euripides inspiriert.
(Wikipedia)

Ein Teenager belegt die Familie eines Arztes mit einem Fluch.

Samstag Abend, 22.00h, ONE


Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
A star ist born (US 2018*****)
Genre

Musikfilm, Romanze


Story

Zitat moviepilot.de
Jackson Maine (Bradley Cooper), ein Star der Country-Musik, hilft der aufstrebenden unbekannten Ally (Lady Gaga), ihren Traum zu verfolgen und endlich Bekanntheit zu erlangen. Doch während er ihr als Mentor zur Seite steht und auch Gefühle zwischen den beiden entstehen, sabotiert er seine eigene Karriere zunehmend und kann es nur schwer verwinden, als sie schließlich berühmter wird als er selbst.

Kommentar

Jackson und Ally erleben zauberhafte Tage, aber auch ein tiefes Drama, dem Ally (in der idealistischen Darstellung des Films imho nicht wirklich glaubhaft, aber dennoch berührend) mit ebensolcher Liebe begegnet.

Abgesehen von subjektiv empfundenen minimalen Schwächen ist der Film glaubwürdig und ausgezeichnet gespielt.
Schon der Musik wegen unbedingt sehenswert. Das darf selbst bei einem von mir mit 5 Sternen bewerteten Film sein - nothing is perfect.

Insgesamt war ich ziemlich begeistert.

Obwohl es das schon dritte Remake eines Stoffs von 1937 ist, (Ein Stern geht auf, weitere 1954, 1976, 2018), wurde dieser Film mit mehr als 30 Auszeichnungen und Nominierungen gewürdigt, darunter 1 Oscar für den Song Shallow.


Trailer:



Quellen

Derzeit (noch) gratis für Prime Mitglieder, auch bei OTR für bereits registrierte Mitglieder downloadbar (technisch kompliziert, mit Werbung).
Sonst (alle Streamingdienste):
https://www.justwatch.com/de/Film/A-Star-Is-Born-2018


Crew

Regie: Bradley Cooper
Drehbuch: Eric Roth, Bradley Cooper, Will Fetters
Produktion: Bradley Cooper u.a.
Kamera: Matthew Libatique
Schnitt: Jay Cassidy


Cast

Bradley Cooper: Jackson Maine
Lady Gaga: Ally Campana
Sam Elliott: Bobby Maine
Dave Chappelle: George „Noodles“ Stone
Andrew Dice Clay: Lorenzo
Anthony Ramos: Ramon
Michael J. Harney: Wolfie
Rafi Gavron: Rez Gavron
Greg Grunberg: Phil
Alec Baldwin:
Musik: Bradley Cooper, Lady Gaga, Mark Ronson, Jason Isbell und Lukas Nelson. Der Soundtrack umfasst 34 Songs.


Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/A_Star_Is_Born_(2018)
https://dewiki.de/Lexikon/A_Star_Is_Born_(2018)
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Genialer Film.. kann man wirklich nur empfehlen *top*

hab ihn mir schon paar Mal angeschaut
**57 Mann
7.320 Beiträge
Ich mir auch.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inside Man (2006)
hochkarätig in mehreren Rollen besetzter Thriller *anbet*

einer meiner absoluten Lieblingsfilme *wow*

Ihm habe ich einen eigenen Thread gewidmet. Hier *pfeil* Kinofreunde: Inside Man (2006) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

sehr spannend, absolut sehenswert, krass überraschend in vielerlei Hinsicht *ja*

Heute Abend, 22.30h & in der Nacht zu morgen, 03.10h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



*******ueen Frau
18.088 Beiträge
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuh... sehr spannender Trailer....

könnt ihr bitte mal aufhören so geile Filme zu posten, sonst komm ich von der Kiste nimmer weg *lol*

*fernglas*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Unfassbaren (2013)
atemberaubender Thriller, Inhalt & Besetzung zum niederknien *anbet*

hochkarätig besetzt:
Jesse Eisenberg: J. Daniel Atlas
Isla Fisher: Henley Reeves
Woody Harrelson: Merritt McKinney
Dave Franco: Jack Wilder
Mark Ruffalo: Dylan Rhodes
Mélanie Laurent: Alma Dray
Morgan Freeman: Thaddeus Bradley
Michael Caine: Arthur Tressler
Michael Kelly: Agent Fuller
Common: Evans
Caitriona Balfe: Jasmine Tressler
Conan O’Brien: er selbst
(Wikipedia)

äußerst spannend, mehrfach sehr überraschend, extrem unterhaltsam *wow*

ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, immer wieder sehenswert *ja*

Der charismatische Magier Atlas (Jesse Eisenberg) und seine Zaubertruppe verblüffen in Las Vegas ihr Publikum, indem sie am anderen Ende der Welt die Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses (Michael Caine) ausrauben und das gestohlene Geld unter den Zuschauern verteilen - alles unter den Augen der staunenden Anwesenden. Doch damit machen sie auch das FBI auf sich aufmerksam. Der Agent Dylan (Mark Ruffalo) und die französische Interpol-Beamtin Alma (Mélanie Laurent) werden auf den Fall angesetzt, misstrauen sich jedoch gegenseitig. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto undurchsichtiger wird der Fall. Die Vermutung liegt nahe, dass die Truppe um Atlas einen internen Informanten hat. Doch in der Welt der Magier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint, und man kann niemandem vertrauen...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.05h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meg (2018)
Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle *anbet*

Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
(Filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 03.25h, Pro7
& auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix




