Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Limitless Events
2768 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Limit (2011)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohne Limit (2011)
Aus aktuellem Anlass: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen sehr feinen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im April 2024. *modda* @******ier


ohne Spoiler

Thriller

Dieser Film hat mich so fasziniert, dass ich ihm einen eigenen Thread widmen möchte.
Ich habe ihn schon zwei Mal gesehen und werde ihn auch wieder sehen.
Hier gefallen mir die Schauspieler, das Thema und die Umsetzung. *ja*

Thriller mit Bradley Cooper & Robert De Niro in den Hauptrollen *anbet*

großartig & sehenswert, sehr spannend & kreativ, super Film, hochinteressantes Thema wunderbar umgesetzt, den Film kann man immer wieder neu sehen, absolut überraschendes Ende *spitze*

Ein Schriftsteller mit Schreibblockade kommt zufällig an eine Designerdroge. Plötzlich und für ihn ganz unerwartet ist er zu geistigen Höchstleistungen in der Lage. Allerdings hat die Droge starke Nebenwirkungen und macht abhängig. Aber irgendwann sind die kleinen Dinger alle.
Und was ist dann?
Was passiert dann?
Wozu ist ein Mensch dann fähig?
Was kann das Gehirn alles leisten?
*oh2* *gruebel*



Ich liiiiiiiiebe diesen Film! *juhu*
Und ich freue mich auf eure Beiträge. *tipp*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend und in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
Der Film war ganz sympathisch. Hat mir auch ganz gut gefallen. Ist jetzt kein Meisterwerk aber zum abschalten ist der Film richtig toll. Alles was das Herz begehrt wenn man unterhalten werden will. 👍
*****ong Paar
739 Beiträge
Das ist einer der Filme, die ich ohne konkrete Empfehlung eines Bekannten wahrscheinlich nie gesehen hätte und war eine echte Überraschung. Wird eigentlich mal Zeit, dass ich mir den mal wieder anschaue.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Ich hab den Film schon vor langer Zeit gesehen und ich weiß bloß noch, dass mir da zum ersten Mal aufgefallen ist, dass Bradley Cooper doch ganz schön heiß ist *g*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* Na dann kannst du ihn ja gern noch mal ansehen, liebe @****769 . *smile*

Ja, er ist tatsächlich ein attraktiver Mann. *omm*
*********Limit Mann
318 Beiträge
Beim ersten Mal fand ich ihn genial, bei der zweiten Sichtung fiel er etwas ab, weil ich schon wusste, was passiert.

Der Filmtitel hat mich übrigens zu meinem Nick hier inspiriert.
*******nist Mann
554 Beiträge
Ein guter Film, der sich wohl tuend von der Masse abhebt, finde ich.

Was für die Serie, die folgte, leider nicht galt, sie wurde recht schnell wieder abgesetzt.
**********_mean Mann
1.910 Beiträge
@*******nist

Kein Wunder, die haben ja daraus ne normale Krimiserie gemacht. Als ob wir nicht schon genug davon hätten. Kam nix originelles bei raus. Habe nach 4 Folgen aufgegeben.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*****n66 Mann
32 Beiträge
Unterhaltsamer Film auf jeden Fall.
Finde den Gedanken der künstlichen Leistungsoptimierung spannend. Das erleben wir im Alltag an so vielen Stellen, angefangen beim Kaffee am Morgen, um wach zu werden.
*****k76 Mann
772 Beiträge
Ich habe den Film auf DVD und habe ihn schon einige Male gesehen. Ich finde das Thema sehr interessant, und im Film ist das sehr gut umgesetzt. Wenn der Hauptdarsteller die Pille nimmt, sieht man, wer er die Umgebung wahrnimmt. Es werden seine Sinne geschärft, er kann sich an alles erinnern, was er irgendwann gehört oder gelesen hat, und er kann alles Neue sehr schnell lernen! Wem würde das nicht gefallen? Es ist extrem, wie sich der Hauptdarsteller im Film verändert, wie sich sein Leben verändert - durch die Pille! Es ist aus meiner Sicht ein sehr guter Film!
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
********chaf Mann
7.783 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Senf noch einmal, hole ich jetzt einfach mal nach.

Ich finde den Film sehenswert, die Effekte sind auch wirklich gut, und die Prämisse ebenfalls.
Allerdings weckte er in mir keine Emotionen. Er war nett, das schon, war auch temporeich und ohne Langeweile, kann man sich ansehen, absolut!

Mich hat aber "Lucy" nun einmal viel besser abgeholt.

Weil jener Film, der die Hauptdarstellerin ja die Limits auch Stück für Stück aufbrechen lässt, es einfach zu Ende denkt.
Er ist zwar viel absurder als "Ohne Limit", macht aber halt einfach viel mehr Spaß! Man lehnt sich im Kinosessel zurück und sagt "ok, sie kann irgendwann alles" und genießt die Show.

"Ohne Limit" versuchte ernsthafter zu sein.
Stand dem Film nicht gut.
Weswegen "Lucy" immer noch in aller Munde ist, wird immer wieder mal als Referenz gesetzt für einen total abgedrehten Film.

Das ist "Ohne Limit" nicht passiert.
Vielleicht ja aus meinen o.g. Gründen.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay. So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich fand das Ende bei Ohne Limit gerade gut, weil menschlich.

Lucy habe ich auch gesehen, mehr als ein mal: großartiger Film. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.