Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Le Mans 66 – Gegen jede Chance (2019)
Sport-Drama mit Matt Damon & Christian Bale in den Hauptrollen *anbet*

Henry Ford II (Tracy Letts) hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca (Jon Bernthal) und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon). Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte – was bis dahin keinem amerikanischen Model zuvor gelingen wollte. Mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) arbeiten sie an dem revolutionären Rennwagen, doch die Zusammenarbeit der Dickköpfe stellt sich als komplizierter dar, als anfangs gedacht. Doch alle verfolgen das gleiche Ziel: Ken Miles soll mit dem Ford GT40 als erster über die Ziellinie von Le Mans 1966 fahren...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, ZDF
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.442 Beiträge
Ich bin absolut kein Formel I-Fan und hatte bei dem Film so meine Zweifel, ob er mich packt. Aber ich war mehr als positiv überrascht. Er hat mich mitgenommen und begeistert! Ganz toller Film, den ich mir garantiert noch öfter anschauen werde. *top2*
*********issa Mann
655 Beiträge
Den habe ich auf meiner Sky Festplatte.
Hat schon was.
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Jagd (2012)
Drama mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle *g*

packender, schockierender Film über die Vorverurteilung eines angeblichen Kinderschänders

Heute Abend, 20.15h, Arte
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



*********1988 Mann
114 Beiträge
Le Mans 66 ist win richtig spannender Film mit ausgezeichneten Schauspielern!
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Man Who Wasn’t There (2001)
The Man Who Wasn’t There (auch: Der unauffällige Mr. Crane) ist ein Spielfilm der Coen-Brüder. Das US-amerikanische Drama aus dem Jahr 2001 ist eine Hommage an den Film noir.
(Wikipedia)

Noir / Krimi / Drama von den Coen-Brüdern mit Billy Bob Thornton & Frances McDormand in den Hauptrollen *g*

komplett in schwarzweiß

Ed Crane (Billy Bob Thornton) wohnt Ende der 1940er zusammen mit seiner Frau Doris (Frances McDormand) in einer nordkalifornischen Kleinstadt. Ed arbeitet im Friseursalon des Schwagers, sein Eheleben stagniert. Kein Wunder, dass der in sich gekehrte, stets rauchende Mann nicht glücklich ist. Als er zufällig die Bekanntschaft des kuriosen Geschäftsmanns Tolliver (Jon Polito) macht, der mit chemischer Trockenreinigung reich werden will und dafür noch 10.000 Dollar Startkapital benötigt, sieht Ed seine Chance gekommen. Kurzerhand erpresst er die Summe anonym von Doris‘ Chef Big Dave (James Gandolfini), der eine Affäre mit Doris hat und unter keinen Umständen will, dass diese ans Licht kommt. Aber weil "The Man Who Wasn't There" nun mal ein Coen-Film ist, geht recht bald alles schief, was nur schiefgehen kann...
(filmstarts de)

Heute Abend spät, 00.20h, ONE
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freaks - Du bist eine von uns (2020)
deutsche Action - Komödie

Auf diesen Film freue ich mich riesig. *juhu* Mir gefallen jetzt schon die Schauspieler, und mir gefällt das Thema. Das wird lustig. *haumichwech* *lol*

Wendy - Cornelia Gröschel
Elmar - Tim Oliver Schultz
Marek - Wotan Wilke Möhring
Dr. Stern - Nina Kunzendorf
Lars - Frederic Linkemann
Karl - Finnlay Berger
Angela - Gisa Flake
Gerhart - Ralph Herforth
Chantal - Thelma Buabeng
und andere -



Heute Abend, 22.25h, 3Sat
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Inhalt

Dabei führte sie zuvor doch ein beinahe glückliches Leben mit ihrem Mann Lars und dem Sohn Karl – klar, Geldprobleme sind vorhanden, und von ihrem Umfeld lässt sie sich leicht unterbuttern. Erst, als der Obdachlose Marek in ihr Leben tritt, wird es richtig chaotisch.

"Du bist eine von uns." Mit diesen kryptischen Worten und einer eindrucksvollen Präsentation seiner eigenen Superkraft führt er Wendy vor, dass weit mehr in ihr steckt als die duckmäuserische junge Frau. Er rät ihr, die blauen Pillen abzusetzen, die ihr die Psychotherapeutin Dr. Stern seit ihrer Kindheit verschreibt. Die übernatürliche Stärke, die in Wendy geschlummert hatte, bricht hervor, und ihre kratzbürstige Chefin Angela, die Mobber ihres Sohnes sowie der ein oder andere Triebtäter bekommen sie in voller Härte zu spüren.

