Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Titanic (1997)
Klassiker, Drama, Katastrophe

mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk von James Cameron mit Kate Winslet & Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen

Heute Abend, 20.15h, VOX
& am Sonntag um 16.40h, VOX

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.060 Beiträge
"Imitation game" ist ein hervorragender Film, bei dem ich immer weinen muss. Neujahr werde ich ihn in der Mediathek sehen und er wird mich wieder packen.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)
Tragikomödie

Oscar präsentiertes Meisterwerk und ein hervorragendes Plädoyer für Freundschaft & Menschlichkeit mit Viggo Mortensen & Mahershala Ali in den Hauptrollen. *anbet*
Seit diesem Film merke ich mir den Namen Mahershala Ali. *ja*

wunderschön, liebevoll, herzerwärmend *herz*

Dieser Film hat mich damals im Kino derart begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018).
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 00.45h, ARD
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen ein bisschen Geld

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Heute Abend, 22.50h & in der Nacht zu morgen, 02.50h, ARD
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix & auch in der Mediathek

Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

******ier Frau
38.731 Beiträge
Einer nach dem anderen (2014)
Actionkomödie

großartig, sehr lustig, viel schwarzer Humor, viel Action, super unterhaltsam, sehr sehenswert *bravo* *spitze*

Der Schneepflugfahrer Nils rächt den Tod seines Sohnes. Er macht das ruhig & zielstrebig.

Diesen Film gibt es 2x von demselben Regisseur mit verschiedenen Schauspielern. Ich finde das sehr interessant und mir gefallen beide Filme gleich gut: *pfeil* Kinofreunde: Hard Powder (2019) & Einer nach dem anderen (2014)
Dort könnt ihr viel über diese beiden Filme lesen & schreiben.

Heute Abend, 23.00h, ZDF
& in der Mediathek

******ier Frau
38.731 Beiträge
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)
Drama

bewegend, ruppig, emotional, menschlich, mit viel schwarzem Humor

Die Hauptdarstellerin Frances McDormand bekam für diese Rolle ihren zweiten Oscar. Inzwischen hat sie drei Oscars. *anbet*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 23.00h, ZDF
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

******ier Frau
38.731 Beiträge
Die Reifeprüfung (1967)
Liebeskomödie, Klassiker, Kultfilm, Welthit *smile*

Die Reifeprüfung (Originaltitel The Graduate) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Mike Nichols aus dem Jahr 1967, der auf dem gleichnamigen Roman von Charles Webb basiert. Er erzählt, wie der College-Absolvent Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) nacheinander zwei „verbotene“ Beziehungen eingeht: zunächst die zu einer verheirateten Frau, dann die zu ihrer Tochter.
Der Film spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein und brachte Mike Nichols 1968 den Oscar für die beste Regie ein. Daneben wurde er mit zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet. Die Reifeprüfung wurde 1996 in das National Film Registry aufgenommen und landete 1998 bei der Wahl des American Film Institute zu den besten amerikanischen Filmen auf dem 7. Platz.

Die Filmmusik von Simon & Garfunkel wurde als Soundtrack-Album The Graduate veröffentlicht und erreichte im April 1968 Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts. Das darauf enthaltene Stück Mrs. Robinson wurde ein Welthit und ist eines der populärsten des Duos.
(Wikipedia)

Heute Abend, 22.50h, BR

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Heute Abend, 20.15h & am Sonntag, 16.15h, WDR
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

******ier Frau
38.731 Beiträge
Speed (1994)
spitzenmäßiger Actionthriller mit Keanu Reeves & Sandra Bullock in den Hauptrollen *anbet*

sehr spannend, sehr unterhaltsam und kurzweilig, sehr sehenswert *ja*

Unter einem vollbesetzten Linienbus ist eine Bombe deponiert, die ist so eingestellt, dass sie hoch geht, sobald der Bus an Geschwindigkeit verliert.
Jack & Annie setzen alles daran, um das zu verhindern.

