Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horrorfilme

*******0384 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Horrorfilme
Welche Horrorfilme zählen zu euren Favoriten?

Mein absoluter Favorit ist Sinister, dicht gefolgt von das Ding.
****ar8 Mann
1.738 Beiträge
Cabin in the Woods,
weil die Idee an sich witzig ist,

Nightmare on Elm Street 1, 3 und 4
Freddy Krueger , mehr muss man nicht sagen...

Fido
Man ersetze Lassie durch einen Zombie und schon hat man einen coolen Film..
A Quiet Place 1 und 2, Blair Witch Project, Orphan, The Invitation, Don't Breathe, Midsommar..
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, magst du mal definieren, was du unter "Horror" verstehst?

Denn Sinister, Conjuring 1+2 (vor allem der zweite!), It follows, Filme dieser Art liebe ich heiß und fettig, wären bei mir aber auch mehr unter der Kategorie "Gruselfilme" verortet. Wirklich Horror, also blutig, wären sie für mich nicht. Vielmehr Angst im Kopf, weniger das, was man sieht.

"Das Ding aus einer anderen Welt" ist für mich sehr wohl ein Horrorfilm, weil nicht nur psychisch böse, sondern da hält die Kamera auch drauf.

Richtig finster, aber wirklich gut fand ich "The Descent". Der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven.
"The Cube" fand ich ebenso grandios. Vor allem der Schluss gefiel mir. Man weiß ja nicht, ob jemand übrig bleibt, wie der Film das löst, finde ich wirklich großartig! *top*

Unterschätzt: "11:14". Immer um 11:14 Uhr passiert irgend etwas Überraschendes. Und, nun ja, nett ist das nicht, was da geschieht. *floet*

Wirklich gut abgeholt hat mich auch "Darkness". Die Dunkelheit ist Programm. Wer diesen Film nachts gesehen hat, lässt garantiert das Licht zum Schlafen anschließend an. *liebguck*
*******0384 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Jeder definiert Horror anders.

Ich selbst mag auch eher Gruselfilme, als Slasherfilme.

Aber da fällt mir noch der Film Zimmer 1408 ein, auch ein sehr guter Horrorfilm.
*********en40 Frau
170 Beiträge
Martyrs
I saw the Devil
The Devils Rejects
Human Centipede 2
The Collector 1 + 2
The Descent 1 + 2
Auf Grusel steh ich überhaupt nicht. Conjuring so wie Anabelle langweilen mich eher. Erschrecken...Fehlanzeige. Richtig enttäuscht hatte mich The Black Phone als letzes.
*******0384 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********en40:
Martyrs
I saw the Devil
The Devils Rejects
Human Centipede 2
The Collector 1 + 2
The Descent 1 + 2
Auf Grusel steh ich überhaupt nicht. Conjuring so wie Anabelle langweilen mich eher. Erschrecken...Fehlanzeige. Richtig enttäuscht hatte mich The Black Phone als letzes.

Also darf es bei dir gern sehr blutig sein?
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, du meinst also Filme, die Angst machen oder einfach nur böse sind, sei es auch einfach nur mit viel Blut. Damit kann ich etwas anfangen, halt das, was unsere Abgründe zeigt. Nun denn ... *floet*

"Zimmer 1408" ist einfach nur böse! *lol* Für mich ist er ja fast schon eine Komödie, weil man sich ja denken kann, was passiert. Was aber geschieht, das ist dann auch wirklich gut gemacht. Und je weiter der Film voranschreitet, desto mehr der Spaß! Lehnt euch zurück, holt eine Runde Popcorn, und genießt die Geisterbahn. *cool*

Sehr intelligent, von der Stimmung her aber auch absolut empfehlenswert: "The Skeleton Key" im Original, auf Deutsch "Der verbotene Schlüssel". Was für ein fieses kleines Ding.
Wer da im Kino sofort nach Hause ging, äh ... nee. *zwinker* Da bleibt jeder sitzen. Um überhaupt mal diesen grandiosen, aber endlos finsteren, Schluss zu begreifen.

