Ja, es ist Jessica Tandy, die nach ihrem Oscargewinn für "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (als älteste Hauptdarstellerin überhaupt) zwei Jahre später für ihre Rolle in "Grüne Tomaten" erneut für einen Oscar nominiert war.
Für mich bis heute ein zeitloses Buch, ein zeitloser, wunderschöner Film.
Die Gesuchte gehört zu den besten britischen Schauspielerinnen, dennoch hat sie bis jetzt nur wenige Auszeichnungen, jedoch viele Nominierungen erhalten.
Beides leider falsch,
Emma Thompson hat zwei Oskar gewonnen und auch Judi Dench hat inzwischen einen erhalten.
Beide Frauen sind außerdem älter als die Gesuchte.
Jünger als Emma Thomson. Dann klnnte es Keira Knightley sein, die für Oscars und einige Golden Globes nominiert war und meines Wissens bei den Nominierungen immer leer ausging.
Zwischen 38 und 63. Tilda Swinton ist 61, spielte auch spezielle Rollen, wurde aber mit Preisen überhäuft. Emily Blunt könnte passen, allerdings bin ich unsicher, ob sie wirklich nur Britin ist.
Es scheint schwierig zu werden. Nein, kein Kostümbildner. Eigentlich stand er nie selbst vor der Kamera - nur seine "Kreationen". Aber die dafür weltweit, mit Millionenpublikum.