Heute Abend, 22.50h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

******ier Frau
38.731 Beiträge
Die letzte Festung (2001)
Gefängnisdrama

Dieser Film ist mich derart nachhaltig berührt & beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Die letzte Festung (2001). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 03.15h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

******ier Frau
38.731 Beiträge
2012 (2009)
beeindruckender, bildgewaltiger Endzeitfilm von Roland Emmerich mit John Cusack in der Hauptrolle und Chiwetel Ejiofor & Woody Harrelson in den Nebenrollen *anbet*

Also mir hat der Film sehr gefallen, ich finde den richtig, richtig gut. *top2*

spannend, unterhaltsam, sehenswert, cool, beängstigend *spitze*

Heute Abend, 21.50h, ZDFneo

******ier Frau
38.731 Beiträge
Departed – Unter Feinden (2006)
beeindruckender, intensiver Thriller von Martin Scorsese mit
Leonardo DiCaprio: William „Billy“ Costigan
Matt Damon: Staff Sgt. Colin Sullivan
Jack Nicholson: Frank Costello
Mark Wahlberg: Staff Sgt. Bryce Dignam
in den Hauptrollen *anbet* *spitze*

sehr spannend, sehr dicht

Der Unterweltboss Frank schleust einen Vertrauten bei der Polizei ein. Die Polizei schickt einen verdeckten Ermittler in die Unterwelt. Beide Seiten merken schnell, dass sie ausspioniert werden.

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen um 02.05h, RTL2

******ier Frau
38.731 Beiträge
Pakt der Rache (2011)
Thriller mit Nicolas Cage & Guy Pearce in den Hauptrollen *anbet*

beeindruckend, unterhaltsam, spannend

Der Highschool-Lehrer Will Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Will die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce) noch während sich seine Frau im Krankenhaus erholt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Will auf ein unmoralisches Angebot ein: Simon ist Mitglied einer Untergrundorganisation, die sich auf Selbstjustiz spezialisiert hat, und verspricht Will Gerechtigkeit, indem er sich um Lauras Angreifer "kümmert". Doch damit beginnen die Probleme für Will erst. Denn Simon macht Will klar, dass der Gefallen auf Gegenleistung beruht. Als Will realisiert, dass der Preis doch ein wenig zu hoch ist, wird der freundliche Helfer in der Not zum schlimmsten Feind, den er sich vorstellen kann.
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.15h, Tele5

******ier Frau
38.731 Beiträge
The Equalizer 2 (2018)
Action-Thriller mit Denzel Washington in der Hauptrolle *anbet*

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, also dieser im Paket mit dem ersten Film, ich finde die Figur Robert McCall einfach mega: tiefenentspannt & geradlinig. *spitze*

Diesem Film habe ich einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch, 00.20h, ZDF

******ier Frau
38.731 Beiträge
Lucy (2014)
Sci-Fi-Action mit Scarlett Johansson & Morgan Freeman in den Hauptrollen

Den Film kann ich empfehlen. *ja*

sehenswert, beeindruckend, unterhaltsam, überraschend *spitze*

Was würde passieren, wenn der Mensch in der Lage wäre, die Leistung seines Gehirns maximal zu steigern?

Lucy wird gezwungen, eine Droge in ihrem Körper zu transportieren. Diese platzt. Die Substanz setzt sich frei.

Heute Abend, 20.15h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.731 Beiträge
True Grit (2010)
Spätwestern der Coen-Brüder mit
Jeff Bridges: Reuben „Rooster“ Cogburn
Hailee Steinfeld: Mattie Ross
Matt Damon: LaBoeuf
Josh Brolin: Tom Chaney
in den Hauptrollen *anbet*

beeindruckend, emotional, intensiv, leidenschaftlich, düster & kernig, super dargestellt von den Schauspielern *spitze*

Ein 14-jähriges Mädchen will den Mörder ihres Vaters stellen und bittet einen alternden Marshal um Hilfe.

Heute Abend, 21.35h & in der Nacht zu morgen, 01.25h, ZDFneo

******ier Frau
38.731 Beiträge
Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)
Abenteuer, Action mit Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton & Ben Kingsley in den Hauptrollen *anbet*

wunderschön, bildgewaltig, poetisch, märchenhaft

An dem Film kann ich mich noch gut erinnern, der war sehr beeindruckend damals im Kino.

