Nobody (2021)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe, um euch auf diesen sehr guten & überraschenden Film aufmerksam zu machen. Das ist eine wahre Film-Perle.
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. @******ier
ohne Spoiler
Action, Thriller mit Bob Odenkirk & Connie Nielsen in den Hauptrollen
Der Film hat mich absolut überrascht. Hier habe ich viel (!) mehr bekommen, als ich erwartet bzw. vermutet hatte. Da ist viel mehr passiert, als die Inhaltsangabe bzw. der Trailer angedeutet haben.
Der Film beginnt langsam und ruhig und nimmt dann aber ordentlich Fahrt auf, aber so sehr, das hätte ich nicht gedacht.
Viele kleine Puzzleteile / Szenen fügen sich zum Ende des Films zu einem großen Ganzen zusammen.
Starke gestalterische Mittel sind in dem Film die kreative und abwechslungsreiche Musik und auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten einzelner Szenen.
Ein Mann (Hutch) lebt ein ruhiges Leben, unauffällig, eintönig, monoton, mit seiner Familie, es passiert nichts bzw. es passiert täglich das gleiche.
Die Langeweile ist direkt sichtbar und spürbar.
Ein junges Paar überfällt die Familie. Der Mann greift nicht ernsthaft ein, obwohl er könnte.
Warum nicht, das wird später klar, sehr glasklar.
Eines Tages, Hutch sitzt im Bus, wird der Bus "eingenommen" von einer Bande "Halbstarker", die offensichtlich Ärger provozieren und auch wollen.
Hutch schickt die Busfahrerin raus und auch das eine im Bus sitzende Mädchen (alles ganz in Ruhe!, beeindruckend) und "kümmert" sich dann um die stark gewaltbereiten jungen Männer.
Es geht sehr dolle zur Sache.
Einer der Männer war ein Bruder eines sehr hoch angesehenen Mannes der russischen Mafia. Der findet das nicht so gut.
Und los geht's.
- Wer ist Hutch wirklich?
- Warum kann er das, was er kann?
- Warum ist er so unscheinbar?
sehr feiner Film, sehenswert, sehr unterhaltsam und kurzweilig
zur Besetzung:
Die schöne Connie Nielsen habe ich das erste Mal in Gladiator (2000) gesehen, danach nie wieder, aber jetzt in dem Film.
Die Männer sind mir alle unbekannt.
Als aber plötzlich RZA auf der Bildfläche erschienen ist, habe ich mich sehr gefreut, das war eine gelungene Überraschung.
Der Film kam im Kino. Da habe ich es verpasst. Gesehen habe ich ihn jetzt auf Amazon.