Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vin Diesel

****i78 Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
Vin Diesel
Wer kennt " VIN DIESEL " Die Filme - Pitch Black, Riddick und einige andere Filme von Ihn z.B. BABYLON A.D. ich vfind diesen Schauspieler ein echten Knaller!!
Was ist Eure Meinung zu diesen Schauspieler und Filmen??
******aas Mann
1.567 Beiträge
Vin Diesels einfühlsame und emotionsbetone Charakterisierungen von Menschen am Scheideweg, in der Spannung zwischen moralischem Imperativ und persönlicher Suche nach dem simplen Glück wird meiner Meinung nach nur noch von einem übertroffen: Dem Meister sensibler Subtilität, Stephen Segal.
Starker Schauspieler
Und auch nett anzuschauen *gg*
Die Filme sind klasse. Alle die ich bisher gesehen habe, treffen genau meinen Geschmack.
Und die Szene in Babylon A.D. ...im Bad...wo sie sich fast küssen? Das hat geprickelt *zwinker*
*****gue Paar
310 Beiträge
triple statment
1. klasse actionfilme
2. klasse typ
3. als schauspieler...naja...
****i78 Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
@D_Tongue
ja genau so sehe ich es auch!!!!
Ich bin ein absoluter Vin Diesel-Fan! Und ich liebe seine Filme!
Als er damals den Film "Der Babycob" gemacht hat, dachte ich...das paßt ja gar nicht...aber es war trotzdem ein super Film zum Lachen! Das kann er also auch! *gg*
Find me guilty
In diesem Film ist allerdings zu sehen, dass der gute doch über schauspielerische Qualitäten verfügt...Auch sein Erstlingswerk Multi-Facial (1994, Drehbuch, Hauptdarsteller und Regie Vinnie himself) begeisterte die Kritiker und lief bei den Filmfestspielen in Cannes...also, er kann es, aber er zeigt es zu selten *zwinker*
Vin Diesel ist für mich auch ein sehr guter Schauspieler, aber er kann nicht alles. Für Komödien ist er beispielsweise einfach nicht gemacht.
In harten Actionfilmen allerdings ist er ausgezeichnet aufgehoben! Er ist für mich der Bruce Willis dieses Jahrzehnts. *g*
*******cker Paar
3.065 Beiträge
für mich ist und bleibt er für immer Richard B. Riddick! *ggg*
alles andere ist nur füllwerk das er zwischen den Riddick-Streifen, bzw. den Riddick-Spielen machen muss. *baeh*

2012 soll ja wohl endlich der nächste Chronicles kommen... *roll*
****i78 Mann
992 Beiträge
Themenersteller 
@ All
Ich freue mich das es so viele Vin Diesel-Fans gibt!!!
ist ja halt ein toller Schauspieler!!!!

lg
twiti78
nicht nur das...auch was fürs Auge! *ggg*
VIN DIESEL!!!
HUHU ihr Lieben,

kenne leider bisher VIN DIESEL nur von den Kinotiteln her, bisher aber noch nicht die Filem gesehen..werde ich aber schnellstens nachholen..

Aber ein gutaussehner Typ..

Lg Nicksmachtjanix
******aas Mann
1.567 Beiträge
*floet* Okay, das mit der Ironie üben wir noch mal.
@******aas

Ironie verstanden - aber nicht geteilt *zwinker* zumindest was die von uns genannten Filme betrifft, bei den anderen hast Du natürlich Recht...

LG
******aas Mann
1.567 Beiträge
Vielleicht ist meine Auswahl auch einseitig; V. Diesel heißt für mich xXx, Riddick und Fast & Furious...
OKay, ich gebe ihm eine Chance. Habt ihr nen Tipp womit?
Wie gesagt
Find me guilty ist empfehlenswert....
Vin Diesel ein genialer Schauspieler..Leider macht er viel zu wenig Filme, aber die er macht sind wirklich gut
*******n79 Mann
475 Beiträge
Finde ihn immer noch mit dem Malus des "Actionfilmhelden" behaftet. Keine Frage, die macht er richtig gut und klasse. Aber um auch mal einer der "Größeren" zu werden, müsste er mal ernsthaftere Rollen angeboten bekommen und/oder übernehmen.
*********osso Frau
339 Beiträge
archetypisch...
Seit kurzem erst in der Gruppe unterwegs, stoße ich hier prompt auf einen Thread zu Vin Diesel, einen meiner Lieblings-Actionhelden, - da muss ich nun auch gleich 'was loswerden:

Warum das Rollenfach "Actionheld" ein "Malus" sein soll, erschließt sich mir höchstens im Zuammenhang mit bildungsbürgerlicher Ignoranz gegenüber dem Zusammenhang popkultureller und archetypisch-mythischer Phänomene... Oder aus dem elitären Habitus, der noch immer zwischen Kunst und sogenanntem Mainstream scharf unterscheiden zu müssen glaubt...

