Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Justin_03 Fanclub 😁
29 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Just Jaeckin

********dits Paar
1.688 Beiträge
Themenersteller 
Just Jaeckin
Seinen Namen kennen nur einige, jedoch den Namen seines Debütwerks kennen wahrscheinlich alle: Emmanuelle. Nun ist Just Jaeckin, der Regisseur dieses Soft-Erotik-Films, am Dienstag, den 6. September 2022, im Alter von 82 Jahren gestorben.
Studiert hatte Jaeckin Architektur und arbeitete dann erstmal als Modefotograf. Diese Tätigkeit sollte dann auch das Aussehen seines filmischen Schaffens bestimmen. Gut ausgeleuchtete, weiche Bilder.
Im Jahr 1974 kam seiner erster Film "Emmanuelle" heraus, welcher ein großer Erfolg war. So lief diese Adaption von Emmanuelle Arsans autobiografischen Roman 13 Jahre lang in Paris im Kino.
Während "Emmanuelle" eine Menge an Nachfolgern und Nachahmern hervor rief, z.B. "Black Emmanuelle" (1975) mit Laura Gemser, wandte sich Just Jaeckin anderen literarischen Stoffen für seine Filme zu, wie "Die Geschichte der O." (1975) und "Lady Chatterleys Liebhaber" (1981).
Sein letzter Film sollte "Gwendoline" (1984), eine Comicverfilmung, werden. Da dies ein finanzieller Misserfolg war, zog Jaeckin sich vom Filme machen zurück und arbeitete wieder als Fotograf. Des weiteren machte er Skulpturen, welche er in der Galerie, die er in Paris zusammen mit seiner Frau betrieb, ausstellte.

Trailer "Emmanuelle":

Trailer "Die Geschichte der O.":

**4o Mann
6.507 Beiträge
Ohjaaa, zuerst hatte ich die Bücher gelesen, dann später auch die Filme sehen dürfen,
kann ich mich noch daran erinnern *grins*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. *danke* @********dits *spitze*
*****ong Mann
757 Beiträge
Ich habe vor kurzem erst GWENDOLYNE gesehen, ein irrer Trip von Film.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels