Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
No Bodyshaming
419 Mitglieder
zum Thema
Endspiel - eine ganz und gar wahre Geschichte
Endspiel Eine wahre Geschichte Ich möchte vorausschicken, daß es sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nobody (2021)

******ier Frau
38.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nobody (2021)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe, um euch auf diesen sehr guten & überraschenden Film aufmerksam zu machen. Das ist eine wahre Film-Perle. *spitze*
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. *modda* @******ier

ohne Spoiler

Action, Thriller mit Bob Odenkirk & Connie Nielsen in den Hauptrollen *anbet*

Der Film hat mich absolut überrascht. Hier habe ich viel (!) mehr bekommen, als ich erwartet bzw. vermutet hatte. Da ist viel mehr passiert, als die Inhaltsangabe bzw. der Trailer angedeutet haben. *wow*

Der Film beginnt langsam und ruhig und nimmt dann aber ordentlich Fahrt auf, aber so sehr, das hätte ich nicht gedacht. *spitze*

Viele kleine Puzzleteile / Szenen fügen sich zum Ende des Films zu einem großen Ganzen zusammen.
Starke gestalterische Mittel sind in dem Film die kreative und abwechslungsreiche Musik und auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten einzelner Szenen. *top2*

Ein Mann (Hutch) lebt ein ruhiges Leben, unauffällig, eintönig, monoton, mit seiner Familie, es passiert nichts bzw. es passiert täglich das gleiche.
Die Langeweile ist direkt sichtbar und spürbar.

Ein junges Paar überfällt die Familie. Der Mann greift nicht ernsthaft ein, obwohl er könnte.
Warum nicht, das wird später klar, sehr glasklar.

Eines Tages, Hutch sitzt im Bus, wird der Bus "eingenommen" von einer Bande "Halbstarker", die offensichtlich Ärger provozieren und auch wollen.
Hutch schickt die Busfahrerin raus und auch das eine im Bus sitzende Mädchen (alles ganz in Ruhe!, beeindruckend) und "kümmert" sich dann um die stark gewaltbereiten jungen Männer.
Es geht sehr dolle zur Sache.
Einer der Männer war ein Bruder eines sehr hoch angesehenen Mannes der russischen Mafia. Der findet das nicht so gut.
Und los geht's. *lach*

• Wer ist Hutch wirklich?
  • Warum kann er das, was er kann?
  • Warum ist er so unscheinbar?

sehr feiner Film, sehenswert, sehr unterhaltsam und kurzweilig *bravo*

zur Besetzung:
Die schöne Connie Nielsen habe ich das erste Mal in Gladiator (2000) gesehen, danach nie wieder, aber jetzt in dem Film.
Die Männer sind mir alle unbekannt.
Als aber plötzlich RZA auf der Bildfläche erschienen ist, habe ich mich sehr gefreut, das war eine gelungene Überraschung. *spitze*

Der Film kam im Kino. Da habe ich es verpasst. Gesehen habe ich ihn jetzt auf Amazon.
Vielen Dank für diesen gelungenen und vielversprechenden Eindruck liebe @******ier .....werde ich mir anschauen 👍🏻
*****ong Paar
752 Beiträge
Der hat viel Spaß gemacht, den haben wir auch letztens gesehen.
****nl Mann
65 Beiträge
Und man kann sich freuen. Bob Odenkirk hat schon zugesagt bei einem zweiten Teil wieder die Hauptrolle zu spielen. Und aktuelle stehen die Weichen auch auf Go!
Man scheint einen zweiten schon zu planen.
**********dchen Frau
16.084 Beiträge
Ja, ich hatte den vor einem halben Jahr schon gesehen und war auch angenehm überrascht
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von ******ier:
Die Männer sind mir alle unbekannt.
Echt jetzt? Kein "Breaking Bad" und/oder "Better Call Saul" gesehen? Das sind tolle Serien, dank denen Bob Odenkirk einem breiten Publikum weltweit bekannt wurde. Die letzte Staffel von letzterer Serie wird so viel ich weiss dieses Jahr erwartet, ein Pflichttermin für ein treues Publikum. Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ich auf jeden Fall freue mich schon jetzt.

