Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1626 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
zum Thema
Welche Filme / Filmsituationen sind für euch Erotik pur?17
Filme gibt es ja nun schon eine ganze weile lang und sie werden immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Wohlfühl Filme'

und ich habe vorhin in meiner aufzählung noch den erst kürzlich entdeckten, absolut schrägen streifen "Choke - Der Simulant" mit sam rockwell vergessen - wirklich schön komisch, verrucht ... den schaue ich inzwischen bald 1x/woche.
entdeckt ihn !
Wie heißt noch gleich das ding das immer zu Silvester läuft.. mit der englischen Lady und dem treuen Butler der über den Teppich stolpert???

passt hier auch hin finde ich.
das wäre "dinner for one"!

und mir fällt gerade noch "vor hausfreunden wird gewarnt" mit deborah kerr, robert mitchum und cary grant ein - fetzige dialoge ...
****n74 Mann
504 Beiträge
Dinner for one ...
*danke*
hachja.....also Chocolat, Grüne Tomaten und Pretty Woman gehören definitiv dazu....

und kennt jemand noch "Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam"? Der is auch super.....
Oh jaaaa, mit Hugh Grant, der Film ist auch klasse! *top*

Ich mag nun noch an diverse Trickfilme erinnern. "Ice Age I+II" jedenfalls sind sehr familientaugliche Wohlfühlfilme, die mir auch immer wieder nur ein "haaach ..." entlocken. *g*
******_by Frau
309 Beiträge
auch ein Klassiker...
...den ich immer wieder gerne sehe und dabei schreien könnte vor Amüsement ist
Arsen und Spitzenhäubchen

Ein bisschen melancholisch, zwischendrin mega frech, dann wieder traurig, aber trotzdem wunderbar und mit einem stillen Lächeln am Ende ist
Der Mann ohne Gesicht mit Mel Gibson

Viele andere wurden schon erwähnt.
Ja klar, Grüne Tomaten gehört unbedingt! dazu *g*

Little Miss Sunshine liegt hier noch ungesehen, vielleicht schau ich mir den jetzt an, könnte ein wenig gute Laune brauchen...
****n74 Mann
504 Beiträge
Sehr gut gefallen hat uns auch - trotz Jenny Lopez *zwinker* - der Film "Ein ungezähmtes Leben" ... herrliches Spiel der beiden alten Mimen Robert Redford und Morgan Freeman...
Meine Lieblingfilme sind hier schon fast alle genannt worden ....
Ich möchte noch "Stand by me -Das Geheimnis eines Sommers" hinzufügen.
Und eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne: "Wall-E".
@****cat
wieso will sie keine filme mehr drehen??

also für mich ist das auch ganz klar: kaffee, milch und zucker...ich liebe diesen film und welcher auch dazu gehört ist "das geisterhaus" mit meryl streep
und ich staune über mich, dass ich doch einige an wohlfühlfilmen zuhause habe - "odette toulemond" aus belgien und "caramel" aus dem libanon - schöne, leichte filmstudien über "liebe"
seufz jetzt bin ich ganz sentimental.......

Schade dass ich grad keinen dieser Filme griffbereit hab

dann geh ich mal ins Bett zu meinem absolut blutigen und brutalen Buch dass ich grad les *gg*

Gute nacht
****cat Frau
630 Beiträge
@Stellina1971
Sie hatte einfach keine Lust mehr auf diese oberflächliche Scheinwelt namens Hollywood. Wenn ich den Artikel in den Untiefen meines Rechners finde, dann schick ich ihn dir per CM.

Welcher Film mir auch einfällt jetzt wieder zu Weihnachten.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Manche meinen bestimmt das das Kitsch ist, aber ich find den einfach schön und beruhigend.

