Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
269 Mitglieder
zum Thema
Ohne Auto (über)leben599
In der Stadt Hamburg haben für einen Test 7 Familien 3 Monate lang…
zum Thema
Ältere Frauen und männliche Jungfrau?41
Vorab, dieser Post soll kein implizites Gesuch sein sondern wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Auto(mobil) in Kinofilmen oder als Hauptdarsteller?

**4o Mann
6.455 Beiträge
Themenersteller 
Das Auto(mobil) in Kinofilmen oder als Hauptdarsteller?
Hallo,
ich bin ein "Petrolhead", wie es so schön Neudeutsch heißt,
daher haben mich von jeher auch Filme mit Automobilen interessiert.

Einige Fahrzeuge sogar so sehr, dass das ich überlegte, mir mal so ein "Filmauto" zu kaufen.

Gab es das bei euch auch, bzw. welche Autos haben bei euch Eindruck hinterlassen, sind euch in Erinnerung geblieben ?

Ein Beispiel von mir:
Als Heranwachsender bin ich in kleine Kinos gegangen, dort wurden meist für kleines Geld ältere Filme oder unsynchronissierte Filme gezeigt.
So bin ich in den Genuss gekommen, das erste mal "BULLIT" zu sehen und "Two lane blacktop".

Ich könnte noch ein paar andere aufzählen, möchte jedoch euch nichts vorwegnehmen.

im übrigen hab ich bewusst AUTOMOBILE geschrieben, denn bei Stan und Olli gehörte die Tin Lizzy/Ford model T schon dazu.
**4o Mann
6.455 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch die beiden Trailer dazu

****e22 Mann
1.026 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde einfach mal gern eines der Batmobile fahren 🙈😅

Und besitzen würde ich gern das aus der 60er Jahre Serie *baeh*

********ound Mann
319 Beiträge
Ein toller Käfer kehrt zurück
US-amerikanischer Fernsehfilm (1997)

Unsere Familie besaß 45 Jahre lang einen originalen schwarzen VW Käfer (ohne Gurte und nix). Zählt ja wohl hoffentlich als Automobil😉

Die Fahrzeuge aus den älteren James Bond Filmen mit Sean Connery oder Roger Moore

Die Fahrzeuge mit ihren Sonderausstattungen fand ich als Kind immer schwer beeindruckend und cool.

Das Eine konnte schwimmen. Und eines hatte Schleudersitze. Oder so Messer, um die Reifen der Bösewichte aufzuschlitzen

*lach*
****e7 Frau
573 Beiträge
Ich habe als Teeny jede Woche auf die nächste Folge Knight Rider hingefiebert... *lach*

******ier Frau
38.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dolan’s Cadillac (2009)
Bei mir ist es dieser Film: Kinofreunde: Dolan’s Cadillac (2009)

Der Cadillac ist ein Panzer, oder auch eine Festung, unkaputtbar.
****ot2 Mann
10.655 Beiträge
Viele Filme mit Auto als Hauptdarsteller findet man hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Motorsportfilm
**4o Mann
6.455 Beiträge
Themenersteller 
Huii, mich wundert das keiner bisher Christine erwähnt hat, mit Herbie hab ich schon gerechnet *gg*
@****e22
Übrigens das Batmobil der 1. Serie war ein Packard und ziemlich unfahrbar bei höheren Geschwindigkeiten.

@******_me
der tauchende JB-wagen war ein Lotus Esprit, er wird gerade wieder restauriert,
und von den Aston Martin DB5 gab es 6 Stück, für jeden Stunt einen
******aas Mann
1.582 Beiträge
Denke ich an "Autofilm", denke ich als Kind der 80er natürlich an einen 1958er Plymouth Fury.

********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
So, Trailer lade ich jetzt nicht hoch, wären zu viele. Ich habe spontan einige Ideen, und finde das Thema auch passend, denn manchmal ist tatsächlich das Auto der Star. Oder zumindest Co-Star.

Allen voran, auch wenn hier der Lastwagen der eigentliche Star ist und nicht das Auto, DAS Frühwerk von Steven Spielberg: "Duell" von 1971.