Der empfohlene Film war mMm eines der absoluten Highlights während der schwierigen Corona-Zeit. Kein absolutes Meisterwerk, aber qualitativ sehr hoch stehend und sehr, sehr unterhaltsam.
******266 Paar
457 Beiträge
Ein Film voller epischer Gewalt unterlegt mit entspannender Musik, dargestellten im spießigem Realismus mit dem Ende als Road Movie...

... für alle Fans des Surrealismus ein Muss 🤘
*********Noob Mann
1.729 Beiträge
Der Trailer trifft genau meinen Humor. Das letzte Bild, dieser zerschlagene Typ der sich als Niemand vorstellt und die Katze die in aller Ruhe die Dose plündert. Göttlich.
**********ede56 Mann
6.212 Beiträge
Diesen Sommer leider zu kurz in den Kinos.
Da freute ich mich umso mehr, dass Amazon ihn schon im Programm hat.
Die Hauptfigur, ein biedere Büroangestellter, war in seinem vorherigen Leben Revisor.
Das sind die Jungs, die man ganz zum Schluss holt, wenn alle versagt haben.
Gut gemachte Unterhaltung, Story nicht besonders, aber dafür umso mehr Action.
Da ich mir Filme nur noch kaufe, kann ich ihn mir nochmal ansehen.
Der Film hat das Potenzial für eine Wiederholung.
******ier Frau
38.500 Beiträge
Herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zu diesem Film. *spitze* Ich freue mich riesig darüber. *blumenwiese*
******ier Frau
38.500 Beiträge
Aktuell
ist dieser Film auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon mit Prime im Angebot. *omm* *spitze* *film*
*****jes Mann
2.283 Beiträge
Die Bus Szene hat richtig weh getan, mir hat besonders gefallen, das nicht wie meistens, der Hauptdarsteller locker alle erledigt, sondern selbst richtig viel Prügel einstecken muss. John Wick in dreckig *top*
******ier Frau
38.500 Beiträge
Heute dachte ich: Ich suche mir mal einen Wohlfühl-Film, und so habe ich diesen Film noch mal gesehen. Der macht richtig, richtig dolle Spaß. *lach* *haumichwech* *wolke7* So was feines. *spitze*
Der Film fängt langsam und leise an und haut dann immer mehr rein. *lol* Das Ende ist dann auch noch mal überraschend. *bravo* Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love5*
Und es kommt noch was nach der Schrift. *geheimtipp* *wow*

Den Film sollte man sich am besten ohne Vorwissen und ohne Trailer ansehen.

wunderschön, poetisch, kunstvoll, tiefenentspannt, witzig, cool, überraschend
*******hIs Mann
818 Beiträge
Gerade mal geschaut, der Film ist nur noch 13 Tage bei Prime drin.
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich fand das der Film ein netter Rache Action Thriller wie auch John Wick, The Equalizer oder auch teilweise Taken ist. Er hat mich gut unterhalten, Bob Odenkirk ist eh ne Granate und die Action war cool. Aber mir fehlte so ein wenig die Eigenständigkeit.
Es wird bei ihm eingebrochen, er wird sauer und macht wieder etwas, das er aus seinem leben vorher eigentlich nicht mehr machen wollte - alles alt bekannte Muster was ja typisch für das Genre ist. Aber irgendwie fehlt mir das eigene, das den Film besonders macht.
Aber, nicht falsch verstehen, das was er macht, macht er gut, die Action ist brachial und Bob Odenkirk hat vieles selber gemacht (und sich 2 Jahre für den Film darauf vorbereitet), die Szenen gut inszeniert und der Sound passt sehr gut. Die Sprüche sind auch ganz unterhaltsam. ("Give me the goddamn kitty cat bracelet, motherf***er!") Alles in allem habe ich ihn mit 3,5 / 5 für mich bewertet.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Gerade mal geschaut, der Film ist nur noch 13 Tage bei Prime drin.

