Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Three Thousand Years Of Longing (2022)

**4o Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 
Three Thousand Years Of Longing (2022)
Aladins Wunderlampe trifft auf 1001 Nacht,
und erzählt mir Bildreich Geschichten aus den letzten Jahrhunderten,
so hatte ich gedacht.
Ein sehr ruhiger teilweise langatmiger und auch philosophischer Film,
für mich als Action-fan zu ruhig, Romantiker werden ihn vermutlich lieben.

INHALTSANGABE
FSK ab 12 freigegeben
Alithea Binnie (Tilda Swinton) ist eine mit sich und ihrem Leben zufriedene Gelehrte, die mit großer Leidenschaft ihrem Beruf als Narratologie-Expertin nachgeht. Als sie eine Konferenz in Istanbul besucht, ersteht sie in einem Antiquitätengeschäft eine kleine Flasche als Andenken. Bei dem Versuch, sie im Waschbecken ihres Hotelzimmer zu reinigen, erlebt sie eine handfeste Überraschung: Sie befreit einen Dschinn (Idris Elba), der ihr die Erfüllung von drei Wünschen anbietet und im Gegenzug seine Freiheit zu erlangen hofft. Alithea, die sehr gut weiß, dass ein solcher Handel in Märchen und Sagen meist nicht gut ausgeht, lehnt dankend ab. Zudem erklärt sie, sie sei sowieso wunschlos glücklich. Der Dschinn zweifelt an ihrer Behauptung und beginnt, der faszinierten Alithea seine 3.000 Jahre umspannende, von Liebe, Abenteuer und Verlust geprägte Geschichte zu erzählen, die ihr beweisen soll, dass in allen Menschen Sehnsüchte schlummern. Die Gespräche mit dem Dschinn lassen die Wissenschaftlerin ihre Haltung tatsächlich zunehmend überdenken – bis sie eine alles verändernde Entscheidung trifft.
Quelle : Kinostarts.de

**4o Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 
*oops* trailer vergessen

Ich habe ihn geliebt und feiere die schöne Energie zwischen Tilda und Idris 🔥♥️
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Der Film war unentschlossen zwischen Abenteuerfilm und Liebesfilm.
Zu viel bombastische Musik und gut für Freunde des animierten Films.
Es war schön, und doch unerfreulich zugleich.
Schade. Tilda kann so viel mehr. Aber es war schön, sie zu sehen und im Original zu hören. ;-))
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
mit Spoiler
Spoiler enthalten:

Ich fand die erste Hälfte super, doch ab dem Moment wo die Geschichte von der Erfinderin fertig war und beide beschlossen zusammen zu leben wurde der Film richtig langweilig.

Mir kam es so vor als ob das Drehbuch nicht richtig wusste wohin mit der Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.