Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Van Helsing (2004)
Fantasy-Action mit Hugh Jackman & Kate Beckinsale in den Hauptrollen *anbet*

An diesen Film, damals im Kino, kann ich mich noch super gut erinnern.
Der Film ist phantastisch, bildgewaltig, unterhaltsam, leicht und lustig vom Thema her, Liebe ist auch mit dabei. *lach*

Der Vampirjäger Van Helsing will in Transsilvanien Dracula zur Strecke bringen.

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Illuminati (2009)
atemberaubendes, rasantes Thriller-Spektakel mit Tom Hanks in der Hauptrolle rund um einen Geheimbund, der den Vatikan sprengen will

unterhaltsam, spannend, sehenswert, kreativ

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 00.05h, RTL2


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Dark Knight (2008)
hochkarätig besetzte Comic-Action von Christopher Nolan mit
Christian Bale: Bruce Wayne / Batman
Heath Ledger: Joker
Gary Oldman: James „Jim“ Gordon
Aaron Eckhart: Harvey Dent / Two-Face
Maggie Gyllenhaal: Rachel Dawes
Michael Caine: Alfred Pennyworth
Morgan Freeman: Lucius Fox
Eric Roberts: Salvatore „Sal“ Maroni
in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

ein Meisterwerk: düster & intelligent
(tv 14)

Heute Abend, 20.15h, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 01.30h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rob Roy (1995)
Abenteuerfilm, Liebesfilm

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Dieser Film hat mich schwer beeindruckt und emotional stark mitgenommen. Ich habe in diesem Film Liam Neeson, Jessica Lange & Tim Roth das erste Mal gesehen und nie wieder vergessen.

hochemotional, großartiger Rache-Film, schöne Naturbilder, sehr sehenswert, insgesamt sehr sehr schön

Ein Adliger vergewaltigt die Frau des Clanführers Rob Roy.
Dieser rächt seine Frau.

Heute Abend, 22.25h, 3Sat


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
From Dusk Till Dawn (1995)
völlig verrückter, schräger, kultiger, lustiger, blutiger Film von Robert Rodrigues mit George Clooney, Salma Hayek, Juliette Lewis, Harvey Keitel & Quentin Tarantino in den Hauptrollen *anbet*

Wenn man nichts erwartet, bekommt man ein wunderbar kreatives Werk geboten. Der Film ist definitiv sehenswert. *ja*
Bis zum Schluss gibt es immer wieder Überraschungen. *wua*

Heute Abend, 23.20h, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 04.10h, Pro7



*******ueen Frau
18.088 Beiträge
So schräg der Film auch ist... der Snake Dance mit Salma Hayek dürfte (wie auch die Musik dazu) in die Analen eingegangen sein *g*


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
Komödie, Liebesfilm, Magie, Zauberei, Kunst, Musik, Poesie *herz4*

Leinwandmärchen voller Lebensfreude *spitze*

in der Hauptrolle: die natürlich schöne, bezaubernde Audrey Tautou *anbet*

Amélie hat einen Blick für magische Momente, ist lieb, freundlich und hilfsbereit und die gute Fee im Leben ihrer Mitmenschen und verhilft somit anderen Menschen zum Glück. *vielglueck*
Ihr eigenes Leben hingegen ist eher ruhig und ohne diese Magie.
Doch dann wird auch ihr geholfen. *top2*

Der Film hat mich damals im Kino extrem fasziniert und begeistert, ja regelrecht verzaubert, und zwar so sehr, dass für mich klar war:
Wenn das Kind in meinem Bauch ein Mädchen ist, dann soll es Amélie heißen.
Und so war es dann auch: Ich habe meine erste Tochter nach diesem Film benannt. *lach*


Samstag Abend, 20.15h & in der Nacht zu Sonntag um 00.05h auf ServusTV
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gladiator (2000)
mit fünf Oscars prämiertes Hstorien-Drama von Ridley Scott mit Russel Crowe in der Hauptrolle & Joaquin Phoenix in der Nebenrolle *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern, auch daran, wie es mir ging, als ich nach dem Film aus dem Kino raus kam.
Der Film ist wirklich in jeglicher Hinsicht überragend gut und absolut beeindruckend: Gefühl, Musik, Spannung, Trick und Action werden komplett bedient. *wow*

Durch eine Intrige wird der römische Feldherr Maximus zum Sklaven und landet als Gladiator im Kolosseum.