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Bei Prime hat er 4,5 von 5 Sternen.

Jetzt macht Ihr mich wieder neugierig! ... und ich habe die beiden Filme, die ich neulich gekauft habe, noch nicht gesehen!! 😄
*****k76 Mann
777 Beiträge
*alarm* Spoiler *alarm*

Ich habe heute Abend den Film gesehen. Meine Erwartungen waren nach den positiven Meinungen wohl etwas zu hoch.

Das Verhalten beim Einbruch fand ich sehr unrealistisch. ...und es führte dazu, dass sein Sohn ihn nicht mehr respektiert hat.

Von der Busszene war ich als großer Martial-Arts-Fan etwas enttäuscht. Ich dachte, dass er wie Jet Li oder Michael Jai White die Leute locker besiegt. Ich fand es extrem schwach, dass er sich von dem ersten Angreifer treffen lässt. Danach wird es so unrealistisch wie die Kämpfe in den Fast-and-the-Furios-Filmen. Volltreffer und ein Messerstich (der später lediglich geklebt wird) werden weggesteckt...

Das Haus anzuzünden konnte ich auch nicht nachvollziehen. So verbrennen nicht nur die Leichen, sondern viele persönliche Gegenstände, die man irgendwann später hätte holen können.

Die Action ist ganz gut, und der Schluss ist witzig.

Auch wenn man Logik ignoriert und das Unrealistische in dem Film akzeptiert, gibt es aus meiner Sicht bessere Action- und Ballerfilme. Auch von mir 3,5 von 5 Sternen.
******ier Frau
38.500 Beiträge
mit Spoiler
Zitat von *****k76:
Das Verhalten beim Einbruch fand ich sehr unrealistisch.
Nein, war es nicht, denn er hat, da er hervorragend beobachten kann, auf den ersten Blick gesehen, dass diese beiden Menschen Anfänger & keine bösen Menschen sind, Angst & leere (!) Waffen haben.
Dies wird im weiteren Film erklärt, z.B. als er mit seinem Bruder über diesen Vorfall spricht.

Zitat von *****k76:
dass sein Sohn ihn nicht mehr respektiert
Das kommt doch später wieder.
Seine Kinder haben natürlich nichts von seiner Vergangenheit gewusst. Er hatte versucht, auszusteigen & ein normales, friedliches Leben zu leben.
Und er kann nicht einfach schwache & verletzliche Menschen töten, die eigentlich verzweifelt sind, denn den Überfall haben sie gemacht, um Geld zu bekommen, da sie zu Hause ein sehr krankes kleines Kind haben.

Zitat von *****k76:
Ich fand es extrem schwach, dass er sich von dem ersten Angreifer treffen lässt.
Nein. Entweder war er tatsächlich total aus der Übung, weil er so lange im Ruhestand gelebt hat, oder er hat das absichtlich zugelassen, weil er genau wusste, dass er sowieso stärker ist als sie.

Gerade die
Zitat von *****k76:
Busszene
wird von vielen Filmfreunden als sehr realistisch wahrgenommen.

Zitat von *****k76:
Das Haus anzuzünden
Natürlich wollte er bewusst noch mal von vorn anfangen mit seiner Familie. Und was soll er noch mit diesem Haus, wenn er doch dort schon entdeckt & aufgespürt wurde. Ist doch viel zu gefährlich für ihn & seine Familie bei seiner Vergangenheit.
******ier Frau
38.500 Beiträge
Beim von mir sehr geschätzten Filmkritiker urstdertyp mit seinem sehr eigenen & sehr markanten Humor kommt dieser Film sehr gut weg:

Das freut mich sehr, sehr, sehr, sehr. *juhu* *blumenwiese* *regenbogen* *film*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich muss sagen das dieser Film bei weitem besser ist als die John Wick Frankiese.
******ier Frau
38.500 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.