Ich fasse anbei die bisherigen Tipps zusammen. Soll ich morgen lösen, wenn niemand auf den Schauspieler kommt?
ein europäischer Schauspieler, der seine Karriere nicht mit einem Theaterstück oder Kinofilm begann, sondern mit einem Werbeauftritt. (Knorr)
Nachdem er bereits bekannt war, war er auch mal als Fotomodell aktiv. (Hugo Boss)
spielte sowohl am Theater als auch in Filmen. Er lebt heute noch in seinem Geburtsland. Er war noch keine 20 Jahre alt, als er seine erste Hauptrolle spielte.
Mir fiel er erst in einer historischen Serie auf, in der er die Hauptrolle spielte. in der manch eine den Kopf verliert.
Aufgrund seiner Alkoholsucht war er vor einigen Jahren in einer Entzugsklinik.
Der gesuchte Schauspieler (und auch mal Sänger) hat sehr schöne blaue Augen.
Die 50 hat er noch nicht erreicht. Mit dem Stichwort grün lässt sich sein Geburtsland erraten?
In den 90er spielte er in dem Film über einen Revolutionsführer mit. Eine Nebenrolle.
Nicht viel später in einem Film von Tim Hunter.
Er gewann einen Preis in Cannes und auch mal den Golden Globe.
Ü30 spielte er in einem Film u.a. mit Keira Knightly. In dem Film spielte er einen Trainer.
Nachwuchspreis in Cannes haben nicht so viele bekommen.
Er spielte neben einem Schauspieler - der u.a. für eine Tanzszene bekannt ist - die Hauptrolle in einem Film, dessen Titel den Namen einer europäischen Hauptstadt beinhaltet.
Er spielte in einem Film mit, der u.a. die Geschichte um eine Bar erzählt. Aufgrund der Geschehnisse dort und dem Standort gab es später u.s. den CSD.
In seinen späten 20ern spielte er neben Reese Whiterspoon, Bob Hoskins in einer Literaturverfilmung.
In 2021 spielte er einen Abenteurer, den ersten Weißen Raja von Sawarak.
Er hat einen dreiteiligen Namen
Als in den 70er Geborener hatte er seinen Durchbruch mit einem Film, in dem er einen Musiker darstellte. Dieser Film erhielt eine Oscar Nominierung für das Beste Kostümdesign.
Auf dem Soundtrack sind u.a. PULP, Bryan Ferry und viele andere vertreten.
2004 spielte er in einer Literaturverfilmung. Der Film war im Bereich Regie bei den Filmfestspielen in Venedig nominiert.