Samstag Abend, 20.15h, ZDFneo
& auch auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Léon - Der Profi (1994)
Meisterwerk, Klassiker & Kultfilm von Luc Besson mit Jean Reno, Natalie Portmann & Gary Oldman in den Hauptrollen *anbet*

großartig, lustig, absolut sehenswert, viel Gefühl, viel Spannung, viel Action *spitze*

Mathildas Familie wird ermordet. Sie findet Zuflucht bei ihrem Nachbarn. Die beiden machen einen Deal: Sie bringt ihm lesen bei und er bringt ihr schießen bei. *g*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 02.35h, RTL2


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Da Vinci Code – Sakrileg (2006)
unterhaltsames, packendes Rätselraten mit Tom Hanks & Audrey Tautou in den Hauptrollen *anbet*

sehenswert, spannend, rasant

Der Forscher Langdon kommt einem Geheimbund auf die Spur.

Samstag Abend, 20.15h & am Sonntag, 17.30h, VOX


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
No Country for Old Men (2007)
mit vier Oscars prämiertes Meisterwerk der Coen-Brüder mit
Josh Brolin: Llewelyn Moss
Javier Bardem: Anton Chigurh
Tommy Lee Jones: Ed Tom Bell
Woody Harrelson: Carson Wells
in den Hauptrollen *anbet*

cool, hart, clever, sehenswert

...erzählt von einem Katz-und-Maus-Spiel dreier Männer nach einer fehlgeschlagenen Drogenübergabe in Texas, mit vielen beiläufigen Morden und einer bitteren, resignativen Stimmung.
Der Thriller erhielt zahlreiche Preise, unter anderem wurde er mit vier Oscars, darunter als Bester Film, und zwei Golden Globe Awards ausgezeichnet.

Samstag Abend, 22.35h & in der Nacht zum Sonntag, 02.05h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei Millionen Dollar Trinkgeld (1994)
Liebeskomödie & zeitloses, hinreißendes Märchen mit Nicolas Cage & Bridget Fonda in den Hauptrollen *anbet*

Diesen Film kann ich euch wirklich empfehlen, der ist ganz bezaubernd und wunderschön. *herz2*

viel Gefühl, viel Liebe, viel Musik, viel Spaß *love5*

Statt Trinkgeld zu geben verspricht ein Polizist einer Kellnerin die Hälfte seines möglichen Lottogewinns.
Er gewinnt tatsächlich und hält sein Versprechen. Das ist was fürs Herz. *herz4*

Heute Abend, 20.15h & etwas nach Mitternacht um 00.25h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie beim ersten Mal (2012)
Liebeskomödie mit Maryl Streep & Tommy Lee Jones in den Hauptrollen *anbet*

ernst & komisch zugleich mit viel Gefühl *herz2*, teilweise zum brüllen komisch *haumichwech*

Sie sind ein Paar im reiferen Alter. Kay will ihr Sexleben auffrischen und überredet ihren Mann Arnold zu einer Paartherapie. *smile*

Heute Abend, 22.15h, ServusTV
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Schlummerland (2022)
Jason Momoa als Flip... in einer Traumwelt, in die sich die mutige Nemo nach dem Tod ihres Vaters flüchtet. An sich will sie nur noch schlafen und daraus entsteht eine zauberhafte Geschichte über Liebe, Tod, Realität und Phantasie. Ich hab am Ende sogar ein bisserl geweint. Aber: Happy End *freu2*

Aktuell zu sehen auf Netflix



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Verurteilten (1994)
Dieser Film ist derart überragend gut, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Die Verurteilten (1994). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

ergreifende Parabel über Stärke & Hoffnung mit Tim Robbins & Morgan Freeman in den Hauptrollen *anbet*

hochemotional, bewegend, menschlich, spannend, erstklassig, viel Gefühl, viel Anspruch
*top2*

Seit vielen Jahren steht dieser Film auf dem ersten Platz der größten Filmdatenbank. *pfeil* https://www.chip.de/news/Seit-Jahren-auf-Platz-1-der-IMDb-Charts-Wie-Die-Verurteilten-der-bestbewertete-Film-werden-konnte_152540998.html

bewusst darauf einlassen bitte, unbedingt ansehen, oder mal wieder ansehen *film*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.40h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der englische Patient (1996)
Melodram

hochemotionaler Film, großes Gefühlskino in schönen Bildern mit Ralph Fiennes, Juliette Binoche & Kristin Scott Thomas in den Hauptrollen *anbet*

1945: Schwester Hana versorgt einen Schwerverletzten. Dem Tode nahe erinnert er sich an seine große Liebe und erzählt ihr seine Geschichte. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, Arte & am Freitag, 14.15h, Arte


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Green Mile (1999)
Drama mit Tom Hanks & Michael Clark Duncan in den Hauptrollen *anbet*

Meisterwerk: fesselnd, faszinierend, bewegend, hochemotional, traurig, mystisch

Ein Todeskandidat mit heilerischen Kräften verändert das Leben eines Gefängniswärters nachhaltig.

