Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) öffne & aktiviere ich diesen Thread.
Liebe Grüße von mir im Mai 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Mai 2024. @******ier
Wir waren im Kino, meine Tochter und ich, und wir hatten nach dieser sehr langen Zwangspause endlich mal wieder einen wunderbaren Kinoabend.
Schon der Vorgänger-Film Kinofreunde: Doctor Strange (2016) hat uns sehr gefallen und beeindruckt.
Heute sind wir zusammen mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und America Chavez (Xochitl Gomez) durch sehr viele sehr verschiedene Universen geflogen und haben zugesehen, wie die beiden die Welt retten (was ja auch in sehr vielen Filmen Thema ist).
Der Film ist enorm bildgewaltig und opulent faszinierend.
Es macht Sinn, den ersten Doktor Strange Film gesehen zu haben und gern auch einige Marvel Filme, denn es kommen diverse Figuren und auch Nennungen von Szenen vor.
Neben den beiden Hauptdarstellern verzaubert uns die liebreizende Rachel McAdams mit ihrem natürlichen Charme und auch Patrick Stewart versucht - an das Gute im Menschen zu glauben und zu appellieren - mit seinen noch vorhandenen Kräften zu helfen.
Die Essenz des Films ist:
"Bist du glücklich?"
Diese Frage kommt mehrfach vor in den Dialogen der Figuren, denn es reicht natürlich nicht, zaubern und fliegen und die Welt beherrschen usw. zu können, um glücklich zu sein und lieben zu können.
Der Film ist sehenswert, schön, unterhaltsam, beeindruckend, empfehlenswert
Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film.