herr lucas ist der erfinder des modernen kinokommerzes
Und weil er das erfunden hat sollen wir jetzt alle auf die Knie sinken und ihm und der Ausschlachtung seiner Idee wortlos huldigen und bezahlen? Mach ich doch glatt! Star Wars find ich cool (auch wenn das viele anders sehen) obwohl …
seine geschichten kann man auch als solche bezeichnen! vielschichtig
Vier Hochzeiten und ein Todesfall hat auch eine Geschichte … eine, die ich als so was von langweilig und uninteressant empfinde, das es mit einer Geschichte aus meiner Sicht nichts mehr zu tun hat. „Vielschichtig“ ist etwas anderes. Auch Star Wars oder Indiana Jones sind weit … weit … echt jenseits von einer vielschichtigen Erzählung entfernt. Aber sie sind packend und straff inszeniert und deshalb immer wieder eine Sichtung wert. Und Avatar läuft für mich in eine ähnliche Richtung.
Habe den Film klassisch in 2D gesehen und kann eigentlich nicht bei dieser „zukunftsweisenden“ 3-D-Technik des Films mitreden. Die interessiert mich auch einen völligen Scheißdreck. Mich interessieren immer noch die Filme an sich. Und für mich gesehen hat James eine echt gute Arbeit abgeliefert. Er hat eine dünne Story interessant und unterhaltsam in Szene gesetzt.
Viele sehen das aber anders und sind enttäuscht … auch das gehört manchmal zu einem Kinobesuch dazu. Man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Mann kann es ignorieren wie immer, oder einen persönlichen Kreuzzug aus der Sache machen. Auch das bleibt dem Zuschauer überlassen. Am Ende hat euch doch schließlich keiner ins Kino geprügelt um den Film zu sehen, oder?
Und das ein Film wie Avatar, der eigentlich ähnlich konventionell gemacht wurde wie jeder andere Blockbuster, die wir alle lieben, so sehr polarisiert … erstaunt mich doch ziemlich. Warum fällt plötzlich bei diesem Film einigen ein, dass sie von der Filmindustrie eigentlich nur um ihr Eintrittsgeld erleichtert werden? Fühlen sich die Avatar-Basher jetzt deshalb verarscht?!
Für mich ist Avatar ein verdammt unterhaltsamer Film … nicht mehr und nicht weniger. Warum er immer noch an den obersten Rängen rangiert, ist mir egal. Ich hab ihn gesehen und fand ihn einfach klasse. Mehr habe ich von dem Film auch nicht wirklich erwartet. “Here we are now ... entertain us!”
Grüße
Jimbo