Jane Eyre (2011)
Literaturverfilmung, historischer Film, Liebesfilm Es ist schon einige Zeit her, als ich ihn gesehen habe, aber er hat mich so tief im Herzen berührt, dass ich mich noch sehr gut erinnern kann und ich ihm hiermit einen eigenen Thread widmen möchte.
Es ist eine beeindruckende & bezaubernde Liebesgeschichte.
Der Film zeigt den harten Weg einer Frau beginnend in totaler und erschreckender Lieblosigkeit bis hin zum Fühlen & Leben von Liebe.
Sie ist sich stets treu geblieben, sie war bescheiden und hilfsbereit, hat nie die Hoffnung verloren und hat immer auf ihr Herz gehört.
Manchmal kommt das Glück spät ins Leben, aber dann ist es umso schöner.
Wir sehen in den Haupt- und Nebenrollen:
eine in ihrer Zartheit sehr schöne Mia Wasikowska: Jane Eyre
ein schöner, direkter und beharrlicher Michael Fassbender: Edward Fairfax Rochester
ein interessanter Jamie Bell: St. John Rivers
eine wohltuend warmherzige Judi Dench: Mrs Fairfax
Jane Eyre. Eine Autobiographie
der britischen Autorin Charlotte Brontë und ein Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.
der britischen Autorin Charlotte Brontë und ein Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.
Der Roman erzählt in Form einer Ich-Erzählung die Lebensgeschichte von Jane Eyre (ausgesprochen /ˌdʒeɪn ˈɛə/), die nach einer schweren Kindheit eine Stelle als Gouvernante annimmt und sich in ihren Arbeitgeber verliebt, jedoch immer wieder um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen muss. Als klein, dünn, blass, stets schlicht dunkel gekleidet und mit strengem Mittelscheitel beschrieben, gilt die Heldin des Romans Jane Eyre nicht zuletzt aufgrund der Kino- und Fernsehversionen der Romanvorlage als die bekannteste englische Gouvernante der Literaturgeschichte.
(Wikipedia)Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem wunderschönen Film.