Neben Marek lernt sie noch einen weiteren "Superhelden" kennen: Elmar, nerdiger Jugendlicher mit Vorliebe für Comicbücher – und für Wendy. Gemeinsam wollen sie für eine bessere Welt kämpfen, was Wendy vor ihrer Familie krampfhaft geheim halten muss. Doch als Dr. Stern und ihre Leute Jagd auf die außer Kontrolle geratenen Verbrechensbekämpfer machen, steht plötzlich nicht mehr nur Wendys harmonisches Familienleben auf der Kippe. Und dann droht auch noch Gefahr von überraschender Seite.
(zdf de)
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freaks - Du bist eine von uns (2020)
habe ich gestern gesehen. *stolzbin*
Der Film ist allerdings nicht wirklich Action oder Komödie, sondern viel mehr Drama & Gesellschaftskritik und überhaupt viel komplexer. *ja*

Es werden solche Themen angesprochen & aufgezeigt:
• Familie, Frieden, Geborgenheit, Bescheidenheit
• Liebe & Angst
• Überheblichkeit, Größenwahn, Bosheit
• Menschen, die anders sind, werden ruhig gestellt & weg gesperrt
• jeder Mensch sollte in seiner Andersartigkeit sein & leben dürfen

Also einfach nur so ein lustiger Film ist es nicht.
Aber die Schauspieler Cornelia Gröschel, Wotan Wilke Möhring & Nina Kunzendorf, die bekannt sind als Tatort-Kommissare, mal in anderen Rollen zu sehen war sehr sehenswert, jedenfalls für mich. *smile*
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stern des Gesetzes (1957)
Ein klassischer Western um einen alten Kopfgeldjäger (Henry Fonda) & einen jungen Sheriff (Anthony Perkins)

Heute Abend, 22.25h, 3Sat


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Samstag Abend, 22.00h, BR &
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

*****k76 Mann
772 Beiträge
Der große Crash - Margin Call (2011)
Gutes Wall-Street-Drama zur Finanzkrise im Jahr 2008 - u.a. mit Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons und Demi Moore.

Handlung (TV Spielfilm): "Als Risikoanalyst Eric Dale den Job verliert, übergibt er Junioranalyst Sullivan einen USB-Stick mit brisanten Daten. Der ist geschockt: Wegen fauler Immobilienkredite steht die Bank kurz vorm Ruin. Sofort wird die Führungsspitze zur Krisensitzung einberufen."

28.05. 0:45 NDR - also in der Nacht von Samstag auf Sonntag


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doctor Strange (2016)
Comic-Action in den Hauptrollen mit Benedict Cumberbatch & Tilda Swinton großartig besetzt *anbet*

Dieser Film ist nicht nur bildgewaltig, kreativ, unterhaltsam und spannend, er hat auch eine starke Botschaft. *ja*
Damals im Kino hat mich der Film dermaßen begeistert & fasziniert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Doctor Strange (2016). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

Heute Abend, 20.15h, Pro7
& am Montag, 13.25h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
e-m@il für Dich (1998)
Liebesfilm, Beziehungskomödie mit Meg Ryan & Tom Hanks in den Hauptrollen *anbet*

herzallerliebst, hinreißend, witzig, super romantisch, wunderschön, zum dahin schmelzen, sehr sehenswert *herz2*

Digital schreiben sie, Kathleen & Joe, sich gefühlvolle Mails *tipp*, real arbeiten sie beruflich gegeneinander, ohne es zu wissen *oh* , und plötzlich verlieben sie sich ineinander. *herz*

Heute Abend, 20.15h, Sixx


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robin Hood (2010)
Abenteuerfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe, Cate Blanchett und dem großartigen und bereits verstorbenen Max von Sydow in den Hauptrollen *anbet* *bravo*

Es gibt ja sehr viele Filme mit diesem Thema. Dieser Film ist auch dank der Schauspieler sehr gut. *spitze*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falling Down – Ein ganz normaler Tag (1993)
Drama mit Michael Douglas in der Hauptrolle *anbet*

Er ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Leider hat er Job & Frau verloren. Als er im Stau steht, verliert er die Nerven.

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 00.50h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



*****k76 Mann
772 Beiträge
e-m@il für Dich

Den Film mag ich sehr! Den habe ich auch im Kino gesehen.
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American History X (1998)
Drama mit Edward Norton in der Hauptrolle, der hier atemberaubend gut spielt *anbet*

nix für zarte Seelen, sehr dramatisch, sehr tragisch, hart, emotional *snief*

Derek will seinen Bruder retten. Aber das ist sehr schwer.

Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner Bruder Danny (Edward Furlong) inzwischen auch Anhänger einer rechtsradikalen Gruppe ist. Fortan versucht der Ex-Häftling, Danny klarzumachen, was für einen falschen Weg dieser gerade beschreitet...
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.30h, RTL2
& in der Nacht zu morgen 02.35h, 02.35h, RTL2



*****k76 Mann
772 Beiträge
American History X

Der Film ist echt "harte Kost" und ein Beweis, dass denken und reden nicht nur Probleme lösen, sondern auch verursachen können!
*****k76 Mann
772 Beiträge
Gefährliche Brandung (1991)
Ein sehr guter Actionfilm mit Patrick Swayze und Keanu Reeves! Auch für Surfer sehr sehenswert!

Handlung (Wikipedia): "Bodhi ist der Kopf einer Gruppe von Surfern, die sich ihr wildes Leben aus Surfen und Fallschirmspringen mit Banküberfällen finanzieren. In den letzten drei Jahren gingen rund 30 schnell durchgeführte Überfälle auf ihr Konto, bei denen jedoch noch nie jemand verletzt wurde. Stets sind sie innerhalb von 90 Sekunden wieder vom Tatort verschwunden. Die Bande nennt sich bei ihren Raubzügen die Ex-Präsidenten, da sie sich mit Masken von ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten vermummen."

29.05. 0:40 Uhr Sat 1, die Nacht von Sonntag auf Montag


*****k76 Mann
772 Beiträge
Der Geist und die Dunkelheit (1996)
Tier-Horrorfilm über zwei Löwen, der auf eine wahre Begebenheit beruht. Mit Michael Douglasie und Val Kilmer.

Handlung (Wikipedia): "Tsavo, Britisch-Ostafrika (heute Kenia), im Jahr 1898: Der britische Ingenieur John Patterson kommt mit dem Auftrag in die Steppe, für die Ugandabahn eine Brücke über den Fluss Tsavo zu bauen. Die Bauarbeiten werden bald gestört, als mehr und mehr Arbeiter von zwei menschenfressenden Löwen verschleppt und getötet werden."

29.05. 0:30 Uhr NDR, die Nacht von Sonntag auf Montag


****ya Frau
749 Beiträge
Zitat von ******ier:
Falling Down – Ein ganz normaler Tag (1993)

Er ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Leider hat er Job & Frau verloren. Als er im Stau steht, verliert er die Nerven.

Einer meiner Lieblingsfilme *smile*
Und grandios gespielt von Michael Douglas, die Szene im Auto, die Fliege... Ich weiß noch beim ersten Mal, ich konnte so gut nachvollziehen *raeusper*
Habe mir früher gerne vorgestellt, einmal diesen Weg zu gehen bei der manchmal zur Himmel schreienden Unlogik auf dieser Welt... *engel*
Die Szene mit der Baustelle an der Straße, und bei McDonald's mit dem Frühstück... einfach grandios *cool* *lach*
*****k76 Mann
772 Beiträge
Mädelsabend (2014)
Den Film kann ich sehr empfehlen! Ich habe ihn vor zwei Tagen bei Komödien vorgestellt:

Kinofreunde: Komödie - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

29.05. 18:25 Uhr Vox
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noah (2014)
Diesen Film habe ich damals im Kino gesehen und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Die Schauspieler haben mich sehr beeindruckt:
Russell Crowe: Noah
Jennifer Connelly: Naama
Logan Lerman: Ham
Douglas Booth: Sem
Leo McHugh Carroll: Japhet
Emma Watson: Ila
Anthony Hopkins: Methusalem
Ray Winstone: Tubal-Kain
(Wikipedia)

sehenswert, emotional, berührend, bewegend, bildgewaltig *spitze*

Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt - und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.35h, Kabel1



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shooter (2007)
Action-Thriller mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle *anbet*

ganz stark, sehr spannend, sehr sehenswert, bildgewaltig, überraschendes Ende *wow*

Ein Scharfschütze soll einen Anschlag auf den Präsidenten verhindern, wird aber hintergangen und gerät in eine Intrige.

Heute Abend, 23.20h, Pro7
& in der Nacht von Freitag zu Samstag um 01.15h, Pro7



*****k76 Mann
772 Beiträge
"Shooter" ist super!! Ich habe auch gesehen, dass der heute kommt. Den Film hätte ich auch noch erwähnt. Ich habe ihn schon oft gesehen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.