Liam Neeson zum 70.
Heute feiert Liam Neeson seinen 70. Geburtstag, man glaubt es kaum, er ist immer noch sehr aktiv und unverändert präsent und attraktiv in seiner Erscheinung. Ich mag ihn sehr, finde ihn sympathisch und habe (im Kino und zu Hause) natürlich sehr viele Filme mit ihm gesehen.
Ich möchte an ihn erinnern, euch einige Filme empfehlen und freue mich über eure Gedanken und Beiträge zu diesem Mann.
Sehr berührt hat mich sein persönliches Schicksal. Daran muss ich oft denken. Er hat 2009 seine geliebte Frau Natascha Richardson (auch Schauspielerin) durch einen Unfall verloren. Sehr tragisch.
Er hat sich in die Arbeit gestürzt und nie wieder eine andere Frau nach ihr geliebt.
Berühmt wurde er durch den Film Schindlers Liste (1993).
Sicherlich fast jedem Filmfreund ist er bekannt als "Ein-Mann-Armee" durch die 96 Hours - Trilogie (2008-2014). Diese Rolle war ja für ihn wie "maßgeschneidert".
Das erste Mal gesehen habe ich ihn in dem Film Rob Roy (1995).
Die Liebe zu seiner Frau und wie er um sie und sein Volk und Land kämpft, hat mich hier sehr fasziniert.
Den Film Tatsächlich… Liebe (2003) habe ich "tatsächlich" auch gesehen, obwohl das jetzt nicht so mein Genre ist.
Die Filme 96 Hours - Taken (2008), 96 Hours – Taken 2 (2012) & 96 Hours – Taken 3 (2014) haben mich natürlich ganz besonders fasziniert, erfreut, unterhalten und gefesselt. Seine Tochter wird von Menschenhändlern entführt. Ein Freund sagt ihm, dass er 96 Stunden hat, sie zu finden und zu befreien. Wenn er es bis dahin nicht schafft, kommt er nicht mehr an sie ran.
Natürlich schafft er es, aber wie!
Den Film Chloe (2009) habe ich gesehen. Sehr krass! Wie ein Sog, wie ein Strudel, viel Erotik. Eine junge Frau spielt ihr Spiel mit einem reiferen Ehepaar, mit beiden, mit der Frau und mit dem Mann! Hammer!
Die Filme Kampf der Titanen (2010) & Zorn der Titanen (2012) habe ich gesehen. Solche Filme liebe ich durchaus auch mal, sie sind so herrlich leicht und anspruchslos in der Handlung. Hier spielt er den Chef der Götter.
Der Film Das A-Team – Der Film (2010) hat mir ebenfalls sehr gefallen, denn er ist so herrlich leicht und lustig mit viel Action. Hier ist er der Chef vom A-Team: sehr sehr cool und tiefenentspannt.
In dem großartigen und sehr spannenden Film 72 Stunden – The Next Three Days (2010) spielt er "nur" eine Nebenrolle, er gibt Russel Crowe hilfreiche und praktische Tipps, wie er seine unschuldige Frau aus dem Gefängnis wieder raus bekommt und sagt ihm, dass er dafür 72 Stunden Zeit hat, danach ist alles verloren, wenn er es bis dahin nicht schafft.
Der Film Unknown Identity (2011) ist sehr krass, sehr spannend und auch beängstigend. Liam Neeson sieht sich plötzlich seiner kompletten Identität beraubt. Irre!
In dem faszinierenden Film Non-Stop (2014) Kinofreunde: Non-Stop (2014) rettet er sich und die Welt von einem Flugzeug aus.
Und in dem ebenfalls faszinierenden und genau so spannenden Film The Commuter (2018) macht er dies in einem Zug sitzend.
Den Film Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones (2014) kann ich ebenfalls sehr empfehlen, auch hier ist er sehr geradlinig, klar und tiefenentspannt.
Der Film Run All Night (2015) Kinofreunde: Run All Night (2015) bietet uns ein schnörkelloses, kompromissloses und hartes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und Ed Harris. Die klare Härte der Männer hat mich sehr beeindruckt.
Der Film Hard Powder (2019) Kinofreunde: Hard Powder (2019) & Einer nach dem anderen (2014) hat mich bestens unterhalten, die Kombination von härterer Action und sehr schwarzem Humor ist hier absolut gelungen.
Da ich den Schauspieler so sehr gern sehe, habe ich mir auch den Film The Marksman – Der Scharfschütze (2021) angesehen. Ein älterer Mann kümmert sich um einen fremden Jungen. Den Film habe ich als sehr ruhig empfunden.
Und nun seid ihr dran. Ich freue mich über eure Beiträge.
Liebe und herzliche Grüße von mir.