"The Ring" hast du noch nicht erwähnt. *zwinker* Alternativ "Ringu" (auf Deutsch), das original.
Wehe, das Telefon klingelt genau dann, wenn du diesen Film gerade zu Ende gesehen hast ... *floet*
*******0384 Mann
281 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Ok, du meinst also Filme, die Angst machen oder einfach nur böse sind, sei es auch einfach nur mit viel Blut. Damit kann ich etwas anfangen, halt das, was unsere Abgründe zeigt. Nun denn ... *floet*

"Zimmer 1408" ist einfach nur böse! *lol* Für mich ist er ja fast schon eine Komödie, weil man sich ja denken kann, was passiert. Was aber geschieht, das ist dann auch wirklich gut gemacht. Und je weiter der Film voranschreitet, desto mehr der Spaß! Lehnt euch zurück, holt eine Runde Popcorn, und genießt die Geisterbahn. *cool*

Sehr intelligent, von der Stimmung her aber auch absolut empfehlenswert: "The Skeleton Key" im Original, auf Deutsch "Der verbotene Schlüssel". Was für ein fieses kleines Ding.
Wer da im Kino sofort nach Hause ging, äh ... nee. *zwinker* Da bleibt jeder sitzen. Um überhaupt mal diesen grandiosen, aber endlos finsteren, Schluss zu begreifen.

"The Ring" hast du noch nicht erwähnt. *zwinker* Alternativ "Ringu" (auf Deutsch), das original.
Wehe, das Telefon klingelt genau dann, wenn du diesen Film gerade zu Ende gesehen hast ... *floet*

Eben kein Blut, dass sind für mich Slasher.

The Ring ist natürlich auch gut, genau wie the Grudge.
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********en40:

Darum hier meine Frage. Auch um das einzuordnen und niemanden hier zu enttäuschen.
Meine Filme sind mehr Gruselfilme. Weniger Splatter. Deine doch eher Letzteres. Ist in Ordnung, dann sind meine Tipps aber nichts für dich *nein*

Wenn du aber auf "Erschrecken" stehst, dann könnte "Lights Out" etwas für dich sein. Denn der hat so einige echt fiese Jumpscares. *ja*

@*******0384 : Meine Tipps gehen auch genau in diese Richtung nun, ich habe dich schon richtig verstanden. Keiner meiner vorgeschlagenen Filme sind "Slasher" in deiner Definition. Nicht mal ansatzweise. *g*
*********en40 Frau
170 Beiträge
Zitat von *******0384:
Zitat von *********en40:
Martyrs
I saw the Devil
The Devils Rejects
Human Centipede 2
The Collector 1 + 2
The Descent 1 + 2

Also darf es bei dir gern sehr blutig sein?

Ja Bücher wie Filme , je krasser desto besser . Ok bei A Serbian Film musste ich auch mal ausmachen, der war mir dann echt am Ziel vorbei geschossen
******sky Mann
581 Beiträge
Ich mag die ersten Teile von wrong turn.
Leider wurden die letzten Teile schlechter.
Und Final Destination ist auch ok
******ter Mann
1.386 Beiträge
Die SAW-Reihe ist bisher auch noch nicht erwähnt.
Herausragend, da es den Zuschauer vor die Frage stellt, wie man selbst in solchen Situationen handeln würde.

SPOILER:
Mir gefällt Teil 5 auch sehr, gerade dadurch, dass am Ende aufgelöst wird, dass es Entscheidungen ohne Todesfall gegeben hätte, die getroffenen Entscheidungen dann aber doch zu einer Sackgasse im letzten Raum führen.
Wilder Süden Logo
********eden
11.962 Beiträge
Dawn of the Dead 1978 und Evil Dead

Dann kommt lange nichts....
******ier Frau
38.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******0384
Bitte im Hauptbereich keine neuen Themen eröffnen.
Hintergrund / Begründung / Erklärung ist hier nachzulesen: Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen

Demzufolge habe ich den Thread verschoben.

Bitte beachtet immer den Wegweiser. *modda*
******ier Frau
38.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zimmer 1408 (2007)
Zitat von *******0384:
Aber da fällt mir noch der Film Zimmer 1408 ein, auch ein sehr guter Horrorfilm.
Nein, das ist kein Horror. Den Film habe ich damals im Kino gesehen. Und ich kann Horror überhaupt gar nicht ab.

Das ist ein netter, unterhaltsamer Film mit den Herren John Cusack & Samuel L. Jackson in den Hauptrollen. *smile*

*********issa Mann
662 Beiträge
Meine Lieblings Horror 🎥
Die Hostel *film* vor allem der 2te Teil.
House of Wax wo Paris Hilton ziemlich gut abgemurxt wird.
Wrong Turn ist auch ziemlich gut.
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Von der Grundstimmung sehr finster ist "Pulse" (im Original heißt er Kairo). Verstärken tut sich das, wenn man den Film im Original mit Untertiteln ansieht, weil die Tonspur noch echter wirkt. In deutsch wirkt sie leider etwas künstlich.