Genauso wie die Loritofilme Papa ante Portas oder Odipussy. Komödien die noch lustif waren, aber nicht unter die Gürtellinie gehen.
Also, wenn wir hier schon bei Liebesfilmen sind die einem schöne Gefühle vermitteln (nicht jeder Single wird das toll finden *lach*), dann gehört da auf jeden Fall auch Ritter aus Leidenschaft rein. Der Film macht einfach Laune, und das von Anfang an *g*

Ein sehr unbekannter Film ist auch noch Red Rock West. Ich weiß nicht ob den jemand kennt (mit Nicolas Cage als er noch nicht so bekannt war und Dennis Hopper), aber jedenfalls ich bin mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gegangen und lächle auch heute noch jedes Mal, wenn ich den Film zu sehen bekomme. Das ist auch gaaanz großes Kino! *g*
*******kly Mann
847 Beiträge
Before Sunrise
In dieser Kategorie gibts für mich persönlich einen absoluten Überflieger:
"Before Sunrise" mit Ethan Hawke und Julie Delpy

Kann ich mir immer wieder ansehen und verleiht immer noch Flügel. *zwinker*
Boah, grade den kann ich Singles mal so gar nicht empfehlen! Als ich mal in einer verdammt unglücklichen Singlephase war, hat der mir üüüberhaupt nicht gut getan ...
*******uth Frau
520 Beiträge
Oh jaaaaaaaaaaa....Drei Nüsse Für Aschenbrödel....gut, dass mich jetzt keiner hört, lach, das hätte schlimme Folgen, grins.
Der Film ist auch jedes Jahr ein Muß! Allerdings schaue ich ihn mir traditionell immer erst am Heiligen Abend an, denn da lief er immer im Fernsehen als ich noch Kind war.

Danke für die Erinnerung mericat *g*
****cat Frau
630 Beiträge
Gerne doch Lisa_Truth
Ich schau den auch erst Heiligabend. Hat halt Tradition, ich würde auch nie auf die Idee kommen mir Dinner for one vor Silvester anzuschauen.

Before Sunrise kann man sich als Single nur ansehen, wenn man damit zufrieden ist Single zu sein. Andernfalls macht der einen nicht glücklich sondern depressiv.
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Drei Nüsse Für Aschenbrödel

*schock* wie konnte ich den vergessen! grade zu dieser jahreszeit ein muss! und die melodie, wenn sie mit ihrem pferd durch die landschaft reitet... dahin schmelz

little miss sunshine ist auch super!

hinzufügen möchte ich noch:

die farbe lila

sweet home alabama

sieben leben

und vor allem - das streben nach glück!

*kuh*
******968 Mann
267 Beiträge
Oh, ja es gibt einige wirkllich großartige Filme, die einem den Tag retten können und in diese Kategorie hier gehören.
Neben einigen, die hier schon genannt wurden (z.B. Before Sunrise, aber auch die Fortsetzung Before Sunset, Wie im Himmel und die Feuerzangenbowle), fallen mir noch folgende ein:
• Drei Männer im Schnee
• Das fliegende Klassenzimmer (bitte das S/W-Original mit Pau Dahlke)
• Viele Heinz Erhardt-Filme
• Mr. Holland's Opus
• Still crazy
• Across the universe
• Schule
• Local Hero
oder - 2 Millionen $ Trinkgeld
****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Julie & Julia
hat den einer von Euch schon gesehen ? Bon appetit !
Ähm ...

Grüne Tomaten
Tatsächlich Liebe
Donnie Darko - der macht mich so 80er
Big Lebowski
Zurück in die Zukunft I-III
*********osso Frau
333 Beiträge
Filme, die mich einfach nur mit einem breiten Grinsen zurücklassen sind auf jeden Fall so ungefähr alle Tanzfilme mit Fred Astaire - egal in welcher Stimmung, ich bin danach erstmal einfach rundum glücklich...
Auch alte Screwball-Comedies wie z.B. "Leoparden küsst man nicht" oder "Philadelphia Story" tun mir immer wieder gut!

Ansonsten schließe ich mich bei "Little Miss Sunshine" unbedingt an (so eine wunderbare Familiengeschichte!), auch bei "Grüne Tomaten". "Amelie" hingegen kann ich überhaupt nicht leiden.

Wunderbar wirken bei mir immer auch:
"The Rocky Horror Picture Show",
"Grease",
"Strictly Ballroom",
"Secretary" (obwohl ich da am Ende immer vor Rührung weine...),
"Priscilla - Königin der Wüste"
"Billy Elliot"
...
Wo grad Priscilla genannt wird, sollte 'To Wong Fu, thank you for everything! Julie Newmar.' nicht unerwähnt bleiben. Mit dem leider verstorbenen Patrick Swayze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.