Vin Diesel jedenfalls ist zweifellos zunächst mal eine Augenweide - für manch weibliches und sicher auch manch schwules Auge. Und natürlich einfach hinreißend "cool"!

Seine Filmfiguren, darunter insbesondere Riddick, sind vor allem aber auch moderne Verkörperungen des Krieger-Archetyps - Bilder eines zeitgemäßen Mars, Achilles, Herkules...

"Pitch Black" zähle ich seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe zu meinen Lieblingsfilmen: Nicht nur gelang es hier, eine bereits hundert mal erzählte Geschichte in neuer und damit interessanter Optik abermals spannend zu machen, sondern auch eine Figur vorzustellen, die das Mörderische an Zorn und Aggression, das Raubtier im Mann, mal wieder absolut sexy macht... (Kann mich gerade gar nicht erinnern, wann und wem das zuvor bereits mal gelungen sein mag... Vorschläge?)
****n74 Mann
504 Beiträge
@chrismaas
Da muß ich Dir ganz entschieden widersprechen:

Der Meister des fazettenreichen Schauspiels, der wahre Künstler der Mimik und der Ausdruckskraft ist - das weiß doch wirklich jeder Filmfan - Chuck Norris !!!
@christmaas & @tom
Was die Mimik eurer Protagonisten betrifft, hätte ich da noch Buster Keaton im Angebot ...

Aber Vin Diesel mag ich trotzdem sehr ... und habe Pitch Black gefühlte 100-mal gesehen.

Der Kerl ist einfach gut, und der Unterschied ob Action- oder "ernsthafter" Schauspieler ist genauso fragwürdig wie die krampfhafte Unterscheidung zwischen Unterhaltungs- und anspruchsvoller Literatur.

Und er sieht Hammer aus (augenverdreh....)
*******n79 Mann
475 Beiträge
Aber Mädels. Klar sieht der Vin rein äußerlich ganz schnuckelig aus für Euch. Wollt mit meinem Post nur anmerken, dass er doch mit dem Großteil seiner Werke im Actiongenre zu finden ist und mir damit einfach zu wenig Bandbreite an künstlerischem Engagement bietet, ob durch seine eigene Auswahl der Rollen oder ihm werden nur solche angeboten. Klar ist er nen richtig guter Actiondarsteller, aber bisher eben nur ein solcher. Keine Frage, PB und XXX sind nicht schlecht, aber "Knockaround Guys" ist richitg gut.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Vin Diesels einfühlsame und emotionsbetone Charakterisierungen von Menschen am Scheideweg, in der Spannung zwischen moralischem Imperativ und persönlicher Suche nach dem simplen Glück wird meiner Meinung nach nur noch von einem übertroffen: Dem Meister sensibler Subtilität, Stephen Segal.


*lol*


Seh ich, ehrlich gesagt, ganz genauso.
Also, ein guter Schauspieler ist was anderes. Naja, die Caster scheinen auch vorbelastet, was ihn betrifft und niemand will ihn aus seinem Klischee-Rollen-Dilemma raushelfen. Vielleicht hungert er sich mal paar Kilos runter und macht The Machinist II *smile* Die Kritiker lieben solche Pre-Movie-Eskapaden, die die Schauspieler auf sich nehmen. 2 Monate Honda fahren ist eben leider nur Peanuts.

Der einzig richtig gute Film mit ihm war Pitch Black, aber nicht mal wegen ihm, das ist einfach eine kleine Perle in den ganzen Alien-Imitations-B-Movie-Collectionen. Fast zu gut fürn B-Movie. Isses einer?

Naja, gut aussehen tut er auf jeden Fall, haha...!
******aas Mann
1.567 Beiträge
Chuck Norris hatte ich mal mit Absicht aussen vor gelassen, damit Vin nicht noch mehr von ihm klaut als nur die Chuck Norris Facts (es gibt tatsächlich Vin Diesel Facts, wie originell). Und an Buster Keaton wird er genausowenig herankommen wie an Clint Eastwood, denn für diese Bandbreite an Mimik fehlt ihm das Haupttalent: Der Hut.

Pitch Black, hmmmmm, sagt mir gar nix. Und klingt nicht schlecht. Okay, mal sehen ob ich mich zum wahren Glaube bekehren lasse...
********icks Paar
307 Beiträge
Pitch Black ist ein guter Film, sehr spannend und dicht inszeniert. Bringt das klaustrophobische der Situation gut rüber.
In so einem Film ist der gute VD dann auch sehr passend.
Aber sonst? Find Me Guilty zeigt trotz eines sehr guten Regisseurs gerade die Defizite von VD überdeutlich ... unbeholfen und hölzern quält er sich durch den ganzen Film und ist für dieses Gerichtsdrama eine komplette Fehlbesetzung. (Seinen genannten Erstling kenne ich nicht.)
Für Action, Horror usw ist der Typ schon gut geeignet ... halt die kraftmeiernde Dumpfbacke vom Dienst *zwinker* (sorry Fans!).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.