Eine wirklich starke Szene aus dem Film ist eine Stelle, bei der Splatterfans den Film schon längst abgeschaltet haben dürften, bevor auch nur irgend etwas passiert: Man sieht einen dunklen Raum und es passiert gefühlt minutenlang wirklich gar nichts. Und auf einmal hat man das Gefühl, da ist doch etwas. Sieht es aber nicht so richtig. Man fühlt es mehr, als dass man es sieht. Als würden die Schatten auf einmal lebendig werden.

Wenn man sich auf diesen Film einlässt, dann wird man eine echte Perle des (grusligen) Horrors erleben.
*********en40 Frau
170 Beiträge
Grotesque kann ich noch empfehlen, okay, Männer werden da wohl mal zucken beim Gucken aber naja, man kann halt ne menge abschneiden was so rumhängt *g* Der Film wirbt nicht umsonst das Saw und Hostel nur Appetizer waren *g*

Eden Lake, High Tension und Daddy´s Little Girl.
Ich steh einfach auf so brutale Rachefilme
*********issa Mann
662 Beiträge
Zitat von *********en40:
Grotesque kann ich noch empfehlen, okay, Männer werden da wohl mal zucken beim Gucken aber naja, man kann halt ne menge abschneiden was so rumhängt *g* Der Film wirbt nicht umsonst das Saw und Hostel nur Appetizer waren *g*

Eden Lake, High Tension und Daddy´s Little Girl.
Ich steh einfach auf so brutale Rachefilme
Klingt interessant im Hostel 2 wird dem bösen Kerl auch was abgeschnitten.
Wie sagte Sie doch :
Wie hast du mich eben
genannt und schwupp
war er ab, lasst Ihn
verbluten die Hunde
schmeckte es.
*fiesgrins*
Müsste ich endlich mal wieder schauen.
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, High Tension ist von den blutigen Filmen auch großes Kino. Unfassbar spannend, aber Kunstblut wurde da eher in der Großpackung bestellt. *zwinker*
*****ong Paar
750 Beiträge
• Bis das Blut gefriert
• Hereditary
• Texas Chainsaw Massacre
• Hellraiser
• Event Horizon
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
"Die Frau die singt" von Denis Villeneuve. Ist eigentlich ein Drama... aber die daraus Resultierende Geschichte ist voll der Horror.

"Martyrs" fand ich auch noch krass. Und kein wirklicher Horrorfilm aber einfach richtig verstörend fand ich Stephen Kings "The Mist" der Nebel von Frank Darabont mit diesen Film macht man nichts falsch.

Zu guter letzt hat mich "Climax" von Gaspar Noe auch richtig mitgenommen. Have mich von der aller ersten Sekunde sehr unwohl gefühlt und das den ganzen Film über noch Potentiert wurde.

Fuck... ich merke bei mir läuft was nicht rund und das find ich auch gut so. *haumichwech*
****ar8 Mann
1.738 Beiträge
Peter Jackson mit
Braindead
und
Bad Taste nicht zu vergessen..
Absurder Humor kombiniert mit Splatter..

Wer kommt schon auf die Idee fickende Zombies zu zeigen,
deren Nachwuchs man dann im,
mit Stacheldraht versperrten,
Kinderwagen im Park spazieren zufahren..
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich als eher Sifi-Afiner hätte ein paar Klassiker, die nicht klar zu geordnet werden können.
-klassische Alien Reihe
-Alien vs. Predator Reihe
-Prometheus
-Event Horizon (kam schon mal) 😉

Ist schon ein weilchen her, habs nicht mehr so mit Horror.
-Freitag der 13. ...Was wäre die Liste ohne Jason
• Nightmare... Würde Fredy fehlen
-Summercamp Reihe
-Helloween Filme
-Scream

Aber alles begann mit "Armee der Finsternis" mit Bruce Campell, den finde ich aber mehr zum lachen, als zum gruseln.😉

So jetzt bin ich meine Jugendbeichte los...😂
Alles was neuer als 15 Jahre ist kenne ich nicht mehr, die ganzen "Splatter-Geschichten"... aber kein Problem, have Fun beim gruseln!😉 Und ich hoffe die Liste wächst.🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.