Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Red Sparrow (2018)
Agenten-Thriller mit Jennifer Lawrence & Joel Edgerton in den Hauptrollen

sehr spannend, sehr komplex, sehr raffiniert, auch dramatisch & hart

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, er hat mich damals im Kino nachhaltig sehr beeindruckt, deswegen habe ich ihm einen eigenen Thread gewidmet: *pfeil* Kinofreunde: Red Sparrow (2018) Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend, 22.50h, Sat1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Rausch der Tiefe (1988)
Drama von Luc Besson mit Jean Reno in der Hauptrolle

Dieser Film hat mich derart beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Im Rausch der Tiefe (1988) Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *g*

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Montag zu Dienstag um 02.45h, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld

******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Good Bye, Lenin! (2003)
Drama / Komödie mit Daniel Brühl & Katrin Sass in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film hat mich so sehr beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Good Bye, Lenin! (2003). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

sehr gefühlvoll, sehr komisch, lustig & menschlich

Montag Abend, 20.15h, Arte
& in der Arte Mediathek
& auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+
& auch auf YouTube



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohne Limit (2011)
Thriller mit Bradley Cooper & Robert De Niro in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, denn er ist super spannend, sehr kreativ & total überraschend am Ende. *wow*
Ich habe diesem Film einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Ohne Limit (2011). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 22.55h, Kabel1


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glass (2019)
Mystery-Thriller mit Samuel L. Jackson, James MaAvoy & Bruce Willis in den Hauptrollen *anbet*

Super gute Trilogie von dem Regisseur M. Night Shyamalan, die Vorgänger-Filme sind: 'Unbreakable' (2000) & 'Split' (2016).

Im Paket betrachtet ist alles bestens nachvollziehbar & verständlich, einzeln gesehen könnten diverse Zusammenhänge fehlen.

Dieser Film hat mich damals im Kino derart begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Glass (2019).
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und auch über die anderen beiden Filme. *ja* Und dort freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *film*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.30h, Pro7
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mechanic: Resurrection (2016)
Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle und Tommy Lee Jones & Jessica Alba in den Nebenrollen *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, der ist richtig, richtig gut: sehr spannend, sehr raffiniert, intelligent, kurzweilig und unterhaltsam. *wow*

Um seine entführte Freundin wieder zu bekommen, muss der Profikiller drei Rivalen des Gangsters so beseitigen, dass die Morde wie Unfälle aussehen.

Freitag Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zum Samstag, 01.55h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shutter Island (2010)
Thriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo & Ben Kingsley in den Hauptrollen *spitze*

spitzenmäßig dargestellt, beängstigend, düster, faszinierend, hochspannend *ja*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, der ist wirklich krass, der brennt sich schnell ins Gehirn ein. *wua*

1954: Ein US-Marshal fahndet auf einer Insel nach einer geisteskranken Kriminellen...
Nichts ist wie es scheint.
Das Ende ist total überraschend. *umfall*

Heute Abend spät, 22.55h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Payback (1999)
Action, Komödie

mit Mel Gibson, Lucy Liu & Kris Kristofferson in den Hauptrollen

Den Film kenne ich noch nicht, aber er macht mir einen lustigen und unterhaltsamen Eindruck.

Heute Abend, 22.05h & in der Nacht zu morgen, 03.30h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



****na Frau
1.260 Beiträge
Schwesterlein (2020)
Ich lege euch diesen grandios schönen Film über eine Zwillingsgeschwisterliebe, über ein Schauspieler-DaSein und dann -WegSterben innig ans Herz. Es brillieren in den Hauptrollen Nina Hoss und Lars Eidinger, von dem wir seit "Familienfest" wissen, keiner stirbt vor der Kamera existentieller als er. In "Schwesterlein" geht es auch um die Kunst und das Leben, das sie denen schenkt und sichert, die sich in ihr bewegen. Kunst ist, was Hoss und Eidinger dem Zuschauer gleichermaßen bieten wie zumuten mit ihrem intensiven Spiel. 5 hoch 2 Filmrollen von mir.



