Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
459 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
zum Thema
Erotischer Jahreswechsel 2007/2008 erlebt oder wie,was,.....71
Der Jahreswechsel 2007/2008 liegt hinter uns allen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Death Proof – Todsicher (2007)

******ier Frau
38.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Proof – Todsicher (2007)
Aus gegebenem Anlass: Kinofreunde: Film-Figuren-Rate-Spiel (6) & Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen öffne & aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen herrlichen Film aufmerksam zu machen. *lach*
Liebe Grüße von mir im Juli 2023. *modda* @******ier



Das ist ein absolut großartiger, künstlerisch wertvoller und sehr sehenswerter Film vom Großmeister Quentin Tarantino.
Dieser Film gehört zu meinen Lieblingen, daher möchte ich euch kurz darauf aufmerksam machen, und wer diesen Regisseur mag, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. *ja*

Death Proof – Todsicher (Originaltitel Grindhouse: Death Proof) ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2007 von Quentin Tarantino, der als Hommage an das B-Movie- und Exploitationfilm-Genre der 70er Jahre gedacht ist. Der Film ist Teil des Double Features Grindhouse, dessen Gegenstück Robert Rodriguez’ Planet Terror darstellt.
(Wikipedia)

Ich finde den Film in vielerlei Hinsicht bemerkenswert:
• die Art und Weise, wie er gemacht ist,
• die Schauspieler &
• die Handlung.

Auf der einen Seite haben wir einen Mann, der denkt, er ist der Größte. Er hat ein makabres "Hobby". Er reißt Frauen auf und lässt sie in ihr Auto einsteigen. Er fährt wild uns schnell. Die Sache geht nicht gut aus.

Auf der anderen Seite haben wir eine Gruppe selbstbewusster Frauen, die sich das nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen, was nicht einfach ist.

Wie sie das machen, ist sehenswert, hart, charmant & lustig.

Ich liiiiiiiiiiebe diesen Film. *love5* *lach*

Besetzung

Kurt Russell: Stuntman Mike
Rosario Dawson: Abernathy
Vanessa Ferlito: Arlene (Butterfly)
Jordan Ladd: Shanna
Sydney Tamiia Poitier: (Jungle) Julia
Quentin Tarantino: Warren
Rose McGowan: Pam
Tracie Thoms: Kim
Mary Elizabeth Winstead: Lee
Zoë Bell: Zoë
Omar Doom: Nate
Eli Roth: Dov
Marley Shelton: Dr. Dakota McGraw Block
Michael Parks: Ranger Earl McGraw
(Wikipedia)



Ich freue mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
Hallo zusammen,

der gefällt mir auch ziemlich gut! Kurt Russell hat schon klasse Filme gemacht!

Ganz oben auf meiner Liste: Overboard *g*

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
********ntin Frau
3.893 Beiträge
Auch ich kann den Film nur empfehlen, er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Tarantino
********chaf Mann
7.781 Beiträge
JOY-Angels 
Erstaunlich, ich hingegen kann absolut nachvollziehen, dass Tarantino den Film von all seinen Filmen ganz hinten einordnet. Die Klasse seiner anderen Streifen hat er nicht.

Die erste Hälfte des Films habe ich mich beim Ansehen tatsächlich echt gelangweilt. Lauter coole Menschen machen coole Dialoge. Ja, und? Nett in der Bar abhängen kann ich auch real, da habe ich dann bisweilen mehr Handlung. Für mich passierte da einfach: Nichts.

Was den Film dennoch klar über Durchschnitt hebt, ist die zweite Hälfte. Die ist wirklich grandios. Nicht nur die Stunts (die sind wirklich Weltklasse), auch die Handlung hat auf einmal Tempo. In jeglicher Hinsicht. *floet* Da sitzt dann auch jeder Dialog, jede Szene, sie hat auch einen Spannungsaufbau, der z.B. in der ersten Hälfte vollkommen fehlt.
Die zweite Hälfte ist wie aus einem Guss! Weswegen ich den Film, sollte ich ihn mir noch einmal ansehen wollen, genau dort auch erst beginnen lassen würde.
Dann hätte ich zwar nur einen halben Film, dafür dann aber einen richtig guten.
*g*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hat Quentin Tarantino doch extra so gemacht, denn es ist doch von ihm als Hommage an das B-Movie- und Exploitationfilm-Genre der 70er Jahre gedacht. @********chaf Zumindest habe ich es so verstanden. Aber danke für deinen klasse Beitrag. *spitze*
********dits Paar
1.650 Beiträge
Der Fehler war, dass Tarantino hier für sein Exploitation-Pastiche die Struktur der Vorbilder 1 zu 1 übernommen hat. Also ca. die erste Hälfte des Films als Vorspiel zu inszenieren, um dann den Rest mit der Action zu füllen.
Was dabei von Tarantino anscheinend nicht bedacht wurde, war die Gesamtlänge. In der Regel haben die Exploitation-Streifen der 70er eine relativ kurze Laufzeit von 70 bis 90 Minuten. Dies führte sogar häufig dazu, dass in Deutschland noch zusätzliche Szenen gedreht und hinein geschnitten wurden, um auf eine bestimmte Mindestlänge für die Bahnhofskinoauswertung zu kommen.
Da Tarantino sich jedoch bei "Death Proof" für eine Länge von fast 2 Stunden entschieden hatte, wirkt auch die erste Hälfte entsprechend lang.
********ntin Frau
3.893 Beiträge
Ich muss mich da ganz klar outen das ich mal erfrischend anders und gut empfinde...
Mir gehen diese Filme die von vorne herein direkt von einer Action-Szene in die andere rast manchmal auf den Nerv, wo bleibt dann das schöne klassische Spannung aufbauen, halten bis zum unerwarteten Finale?
Diese High End Streifen wo es von Action Szene in Action Szene hetzt empfinde ich manchmal als stressig. Gut ab und an mal liebe ich sie auch ^^ aber nicht immer.
Ich fand ihn jedes Mal sehr sehr krass 😳, aber gut und gucke ihm immer, wenn zufällig läuft. Tarantino halt, beim ersten kill bill, und ich glaube ich habe zuerst den 2. Teil gesehen, war ich auch die ganze Zeit so 😳😳😳 Hatte mir auch nichts gebracht Jahre vorher andere zu sehen von ihm 😄
******020 Mann
1.716 Beiträge
Frauenpower *zwinker*
******020 Mann
1.716 Beiträge
Der Fußfetischismus von Tarantino zieht sich durch alle seine Filme *zwinker*
******ier Frau
38.011 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *pfeil* Kinofreunde: Film-Rate-Spiel (12)
Ich glaube, ich muss ihn bald mal wieder sehen. *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.