Wobei "The Nun" extrem schlechte Kritiken erhalten hat, den würde ich dann wohl lieber rauslassen aus der Nacht. Für mich sind in der Reihe Annabelle 2 und Conjuring 2 die besten in der Reihe (The Nun ist der einzige daraus, den ich nicht gesehen habe, aufgrund der doch ziemlich vernichtenden Kritiken).
Aber wieso nicht mit etwas Leichtem anfangen? "Scream"? Gilt als Horrorkomödie, die aber einen ziemlich fiesen Einstieg hat, danach seid ihr gleich voll drin im Abend. Zumal die Menschen dort über Horrorfilme auch reden und ihr euch so gut darauf einstimmen könnt.
Ich empfehle dann mal ein paar nicht ganz so bekannte Streifen:
"Darkness". Der Name ist Programm. Danach werdet ihr dunkle Ecken anders sehen.
"It follows". Für mich der Gruselstreifen schlechthin. Hat einige wenige Schockmomente (ganz am Anfang einer), insgesamt lebt der Film aber von der Atmosphäre und der Grundidee. Die grandios ist und ich hier nicht spoilern mag. Ich mag nur so viel verraten, danach könntet ihr euch verfolgt fühlen.
"A Cure for Wellness". Unglaublich bildgewaltiger Film und großartige, gruslige Atmosphäre. Der Schluss ist zwar etwas plakativ geraten, bis dahin aber: Lasst euch verzaubern von diesen wirklich grandiosen Bildern. Und zu gruseln gibt es auch genug.