Heute, 24.02.2023, um 20.15 auf arte. Vorab schon in der arte-Mediathek und dort noch zu sehen bis 25.03.2023
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer ist Hanna? (2011)
Thriller / Action

absolut starker, sehenswerter, fesselnder, faszinierender & beeindruckender Film *wow*

Den kann ich euch wirklich sehr empfehlen, der hat nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. *ja*

Wer ist Hanna? ist ein deutsch-britisch-amerikanischer Actionthriller mit Roadmovie- und Coming-of-Age-Elementen aus dem Jahr 2011. Regie führte Joe Wright. Die Hauptfigur der Hanna wird von Saoirse Ronan verkörpert. Cate Blanchett und Eric Bana spielen weitere Hauptrollen.
(Wikipedia)

Hanna ist ein Teenager mit der Stärke und Ausdauer eines Soldaten - sie wurde von ihrem Vater, einem ehemaligen CIA-Mann, in der finnischen Wildnis zur perfekten Mörderin herangezogen. Als er sie auf eine Mission in die Welt hinausschickt, reist sie versteckt durch ganze Europa, ständig von Sicherheitsexperten und Agenten verfolgt. Eine von ihnen hegt selbst ein Geheimnis. Als sie ihrem Ziel näherkommt, findet Hanna schockierende Fakten über sich heraus.

Hanna ist der beste Comicfilm, der nicht auf einem Comic beruht: Ein atmosphärisches, emotional eher kühles Thriller-Märchen, mit elfenhaft-unwirklicher Heldin, einer stark überzeichneten Oberschurkin, bunten Nebenfiguren sowie beeindruckend choreographierten Kampfszenen, untermalt von den Chemical Brothers.

Schon die ersten Bilder erscheinen stark stilisiert. Hanna (Saoirse Ronan) lebt mit ihrem Vater Erik (Eric Bana, in der Originalversion mit überzeugendem deutschen Akzent) in einer Holzhütte ohne Elektrizität oder fließendes Wasser, irgendwo in der finnischen Wildnis. Dort stählt er sie hart und systematisch zur Killermaschine – Reflexe, Überlebens- und Kampftechniken, Fremdsprachen… und Grimms Märchen. Schließlich beschließt das dennoch sensibel und unbedarft wirkende Mädchen, bereit für die Welt zu sein und ihre Mission zu erfüllen: Sie soll eine rätselhafte CIA-Agentin namens Marissa Wiegler umbringen und danach ihren Vater in Berlin wiedertreffen.
(spielfilm de)

Dienstag Abend, 20.15h & in der Nacht zu Mittwoch, 00.30h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ose Frau
4.608 Beiträge
Zitat von ****na:
Schwesterlein (2020)

Vielen Dank! Der Film hat mich sehr berührt! Bin auch ein Zwillingsschwesterlein und habe meinen Zwillingsbruder schon vor 30 Jahren verloren. Ein Zwilling ist einem schon extrem nahe.
Ein bisschen hat der Film aber auch Parallelen zu einer jetzigen Situation mit einem lieben Menschen.

Danke für den Hinweis, hätte ohbe diesen den Film nicht gesehen.
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 1 (2014)
Action-Thriller mit Keanu Reeves in der Hauptrolle *anbet*

Ich liiiiiiiiebe die John Wick - Filme. *love3* Ich finde diese Figur einfach mega cool. *smile*

Mit diesem Film fing alles an. Der Erfolg war derart groß, dass es noch einen zweiten *pfeil* Kinofreunde: John Wick 2 (2017) & einen dritten Film *pfeil* Kinofreunde: John Wick 3 (2019) gab / gibt. (Links öffnen, lesen & beobachten)
Noch in diesem Monat wird der vierte John Wick - Film in die Kinos kommen. *love5*


Der entscheidende und alles sagende Satz in diesem Film hier ist:
"Es kommt nicht darauf an, was du getan hast, sondern wem du es angetan hast.", sagt der Vater zu seinem Sohn, also dieser affektiert & beleidigt tut: "Aber es war doch nur ein Scheiß Hund." (oder so sinngemäß)

Tja, ganz so einfach ist es nämlich doch nicht. Denn der Hund, den die Bande halbstarker gelangweilter Rotzlümmel getötet hat, war etwas ganz Wertvolles für John Wick, denn diesen hat ihm seine Frau hinterlassen unmittelbar vor ihrem Tod, damit er nicht so alleine ist. Das ist ein großes Ding, denn er hat seine Frau sehr geliebt.

Und John Wick ist nicht einfach nur ein cooler Typ mit einem coolen und besonderen Auto, sondern ein ehemaliger Profikiller.

