Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1627 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Wohlfühl Filme'

****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
'Wohlfühl Filme'
es gibt da diese 'simplen' Filme, keine Thriller, keine besonders 'aufgemotzten' Filme , die sich einfach nur mit dem Leben und der Freude daran auseinandersetzen.

Filme, die man sich anschaut, laechelt, lacht, schmunzelt, eventuell mal ein paar Traenen vergiesst.... und sie sich noch eimal anschauen moechte, weil sie einfach eine sehr persoenliche Aussage hatten.

Wie z.B. 'Big Fish', 'Beyond the Clouds', und, 'Julie & Julia', 2 Buecher, die anscheinend zu einem Film zusammengefasst wurden, Nora Ephron hat da wirklich ganze Arbeit geleistet !

Meryl Streep at her best, sie ist einfach eine geniale Schauspielerin, aber auch Amy Adams zieht gut mit....

Kann ich nur empfehlen, ein super Film - und normalerweise mag ich eigentlich nur 'twisted movies' = thrillers, Serienmoerder, etc.
Ich erinnere mich, dass ich bei "Jalla! Jalla!", nachdem ich das Kino verlassen hatte, 2 Tage lang ein Dauer-Lächeln auf dem Gesicht hatte. *g*
Fand ihn einfach insgesamt sehr schön und lustig, von der Story her recht lebensnah und auch ansonsten einfach "echt".
Hat mich jedenfalls damals irgendwie sehr berührt. *g*

LG,
Elle
****cat Frau
630 Beiträge
ja
solche Art von Filmen kenn ich auch. Auch wenn ich auch eher Filme mag in denen es kracht oder aber Blut fließt.

Das sind so Filme die man sich gerne mal zwischendurch anschaut.

Bei mir ist das der Film "Kaffee Milch und Zucker"
Schade das Whoppi Goldberg keine Filme mehr drehen will, aber ihre Erklärung fand ich einfach nur passend.

Wenn ich länger drüber nachdenke oder vor meiner DVD Sammlung stehe dann fallen mir bestimmt noch mehr ein, aber ich hab im Moment einfach nur Mittagspause.
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ich sag nur...
"Die fabelhafte Welt der Amélie"

Andreas.
Mir fallen neben dem schon angesprochenen "Big Fish" noch die Filme "Garden State" und "Die fabelhafte Welt der Amelie" ein. Wer da nicht mit einem Lächeln aus dem Kino geht, ist selber schuld. *g*
****cat Frau
630 Beiträge
stimmt
Amelie.

Mir ist auch noch gerade eingefallen, dass ich Chocolat wohl auch dazu zählen würde.
ich hatte dieses gefühl bei "Solange du da bist!
einer meiner lieblingsfilme...
****ss Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
le destin fabuleux d'amelie poulain
stimmt, der gehoert definitv auch dazu !! Und vielleicht auch 'Hero' mit Dustin Hoffman....
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Filme, die man sich anschaut, laechelt, lacht, schmunzelt, eventuell mal ein paar Traenen vergiesst....

die fabelhafte welt der amélie gehört da definitiv zu!

aber für mich auch:

tatsächlich... liebe

30 über nacht

one hour photo

forrest gump

und aktueller

27 dresses

marley und ich...

schnüff

*kuh*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Neben "Amélie" und "Chocolat" gehört für mich "Wie im Himmel" zu diesen Filmen. Alles in allem berührt er nicht nur, sondern zeigt auch, wie herrlich Lebendigkeit sein kann, obwohl er alles andere als leicht daherkommt ...

(Der Antaghar)
Ich mag eigentlich am liebsten Horror...

Aber ich kenne diese "wohlfühlfilme" auch.

Ein Klassiker für mich:
Sister act (sorry wie wirds geschrieben?)
Kann ich immer wieder ansehen..

LG BB26
...ach fällt mir grad noch ein:

Die nackte Wahrheit...
Ach ja
Amelie gehört auf jeden Fall auch dazu, ja.

