Death Proof – Todsicher (2007)
Aus gegebenem Anlass: Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (6) & Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen öffne & aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen herrlichen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Juli 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im Juli 2023. @******ier
Das ist ein absolut großartiger, künstlerisch wertvoller und sehr sehenswerter Film vom Großmeister Quentin Tarantino.
Dieser Film gehört zu meinen Lieblingen, daher möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen, und wer diesen Regisseur mag, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.
Death Proof – Todsicher (Originaltitel Grindhouse: Death Proof) ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2007 von Quentin Tarantino, der als Hommage an das B-Movie- und Exploitationfilm-Genre der 70er Jahre gedacht ist. Der Film ist Teil des Double Features Grindhouse, dessen Gegenstück Robert Rodriguez’ Planet Terror darstellt.
(Wikipedia)Ich finde den Film in vielerlei Hinsicht bemerkenswert:
• die Art und Weise, wie er gemacht ist,
• die Schauspieler &
• die Handlung.
Auf der einen Seite haben wir einen Mann, der denkt, er ist der Größte. Er hat ein makabres "Hobby". Er reißt Frauen auf und lässt sie in ihr Auto einsteigen. Er fährt wild uns schnell. Die Sache geht nicht gut aus.
Auf der anderen Seite haben wir eine Gruppe selbstbewusster Frauen, die sich das nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen, was nicht einfach ist.
Wie sie das machen, ist sehenswert, hart, charmant & lustig.
Ich liiiiiiiiiiebe diesen Film.
Besetzung
Kurt Russell: Stuntman Mike
Rosario Dawson: Abernathy
Vanessa Ferlito: Arlene (Butterfly)
Jordan Ladd: Shanna
Sydney Tamiia Poitier: (Jungle) Julia
Quentin Tarantino: Warren
Rose McGowan: Pam
Tracie Thoms: Kim
Mary Elizabeth Winstead: Lee
Zoë Bell: Zoë
Omar Doom: Nate
Eli Roth: Dov
Marley Shelton: Dr. Dakota McGraw Block
Michael Parks: Ranger Earl McGraw
(Wikipedia)Kurt Russell: Stuntman Mike
Rosario Dawson: Abernathy
Vanessa Ferlito: Arlene (Butterfly)
Jordan Ladd: Shanna
Sydney Tamiia Poitier: (Jungle) Julia
Quentin Tarantino: Warren
Rose McGowan: Pam
Tracie Thoms: Kim
Mary Elizabeth Winstead: Lee
Zoë Bell: Zoë
Omar Doom: Nate
Eli Roth: Dov
Marley Shelton: Dr. Dakota McGraw Block
Michael Parks: Ranger Earl McGraw
Ich freue mich über eure Beiträge zu diesem Film.