Also mir hat der Film damals den Boden unter den Füßen weggezogen. Es hat mich damals im Kino / nach dem Kino krass umgehauen: so viel Gefühl, so viel Dramatik. *umfall*

Heute Abend, 20.15h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld




*pfeil* Kinofreunde: The Green Mile (1999)
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.441 Beiträge
Den Film MUSS man gesehen haben - für mich einer der besten überhaupt! *top2*
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sherlock Holmes (2009)
Das ist eine sehr lustige, sehr coole und sehr rasante Verfilmung von diesem Krimi-Klassiker mit Robert Downey jr & Jude Law in den Hauptrollen *anbet*

sehr unterhaltsam, sehr sehenswert, sehr kurzweilig *spitze*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.55h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlaflos in Seattle (1993)
wunderschöne Liebeskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

Übers Radio sucht ein Junge für seinen verwitweten Vater eine neue Frau.
Eine Journalistin zutiefst berührt davon.

herzallerliebst, voller Gefühl & Liebe *herz2*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen 00.40h auf Kabel1


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
e-m@il für Dich (1998)
Liebesfilm, Beziehungskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

herzallerliebst, hinreißend, witzig, super romantisch, wunderschön, zum dahin schmelzen, sehr sehenswert *herz2*

Digital schreiben sie, Kathleen & Joe, sich gefühlvolle Mails *tipp*, real arbeiten sie beruflich gegeneinander, ohne es zu wissen *oh* , und plötzlich verlieben sie sich ineinander. *herz*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 00.50h, Kabel1


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tatsächlich… Liebe (2003)
hochkarätig besetzte Liebeskomödie mit
Hugh Grant: David, Premierminister
Martine McCutcheon: Natalie, Assistentin des Premierministers
Colin Firth: Jamie, Schriftsteller
Lúcia Moniz: Aurelia, Jamies Haushälterin
Emma Thompson: Karen, Davids Schwester
Alan Rickman: Harry, Karens Mann
Liam Neeson: Daniel, Witwer
Keira Knightley: Juliet
Chiwetel Ejiofor: Peter
Martin Freeman: John
Joanna Page: Judy
Heike Makatsch: Mia, Harrys Sekretärin
Billy Bob Thornton: US-Präsident
und vielen weiteren Menschen in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

bezaubernd, witzig, herzerwärmend, romantisch, wunderschön, sehr sehenswert, absolut unterhaltsam *herz*

Zwei Monate vor Weihnachten sorgt Amor in London für vielerlei Turbulenzen: Parallel entwickeln sich zehn verschiedene Geschichten über die Liebe, die sich am 24. Dezember miteinander verbinden. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



*********1988 Mann
114 Beiträge
e-m@il für Dich (1998)
Ein sehr schöner Film. Auch wenn das Thema der Zerstörung kleiner Läden durch große Ladenketten leider fast schon mit einem Lächeln beiseite geschoben wird.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben (2014)
sehr bewegend, sehr berührend, sehr emotional, sehenswert, empfehlenswert, großartig dargestellt von den Hauptdarstellern, an den Film kann ich mich noch super gut erinnern, der hat mich tief im Herzen getroffen damals im Kino

The Imitation Game (deutsch „Das Imitationsspiel“) des Regisseurs Morten Tyldum ist eine dramatisierte Filmbiografie über den britischen Logiker, Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker Alan Turing. Die Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.
In Deutschland kam der Film am 22. Januar 2015 in die Kinos. 2015 wurde er mit dem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.
(Wikipedia)
Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, One


******ier Frau
37.997 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joker (2019)
düsteres Meisterwerk mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, prämiert mit zwei Oscars *spitze*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Joker (2019) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 22.40h, Pro7
& in der Nacht von Sonntag zu Montag um 01.45h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.