Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
575 Mitglieder
zum Thema
Besondere Momente: überrascht, begeistert, fasziniert?19
Manchmal brauch man einfach schöne und bewegende Stories.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dolan’s Cadillac (2009)

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dolan’s Cadillac (2009)
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich habe ihn schon drei mal gesehen und bin immer wieder neu so schwer begeistert, dass ich ihn euch heute empfehlen möchte.

Es ist ein Psychothriller mit Wes Bentley & Christian Slater in den Hauptrollen. *anbet*

Es ist ein Film nach einer Kurzgeschichte nach Stephen King, aber das spielt für mich keine Rolle, ich will es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Was mich überzeugt hat, sind die Handlung / Geschichte, die Umsetzung / Darstellung und natürlich auch ganz besonders die schauspielerische Leistung & Mimik der beiden Hauptdarsteller. *wow*

Der Film ist nicht lang, und es passiert dennoch so viel. Der Film ist sehr intensiv, hat harte Szenen und auch viele lange und stille Momente, ist aber niemals langweilig, sondern durchweg unterhaltsam und spannend.

Auf der einen Seite sehen wir die Verzweiflung, Trauer, Stille und konsequente Ausdauer von Tom Robinson, und auf der anderen Seite sehen wir die Überheblichkeit, Bösartigkeit, Hysterie und den Größenwahn von Jimmy Dolan.

Also ich finde das in seiner Gegensätzlichkeit großartig und beeindruckend dargestellt.

Es ist heiß in dem Film. Es ist sehr heiß, so heiß, dass du die aufsteigende Hitze sehen & auch direkt spüren kannst. *schwitz*

Worum geht es eigentlich?
Jimmy Dolan ist ein böser, skrupelloser Mann und handelt mit Menschen.
Tom Robinson ist ein guter, ruhiger, einfacher Mann.
Die Frau von Tom beobachtet zufällig einen Mord.
Ihre Bereitschaft, gegen Dolan auszusagen, bezahlt sie mit dem Leben.
Tom ist verzweifelt und will sich rächen, was aussichtslos ist, denn er ist zu weich und Dolan ist zu hart und wird außerdem rund um die Uhr bewacht und sein Cadillac ist ein Panzer.

Was passiert nun?
Was machen diese beiden Männer?
Wie verhalten sie sich?
Wer wird wovon angetrieben?

*pfeil* absolut großartiger Film, super spannend, sehr sehenswert, total überraschendes Ende *wow*

Trailer ansehen auf eigene Gefahr aber am besten den Film einfach so ohne Trailer ansehen. *ja*



Ich freue mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Mittwoch Abend & in der Nacht von Freitag zu Samstag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon gegen Geld
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.