Hier kann ich nicht sagen, wie der Film ist, denn ich habe ihn nicht gesehen bzw. es mal versucht und den Film aber noch am Anfang abgebrochen.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Time – Deine Zeit läuft ab (2011)
Sci-Fi-Thriller mit Justin Timberlake & Amanda Seyfried in den Hauptrollen *anbet*

Den Film finde ich derart faszinierend & bedeutend, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: In Time – Deine Zeit läuft ab (2011), in dem ihr viel über den Film lesen & schreiben könnt. *ja*

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Montag zu Dienstag, 03.15h, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unstoppable – Außer Kontrolle (2010)
Action-Thriller mit Denzel Washington & Chris Pine in den Hauptrollen *anbet*

Auch diesen Film kann ich euch empfehlen, den habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Der Film ist sehr spannend und sehr unterhaltsam.
Zwei Männer versuchen, einen führerlosen Zug zu stoppen, der mit giftiger Fracht auf ein Wohngebiet zurast.

Heute Abend, 20.15h, VOX
& am Sonntag, 14.00h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jarhead – Willkommen im Dreck (2005)
Kriegs-Drama mit
Jake Gyllenhaal: Anthony „Swoff“ Swofford
Jamie Foxx: Staff Sergeant Sykes
Peter Sarsgaard: Troy
Chris Cooper: Lieutenant Colonel Kazinski
in den Hauptrollen

ungewöhnlicher Blick auf den Krieg

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Demolition Man (1993)
Sci-Fi-Action mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock in den Hauptrollen *anbet*

Diesen Film möchte ich euch wirklich empfehlen, er ist sehr lustig und unterhaltsam. *lach*

Ein 1993 gedrehter Zukunftsfilm: die Handlung spielt im Jahr 2032. *lach* Das sind nur noch zehn Jahre bis dort hin. *haumichwech*

Heute Abend, 20.15h & etwas nach Mitternacht, 00.45h, Kabel1


Der Trailer ist etwas trocken, aber der Film ist saukomisch. *lol*

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kingsman 1 (2014) & Kingsman 2 (2017)
Die beiden Kingsman Filme hintereinander zu sehen macht auch richtig Spaß. *wow*

Kingsman: The Secret Service (2014)
Der geheimste Geheimdienst der Welt braucht dringend Nachwuchs. Agent Harry rekrutiert Straßengauner Eggsy.

Heute Abend, 23.05h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



Kingsman: The Golden Circle (2017)
Die Zentrale des britischen Geheimdienstes wird zerstört. Um die Welt vor der Drogenbaronin Poppy zu retten, müssen die überlebenden Spione zusammen arbeiten.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.35h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sucker Punch (2011)
Fantasy-Action von Zack Snyder

Der Film ist atemberaubend bildgewaltig und richtig gut gemacht, aber nichts für schwache Nerven vom Thema her.
Ich jedenfalls war fix und fertig nach dem Film, mir war richtig schlecht. *umfall*

Ein junge Frau landet durch eine Intrige in einer Psychiatrie. Um zu überleben, flüchtet sie sich in Phantasiewelten.

Heute Abend, 22.05h & in der Nacht zu morgen, 02.25h, Kabel1


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dame, König, As, Spion (2011)
Thriller, raffiniert, komplex, intelligent und hochkarätig besetzt: *anbet*
Gary Oldman: George Smiley
Colin Firth: Bill Haydon
Tom Hardy: Ricki Tarr
Mark Strong: Jim Prideaux
Ciarán Hinds: Roy Bland
Benedict Cumberbatch: Peter Guillam
John Hurt: Control
...

Dame, König, As, Spion ist ein britischer Spionagefilm aus dem Jahr 2011. Der Thriller ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von John le Carré, der die Geschichte über einen Maulwurf beim britischen Geheimdienst während der Zeit des Kalten Krieges in den 1970er Jahren in London erzählt.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, Arte
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (1996)
Action-Thriller mit Sean Connery, Nicolas Cage & Ed Harris in den Hauptrollen *anbet*

sehr, sehr spannend, raffiniert, kreativ, wunderbar unterhaltsam und sehr sehenswert *top2*

Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von der Insel gelang, sollen versuchen in das ausbruchsichere Gefängnis einzubrechen und den General aufzuhalten...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 00.10h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Psycho-Thriller

Diesen Film möchte ich euch wirklich ganz besonders empfehlen, denn er hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt, fasziniert, beeindruckt und unterhalten. *wow*

Er ist hochkarätig besetzt, die Schauspieler sind alle noch sehr jung und großartig in ihren Darstellungen: *anbet*
Matt Damon: Thomas „Tom“ Ripley
Gwyneth Paltrow: Marge Sherwood
Jude Law: Herbert Richard „Dickie“ Greenleaf jr.
Cate Blanchett: Meredith Logue
Philip Seymour Hoffman: Frederick „Freddie“ Miles

abgrundtief, finster, feinsinnig, grandios, kreativ, raffiniert, intelligent *spitze*

Der talentierte Mr. Ripley (Originaltitel: The Talented Mr. Ripley) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith. Der Film wurde 1999 von Anthony Minghella gedreht. Bereits 1960 diente der Roman als Vorlage für den Film Nur die Sonne war Zeuge mit Alain Delon und Maurice Ronet in den Hauptrollen.
(Wikipedia)

Donnerstag Abend, 21.00h, Servus TV
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Info:
Hier in diesem Thread wurde eine Frage gepostet, die ein eigenes Thema wert ist.
Ich habe daraus einen eigenen Thread generiert: *pfeil* Kinofreunde: Welches Portal nutzt ihr für die Recherche von Filmen?.
*wink* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.