Und für mich auch die gute alte Feuerzangenbowle; eh einer meiner Lieblingsfilme. *g*

LG,
Elle
Hi zusammen,

da fallen mir ergänzend ein

• die Miss Marple verfilmungen mit margaret rutherford
• Die schöne Venus
• Das zweite Leben des Monsieur Manesquier
• Burn After Reading
• Grasgeflüster
• Ocean's 11, 12, 13
• Lost in Translation
• Long Live Ned Divine

und ich stehe gerade auch nicht vor meinem DVD-regal.

gruss an alle
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Wohl eher aufgrund persönlicher "Und weg war sie wieder"-Erfahrungen ist "Doktor Shivago" auch ein Film, wo ich gar nicht genug danach die imaginäre Welt umarmen kann. Ansonsten gehört "Watership Down" wohl auch noch dazu, spätestens beim "Bright Eyes" haben Ziegelsteine die konsistenz von Butter im Hochsommer, oder?
Antaghar, just zu "Wie im Himmel" meinte meine Schwester kürzlich, dass man das ja wohl kaum einer Hochschwangeren hätte zumuten können (sie war damals im 8. Monat, als ich ihn ihr schenkte), der wäre ja wohl sehr schwermütig.

Tja, ich dachte eigentlich dass das eher ein Wohlfühlfilm wäre. So können die Meinungen verschieden sein. *g*
Denke, dass Filme wie Besser geht’s nicht, Zeit des Erwachens und Little Miss Sunshine auch gut in diese Kategorie passen würden. Eignen sich gut den Adrenalinpegel zu senken, welchen die blutigen, von Patronenhülsen übersäten Schlachtfelder hinterlassen, welche ich filmtechnisch sonst bevorzuge. *fiesgrins*

Grüße
Jimbo
Waaah, ja, Lang lebe Ned Devine habe ich frevelhafterweise tatsächlich vergessen zu erwähnen ... dabei ist das einer meiner Lieblingsfilme!
Etwas mainstreamiger ist sicher Nix zu verlieren, der Film hat für mich aber alleine schon wegen seiner Slapstickeinlagen gewonnen. *top*
Nix zu verlieren ist für mich zum Maßstab im Komödiengenre geworden, an dem sich jeder Neuzugang messen muss. Mit einem grandios komischen Tim Robbins und einem Martin Lawrence wie ich ihn mir öfter wünschen würde. *top2*

Grüße
Jimbo
Einer dieser Wohlfuehlfilme ist bei mir "Hinter dem Horizont"..dieser Film hat soviele Emotionen in mir geweckt, von lachen bis weinen, nachdenken usw
Ich könnte noch soviel aufzählen, aber am besten selber anschauen..
*******uth Frau
520 Beiträge
Bei ganz vielen Titeln hier gerate ich in totales Verzücken wenn ich an die Filme denke, z.B. Little Miss Sunshine, Chocolat und Die Fabelhafte Welt Der Amélie....aber mein absoluter Wohlfühl Film ist Grüne Tomaten..
und gerade, jetzt, in der Vorweihnachtszeit, Betty Und Ihre Schwestern.

Oh, Tatsächlich Liebe wurde hier auch bereits erwähnt....der lief vor kurzem noch im TV und war mal wieder einfach nur schön *g*
****ley Frau
464 Beiträge
Einer meiner
Allzeit-Liebsten..."As it is in Heaven" oder "Wie im Himmel"...herzberührend, intensiv, irgendwie lebensnah, glaubwürdig und ein jeder Charakter zum Ins-Herz-Schliessen...

Aber auch (mal mit mehr, mal mit (weit) weniger Anspruch:
Out of Africa
The Notebook
Annies Men
Officer and Gentleman
Mitten ins Herz
Leon & Olvido
A good year
Little Miss Sunshine
Evening

und immer wieder
Dirty Dancing
Pretty Woman *schaem*
achja!!! Weihnachten!

Ich liebe auch die Weihnachtsfilme:

Santa Claus 1-3
Rudi das Rentier,
der Polarexpress
der Grinch

immer wieder schön, mit und ohne Kinder.

LG BB26
*******add Mann
766 Beiträge
Ad hoc ...
... fallen mir ein Wayne Wang's "Smoke" und das Sequel "Blue in the face", beide Filme mit Harvey Keitel als Tabakladenbesitzer Auggie Wren in Brooklyn.
Grüße,
JohnnyWadd
****n74 Mann
504 Beiträge
Indiese Kategorie gehört wohl auch "Bella Martha" - ein Film, der einfach gute Laune macht. Dazu die geniale Musik von Paolo Conte...

Auch Harry & Sally ist ein super Wohlfühlfilm ... witzig, aber keine Komödie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.