Inside Man (2006)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen herausragenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Februar 2024. @******ier
Thriller / Krimi
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, er ist derart atemberaubend, faszinierend und immer wieder neu sehenswert, dass ich ihm jetzt einen eigenen Thread widmen will & muss.
Das Besondere an dem Film sind die Kreativität, die Raffinesse und die Intelligenz, mit der Dalton Russel und seine Männer vorgehen. Es gibt mehrere Überraschungen und Wendungen.
Der Gangster Dalton Russel hat Geiseln genommen und bricht in eine Privatbank ein. Der Cop Keith Frazier verhandelt mit ihm. Die beiden Männer liefern sich ein Psychoduell. Es ist hochgradig spannend. Plötzlich mischt sich die Anwältin Madeline White ein. Warum?
Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und diese Gedanken / Fragen schweben durch den ganzen Film:
- Warum macht er (Dalton Russel) das?
- Was hat er sich dabei gedacht?
- Was steckt wirklich dahinter und ist die eigentliche Motivation für diese Aktion?
- Warum geht er gerade so vor und nicht anders?
- Was ist Schein? Was ist echt?
- Was ist hier eigentlich wirklich Sache?
Die Besetzung des Films ist in jeglicher Hinsicht hochkarätig, und nur deswegen wäre der Film allein schon sehenswert, aber die Handlung ist auch wirklich der Hammer!
Denzel Washington: Detective Keith Frazier
Clive Owen: Dalton Russell
Jodie Foster: Madeline White
Willem Dafoe: Captain John Darius
Christopher Plummer: Arthur Case
Chiwetel Ejiofor: Detective Bill Mitchell
(Wikipedia)Clive Owen: Dalton Russell
Jodie Foster: Madeline White
Willem Dafoe: Captain John Darius
Christopher Plummer: Arthur Case
Chiwetel Ejiofor: Detective Bill Mitchell
Ich liiiiiiiiebe diesen Film.
Es gibt für alle am Ende des Films den großen Aha-Effekt.
Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film.