Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
431 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem mit Remakes...

*******007 Mann
9.494 Beiträge
Mir fällt zum Thema Remake mehr schlechtes als gutes ein.

Viele von den guten wurden schon genannt.
Mindestens eines fällt mir noch ein:
Der Vorname, das Original ist französisch und die Deutschen haben "abgekupfert", wobei ich sagen muß, daß beide Varianten ihren ganz besonderen Charme haben.
Dann ein Krimi mit Heinz Rühmann(der Titel fällt mir ums Verrecken nicht ein) der in der Schweiz, in Graubünden spielt und das Remake mit Jack Nicholson.

Prinzipiell ist es meiner Meinung nach mit Remakes ähnlich wie bei Songs mit Coverversionen.
Wenn sie eine eigene "Handschrift" haben, können sie gut sein sein, aber oft wird nur das Original 1:1 kopiert, nur die Stimme ist etwas anders. *gaehn* *zzz*
Als Paradebeispiel fallen mir da einige deutsche Künstler, die einfach englische Lieder mit deutschem Text versehen haben, das wars. Das ist mir zu billig.

"Stadt der Engel" sollte ich mir aber wohl mal anschauen. *g* Bis jetzt habe ich es vermieden, weil ich dachte "wieder mal eine billige amerikanische Kopie".

Und bei "Geschenkt ist noch zu teuer" kenne ich nur die Version mit Tom Hanks und habe mich schon des öfteren darüber schlapp gelacht. *lol* Ich wußte nicht, daß es ein Remake ist.
Again what learned! *zwinker*
*****MUA Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
"Es geschah am hellichten Tag" https://de.wikipedia.org/wiki/Es_geschah_am_hellichten_Tag#Neuverfilmungen

Mit Heinz Rühmann und dem grandiosen Gert Fröbe.
******ier Frau
38.427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geschah am hellichten Tag (1958)
ist inhaltlich & schauspielerisch der absolute Mega-Hammer. Was für ein überragend guter Film! Der geht direkt unter die Haut. *top2* Ganz großes Kino. *wow*

Was ist da jetzt das Remake?
*****MUA Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
Der Film wurde mehrmals neu verfilmt, unter anderem mit Jack Nicholson.

Auch wenn das Original in einer anderen Zeit spielt, ohne moderne Telekommunikation etc. hat die Thematik nichts an Aktualität verloren.
Schauspielerisch ist er eh nicht zu toppen.
*******007 Mann
9.494 Beiträge
Zitat von ******ier:
Was ist da jetzt das Remake?

*floet* Soweit ich weiß, ist das das Original. *zwinker*

Zitat von *****MUA:
Der Film wurde mehrmals neu verfilmt, unter anderem mit Jack Nicholson.

Das Remake mit Jack N heißt "Das Versprechen" !
*****MUA Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
es gab mindestens fünf remakes, u a in deutsch, türkusch ind in nordamerika…

der stoff ist zu gut und gibt natürlich viel spielraum für lokale adaptionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.