Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) öffne & aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Mai 2024. *modda* @******ier


Wir waren im Kino, meine Tochter und ich, und wir hatten nach dieser sehr langen Zwangspause endlich mal wieder einen wunderbaren Kinoabend.
Schon der Vorgänger-Film Kinofreunde: Doctor Strange (2016) hat uns sehr gefallen und beeindruckt.

Heute sind wir zusammen mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und America Chavez (Xochitl Gomez) durch sehr viele sehr verschiedene Universen geflogen und haben zugesehen, wie die beiden die Welt retten (was ja auch in sehr vielen Filmen Thema ist).

Der Film ist enorm bildgewaltig und opulent faszinierend. *spitze*

Es macht Sinn, den ersten Doktor Strange Film gesehen zu haben und gern auch einige Marvel Filme, denn es kommen diverse Figuren und auch Nennungen von Szenen vor.

Neben den beiden Hauptdarstellern verzaubert uns die liebreizende Rachel McAdams mit ihrem natürlichen Charme und auch Patrick Stewart versucht - an das Gute im Menschen zu glauben und zu appellieren - mit seinen noch vorhandenen Kräften zu helfen.

Die Essenz des Films ist:
"Bist du glücklich?"

Diese Frage kommt mehrfach vor in den Dialogen der Figuren, denn es reicht natürlich nicht, zaubern und fliegen und die Welt beherrschen usw. zu können, um glücklich zu sein und lieben zu können.

Der Film ist sehenswert, schön, unterhaltsam, beeindruckend, empfehlenswert *ja*



Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*******alus Paar
173 Beiträge
Seit heute ist der Film auch bei Disney+ verfügbar
*******Knut Mann
14 Beiträge
Huhu erstmal,

ein Kumpel und ich waren auch vor Wochen im Kino, weil wir noch einen Cinemaxx Gutschein hatten. Gott sei dank haben wir dafür nicht selbst bezahlt. Wir fanden den beide absolut grottig und es war für uns leider ein erneuter Marvel-Tiefpunkt.

Ohne jetzt großartig spoilern zu wollen, ist so einiges richtig schlecht in dem Film und irgendwann, spätestens aber beim Auftritt der „Illuminaten“, haben wir uns gefragt ob wir nicht einfach gehen sollen…

Nach Eternals definitiv wieder richtig schlecht von Marvel und bei der Richtung die momentan eingeschlagen wird, werde ich wohl Abstand vom MCU nehmen…

Dennoch freut es mich für dich, dass du und deine Tochter Spaß dran hattet 👍🏻

LG
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Hab ihn neulich im Kino mit viel zu schlechten Bild und vor allem zu leisen Ton gesehen.
Gestern dann wir beide zusammen auf der heimischen Leinwand so wie es sein sollte - perfektes IMAX Enhanced Bild von Disney+, nur der Ton war zwar nun natürlich laut genug, aber die deutsche Tonspur ließ leider mal wieder jegliche Dynamik vermissen.

Der Film selbst ist gerade so noch ok. Ich mag die Figur des Doktors - der erste Film mit ihm damals war ein Highlight des MCU. Leider nervt vor allem die extrem irrationale Wanda - gerade SIE müsste ja inzwischen (spätestens nach "WandaVision") wissen, wie grausam Verlust sein kann. Dass sie dann weiterhin so egoistisch handelt...
Aber hey, Highlight war - wie bei Raimi Filmen üblich - mal wieder Bruce Campbell zu sehen. *zwinker*
Bin gespannt wie sich die Sache mit Clea (Charlize Theron in der Mid-Credits-Scene) entwickelt. Da geht es wohl wieder zurück in die dunkle Dimension.
*******alus Paar
173 Beiträge
Haben uns gestern den Film auch angeschaut und sind ebenfalls enttäuscht. Die Handlung plätschert vor sich hin. Im Vorfeld wurde gesagt, es ist nicht notwendig die Serien zu kennen, aber ohne dass Hintergrundwissen von WandaVision konnte man die Beweggründe des Antagonisten überhaupt nicht verstehen.
Die Illuminati waren dann auch mit Zeitverschwendung und haben die Handlung nur bedingt vorangebracht.
Für einen Film der das Multiverse in den Vordergrund stellt warten es dann auch zu wenige Multiversen
**57 Mann
7.403 Beiträge
Ich hatte den Trailer zweimal gesehen und dann entschieden, den Film nicht anzuschauen. Was ich hier lese, bestätigt meinen ersten Eindruck. *danke*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, alles in allem ist der erste Doctor Strange Film natürlich viel besser bzw. richtig gut.