Ein Freund von mir kaufte tatsächlich ein Auto wie aus dem Film.
Das Auto: Ein Ford Granada.
Der Film: Absolute Giganten.
Großartiger Film. Genauso wie das Auto. *ja*

Kleines Funfact: In den John Wick-Filmen ist die Hauptfigur, John Wick, nahezu unzerstörbar.
Er hat aber eine Achillesferse: Autos *mrgreen*
Von denen wird er in jedem Film dann auch mindestens einmal über den Haufen gefahren. Da lernt er irgendwie nie dazu, die übersieht er. Immer. *ggg*

Nächste Szene, die klar ein Auto als Thema hat, dieses Mal in einem Witz: Christian Bale als Batman.
Sein Butler: "Soll ich das Batmobil klarmachen?"
Bale: "Nein. Zu auffällig. Das andere Auto bitte."
Butler: "Den Lamborghini also."

Einen Moment später:

Butler: "... ist ja gar nicht auffällig" *mrgreen*
********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ja, der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" ist freilich auch ein Filmauto, das einfach genannt werden muss. *ja*
******aas Mann
1.582 Beiträge
....aber da das zu offensichtlich war, nehmen wir eben lieber einen 1959er Cadillac Miller-Meteor Sentinel.

Bumblebee *herz4*

Und natürlich die restlichen Transformers

Die deutsche Stimme von Optimus Prime fand ich einfach nur gut *lach*

********chaf Mann
7.896 Beiträge
JOY-Angels 
In der Tat, die Stimme macht echt Gänsehaut.
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
*bandit* *zwinker*

Da sind sogar 2 geile Geräte mit Dabei *g*

*****s49 Mann
583 Beiträge
Bitte diesen hier nicht vergessen *lach* :

Und natürlich alle Nachfolger. *lach*
********pitz Mann
3.234 Beiträge
Der Jaguar E-Type gehört zu meinen Favoriten, und diese beiden Filme auch:

******ter Mann
1.386 Beiträge
Vieles wurde ja schon erwähnt: Von den Bond-Autos über KITT bis Bumblebee.

Der DeLorean war bisher nur eine Randbemerkung, ich finde der hat zumindest noch ein kleines Video verdient. Tatsächlich konnte ich mir auf hiesigen Autotreffs auch tatsächlich mal einen ansehen, sogar mit eingebautem Flux-Kompensator.
Wenn es mal ein eigenes Filmauto sein soll, dann der. Bisher reichte es aber nur für die Playmobil-Variante *zwinker*. Das Original hat auch einen Verbrauch von 14l/100km oder so und die aktuell geplanten Neubauten aus Originalteilen werden von der Ausstattung als Luxus-Sportwagen produziert, nochmal deutlich teurer als die Originale.

******ier Frau
38.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gran Torino (2008)
*pfeil* Kinofreunde: Gran Torino (2008)
Clint Eastwood fährt dieses bemerkenswerte alte Modell.
*********Noob Mann
1.725 Beiträge
Das Fahrzeug das meinen Spieltrieb reizt wäre der Truck von McLeach. Er ist der Bösewicht aus "Bernhard und Bianca im Känguruland". Mit dem Ding würde ich auch mal durch den Outback heizen wollen. *love*
******erz Mann
347 Beiträge
Neben "Dudu", der ersten kindlichen Wunschkutsche und King's/ Carpenter's "Christine", hat mir Peter Thorwarths zur Schau gestellte Liebe zu Autos sehr gefallen, egal ob der 67er Mustang GT Fastback in "Nicht mein Tag" oder der Ford Taunus in "Bang Boom Bang". Autos sind eben doch mehr als Blech - ein Spiegel ihrer Besitzer.

******aas Mann
1.582 Beiträge
Einer fehlt noch.... und sowohl das Original von 1969 wie auch das Remake von 2003 haben viel automotiven Charme. Und mein eigenes Filmauto.

*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Das Auto von Interceptor *g*

**4o Mann
6.455 Beiträge
Themenersteller 
Bisschen vor unserer Zeit
der Film sogar nach dem Mitdarsteller benannt

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.