@*****ong: Richtig! Auch wenn der Humor in dem Film nicht immer zündet, so ist er unter dem Strich doch super unterhaltsam. Und die Trachtentanz Szene in Bayern ist Body-Comedy as its best von Chevy Chase
Funfact: In einer Traumsequenz hat die Psychobilly Band "Griswalds" einen kurzen (Tanz-)Auftritt.
Damals war mir der Hype zu groß, weshalb ich den im Kino verschmäht habe und ihn dann im Heimkino nur mittelmäßig fand.
Jetzt läuft er ja wieder im Kino und ich habe das 3D-Kinoerlebnis nachgeholt. Auch wenn mich dieser künstliche Look und die eindimensionalen Charaktere immer noch nicht zu 100 % überzeugen, finde ich den Film nun doch besser als damals. Wer noch einen Anreiz braucht: man sieht auch fünf Minuten aus dem zweiten Teil.
Dennoch würde ich immer die Version „Der mit dem Schlumpf tanzt“ vorziehen! 😁
So wie man früher sang: "Schlag nach bei Shakespeare", so gilt heute: "Schau nach bei South Park" - wirklich nichts ist so pfiffig, visionär und vor allem so auf den Punkt, wenn es um Politik, Kultur und die Gesellschaft im Allgemeinen geht. Hinter der absichtlich vorgeschobenen Obszönität findet sich ein Berg aus Intelligenz, Talent und Mut.