Ja, ich hatte im Film bzw. nach dem Film tatsächlich überlegt, ob ich hier denn wieder so ein umfangreiches Eingangsposting schreiben will / muss ("jetzt noch mitten in der Nacht).

Ach ich dachte: 'der Vollständigkeit halber und um hier Leben in die Bude zu bringen', mache ich es mal. *floet*

Die sogenannten Illuminaten fand ich auch unnötig bzw. keiner Beachtung wert.


Ich finde es sehr interessant, wie ihr den Film wahrgenommen habt. Das hätten wir nicht erfahren, wenn ich den Thread nicht in die Gruppe geworfen hätte. Somit freue ich mich immer (!) über jeden (!) Beitrag hier in dieser Gruppe. *ja* *spitze*

Liebe Grüße von mir. *wink*
*********Pete Mann
134 Beiträge
Nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, war ich recht skeptisch wegen den Film. Hätte ich mir ihn daher vermutlich auch nicht ausgeliehen. Da er aber bei Disney + dabei ist dachte ich mir gestern Abend "Warum nicht... Werfen wir die Heimkino Anlage an...." Der erste Dr Stränge hatte mir gut gefallen und der Zweite nun auch. Hatte mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt wie z. B. beim zweiten Teil von Guardians of the Galaxy. Da fand ich nur den ersten klasse. Vielleicht fand ich MOM auch nur gut weil ich mich nicht so richtig in dem Marvel Universum auskenne, und ihn deshalb vielleicht nur als eigenständiger Fantasy/Action Film angesehen habe (aufbauend/selbe Charaktere zum Ersten Dr Strange.) Ich fand ihn also gut...
***xl Mann
52 Beiträge
Sehr guter Film ich habe alle mavel Filme
******ter Mann
1.388 Beiträge
Ich schließe mich der Fan-Fraktion an, aber Achtung es folgen ein paar Spoiler.


Wenn man die Hintergründe zu den Rechten kennt, so gibt es die Multiversen ja schon länger:

• Die unterschedlichen Spider-Mans (Sony / MCU)
• Die X-Men (Sony)
• Die Avengers (MCU)

Die Entwicklungen der letzen Zeit führen zu einer immer stärkeren Fusion, erst der Austausch von Quicksilver in WandaVision als X-Men-Fusion, dann die Verküpfung von Tobey Maguire und Andrew Garfield in "No Way Home" und entsprehend war jetzt das Mulitverse of Madness der Türöffner für die zukünftigen Verknüfungsmöglichkeiten - seien es die Fantastic Four oder gar die X-Men, die ja bereits im Trailer zum Film geheimnisvoll angeteasert wurden (ich hatte dort bereits Dr. X erkannt).

Das die Illuminati dann gleich vollständig geopfert wurden spielt dank der Vielzahl an Multiversen dann auch keine Rolle mehr - das MCU ist durch die neue Reisemöglichkeit schlagartig um eine Vielzahl an Helden gewachsen.

Wandas Entwicklung finde ich zwar bedauerlich (ich mochte ihre Rolle sehr), aber so weit ist sie gar nicht hergeholt, ich habe selbst schon erfahren wie irrational Menschen, speziell Mütter, handeln können wenn es um Trauer und Verlustängste geht.
Als Vergleich kann ich "Weil du mir gehörst" empfehlen, laut Jugendhelfern mit denen ich zu tun hatte sogar noch ein milderer Fall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weil_du_mir_geh%C3%B6rst

Ok, die Hauptstory ist eine etwas abgedroschene Quest, aber ich mag wie der Film auch mit der Wahrnehmung des Zuschauers spielt und so z.B. die Hochzeit von Christine erst wie eine Beerdigung wirken lässt. Außerdem ist es interessant zu beobachten, was abweichende Ereignisse für Auswirkungen auf die Motivationen und Beziehungen von Charakteren hatten, die man eigentlich zu kennen glaubt, wenn man die Parallelwelt-Versionen erlebt.
Als P&P-Spieler kann man da einiges herausziehen, was man für eigene Rollenkonzepte verwenden kann.
******ier Frau
38.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Disney+
*******elle Frau
35.819 Beiträge
Werde ich sehen , nochmal.
Ich liebe Marvel Filme. *top2*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Dr Strange ist hier so seltsam, dass er seinem Namen würdig wurde. Wir sitzen gerade davor und es ist werbepause…
2x muss ich den nicht haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.