Heute Abend, 20.15h, Disney Channel

******ier Frau
38.731 Beiträge
The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben (2014)
sehr bewegend, sehr berührend, sehr emotional, sehenswert, empfehlenswert, großartig dargestellt von den Hauptdarstellern *spitze*

An den Film kann ich mich noch super gut erinnern, der hat mich tief im Herzen getroffen damals im Kino.
*herz4*

The Imitation Game (deutsch „Das Imitationsspiel“) des Regisseurs Morten Tyldum ist eine dramatisierte Filmbiografie über den britischen Logiker, Mathematiker, Kryptoanalytiker und Informatiker Alan Turing. Die Hauptrollen spielen Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.
In Deutschland kam der Film am 22. Januar 2015 in die Kinos. 2015 wurde er mit dem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet.
(Wikipedia)

Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 22.25h, 3Sat

******ier Frau
38.731 Beiträge
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (1996)
alter Film, aber immer noch sehenswert & nicht eingestaubt

Action-Thriller mit Sean Connery, Nicolas Cage & Ed Harris in den Hauptrollen *anbet*

sehr, sehr spannend, raffiniert, cool, kreativ, wunderbar unterhaltsam und sehr sehenswert *top2*

Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas. Der Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) und der britische Spion John Patrick Mason (Sean Connery), dem als einzigem jemals die Flucht von der Insel gelang, sollen versuchen in das ausbruchsichere Gefängnis einzubrechen und den General aufzuhalten...
(Filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.40h, RTL2

*********issa Mann
666 Beiträge
Zitat von ******ier:
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (1996)
Hauptsache nicht in der FSK 16 Version oder noch schlimmer die FSK 12 Version.
*******hIs Mann
819 Beiträge
Sender: RTL II - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte ab 12 Fassung eines FSK 16 Films, da Ausstrahlung vor 22 Uhr

Um 01:12 Min. gekürzt und damit identisch geschnitten zur neueren, nur noch relativ leicht gekürzten, Kabel 1- Fassung.

ungekürzte Wiederholung am 20.01. 01:40 Uhr
aus schnittberichte.com
*********issa Mann
666 Beiträge
Zitat von *******hIs:
Sender: RTL II - Uhrzeit: 20:15 Uhr
gekürzte ab 12 Fassung eines FSK 16 Films, da Ausstrahlung vor 22 Uhr

Um 01:12 Min. gekürzt und damit identisch geschnitten zur neueren, nur noch relativ leicht gekürzten, Kabel 1- Fassung.

ungekürzte Wiederholung am 20.01. 01:40 Uhr
aus schnittberichte.com
Gott sei Dank ich war arbeiten ich bin dafür das Filme nur noch in Ihrer normalen FSK ausgestrahlt werden.
Vor allem dieser Film darf nur in der FSK 18 Version ausgestrahlt werden.
Sollen die 12 jährigen oder 16 jährigen bis 18 warten.
Das ist der größte Beschiss genau so bei den DVDs oder Bluerays es soll nur noch eine Version geben.
FERTIG.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Bitte
*zumthema* *achtung*

Über FSK-Einstufungen bei Filmen könnt ihr gern nach Herzenslust diskutieren.

Aber nicht hier *achtung*

Bitte eröffnet dazu ein eigenes Thema.

Oder einer von euch eröffnet zu diesem konkreten Film ein eigenes Thema *achtung* @*********issa @*******hIs

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

******ier Frau
38.731 Beiträge
The Great Wall (2016)
Fantasy-Action mit Pedro Pascal & Matt Damon in den Hauptrollen und Willem Dafoe in einer Nebenrolle

Den Film habe ich gesehen, den kann ich euch wirklich empfehlen. *ja*

intensiv, bildgewaltig, opulent, unterhaltsam, witzig, lustig, cool, kreativ, kurzweilig, viel Action auf Fantasy Ebene

Mittelalter, zwei Männer auf dem Weg nach China, dort versuchen sie dann, den Einheimischen unterstützend beizustehen im Kampf gegen große Fantasy-Wesen

Heute Abend, 20.15h, VOX
& am Sonntag, 14.20h, VOX

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ghost Dog – Der Weg des Samurai (1999)
Diesem Lieblingsfilm von mir habe ich gerade einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Ghost Dog – Der Weg des Samurai (1999).

sehr schön, sehr ästhetisch, sehr sehenswert

Heute Abend, 21.40h, Arte
& auch in der Arte Mediathek

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.