Da haben sich die Jungs den falschen Mann ausgesucht. *ninja*

Heute Abend, 22.35h, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 02.55h, Pro7
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Ich finde, der erste Film ist der beste von allen. *anmach*

*lach* *rotfl* köstlich:


*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Mir gefällt der 1. immer noch am besten. Die anderen "fetzen" irgendwie nicht so. ...
********dare Mann
501 Beiträge
Der SATZ ist gefallen... "Woher hast Du dieses Auto"

Nur noch 19 Tage bis zu Kapitel 4 *top*
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tango & Cash (1989)
Actionkomödie mit Sylvester Stallone & Kurt Russel in den Hauptrollen *anbet*

sehr fein, sehr lustig, sehr vergnüglich, sehr sehenswert *spitze* *film*

Heute Abend, 22.35h, Kabel1 & in der Nacht zu morgen, 02.40h, Kabel1


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Urteil - Jeder ist käuflich (2003)
Justiz Thriller mit John Cusack, Rachel Weisz, Gene Hackman & Dustin Hoffmann in den Hauptrollen *anbet*

*spitze* *film* sehr spannend, ausgeklügelt & raffiniert

Heute Abend, 23.05h, Nitro & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gattaca (1997)
Dieser Film hat mich derart beeindruckt von den Schauspielern her und auch inhaltlich, dass ich ihm gerade eben einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Gattaca (1997).
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo & in der Nacht zu morgen, 01.35h & auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angel Has Fallen (2019)
Action-Thriller mit Gerard Butler in der Hauptrolle *anbet* (einer meiner liebsten Schauspieler) *liebguck*

Das ist der dritte Film der Has Fallen - Trilogie *pfeil* Kinofreunde: Die Has Fallen Trilogie (2013-2019). *smile* Dort könnt ihr viel über die Filme lesen & schreiben. *bitteschoen*

Ich kann mich noch sehr gut an alle Filme erinnern, bin schwer begeistert und kann somit auch das ganze Paket empfehlen. *ja*

Heute Abend, 22.15h, ZDF & in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 00.30h, ZDF


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein riskanter Plan (2012)
Dieser raffinierte Film hat mich derart fasziniert, dass ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Ein riskanter Plan (2012). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

absolut faszinierend & sehenswert *top2*

Dienstag Abend, 20.15h, Kabel1 & in der Nacht zum Mittwoch, 00.40h, Kabel1


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Last Stand (2013)
Dieser Film entfaltet sich erst nach einer Weile und hat mich dann so sehr überrascht & überzeugt, dass ich ihm vor Begeisterung gerade eben einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: The Last Stand (2013). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

faszinierend, unterhaltsam, witzig, überraschend, überzeugend, sehenswert *top2*

Dienstag Abend, 22.30h, Kabel1 & in der Nacht zum Mittwoch, 02.35h, Kabel1


******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
spitzenmäßiger Action-Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern. Ich war schwerst begeistert damals im Kino. *ja* Daher hat er auch einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

hart & emotional, kompromisslos & geradlinig, spannend & intensiv *wow*

sehr gute Neuverfilmung von dem ebenfalls sehr guten Film "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle *ja*

Donnerstag Abend, 22.45h, VOX
& Samstag Abend, 22.00h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld



******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ruf der Macht (2016)
Thriller mit Josh Duhamel, Al Pacino & Anthony Hopkins in den Hauptrollen *anbet*

raffiniert, verschachtelt, anspruchsvoll, interessant, sehenswert *ja*

habe ich gesehen, hat was, kann ich empfehlen *bitteschoen*

Es geht um Korruption, Lügen, Gier, Macht, Kontrolle, Liebe, Geld, Leidenschaft, Eifersucht...

Ein junger Anwalt will ein Pharmaunternehmen anklagen.

Donnerstag Abend, 20.15h, Servus TV
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ui.... den habe ich offenbar verpasst!! *schock* Na sowas... das sieht so ziemlich nach meinem Geschmack aus - und das mit hochkarätiger Besetzung... direkt mal bei Prime schauen gehen, ob er mit drin ist oder noch mit Zuzahlung... *danke* für den Tipp!!! *smile*
******ier Frau
38.010 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******1978
Auf welchen Film bezieht sich dein Beitrag?
Wie auch immer: es steht dick bei jedem Beitrag dabei und auch der Film-Anbieter-Dienst, wann und wo der Film kommt.
Und Donnerstag ist erst morgen. *floet*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
jep... wer lesen kann, ist klar im Vorteil... *augenzu* *aua* *zwinker*

Ruf der Macht war es.... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.