Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westthüringen
126 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Auftritt in Aktenzeichen XY Mi 12.10.22, ZDF, 20.15h

**********stler Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Mein Auftritt in Aktenzeichen XY Mi 12.10.22, ZDF, 20.15h
Liebe Cinesasten,

da ich auch aktiv in Film und Fernsehen unterwegs bin (selten und in kleineren Rollen bisher) *liebguck* , dieser persönlich Hinweis:

Wer Lust hat, kann ich mich in einer kleinen Rolle als Kripokommissar *holmes* der 70er Jahre im Beitrag "Sechs Frauen vermißt" sehen, diesen Mittwoch, 12.10., ZDF, 20.15h (und nur bis 19.10. in der Mediathek)

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-12-oktober-2022-100.html

Herzliche Grüße

Sinnenkünstler
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Ist Aktenzeichen XY ein Kinofilm?
******ung Mann
6.657 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
Ist Aktenzeichen XY ein Kinofilm?
In Anbetracht der Gruppe hier sehr berechtigte Frage...
Evtl. wäre das hier:
Serienjunkies: Forum
besser platziert...da gehts dann nämlich um Serien *zwinker*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das bleibt jetzt trotzdem hier stehen, da es ein Termin ist.

Und Herr @**********stler kann sich ja noch überlegen, ob er auch zu den Serienjunkies kommen möchte.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Für die Jüngeren unter uns *zwinker*

Diese Sendung ist eines der ältesten Formate des ZDF, gestartet 1967. Es geht um die Aufklärung ungelöster realer Kriminalfälle unter Mithilfe der Zuschauer. Alte Kriminalfälle werden nachgespielt.

Ausführlicher siehe z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktenzeichen_XY_…_ungelöst

Nach einer längeren Pause findet diese Sendung auch heutzutage wieder statt und erfreut sich einer gewissen Beliebtheit.

*sorry* Es ist keine "Serie" und auch kein "Kinofilm"

Die Fragestellung wundert mich.
****e22 Mann
1.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das supercool, danke für den Hinweis und den Link! *g*
******K3y Mann
131 Beiträge
mich stört es nicht
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Schlimmer wärs, wenn er mit Kapuzenpulli auf einer Überwachungskamera gezeigt wird mit der Frage:

"Kennt jemand diesen Mann, der am 3.Oktober 1999 nachts um 23:45 Uhr in die Villa soundso in Grünwald eingestiegen ist ? Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen."
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* *top2* *holmes*
**********stler Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die Tolereranz fast aller. Bei den Unmengen an Gruppen im Joy wußte ich nicht, daß es auch "Serienjunkies" gibt .

Ich bin aber kein Serienschauer *zwinker*

Da fiktiver Filme (also Spielfilme) mittlerweile auch sehr oft im Fernsehen ausgewertet wird, finde ich diese Unterscheidung etwas müßig.

Ich habe den Hinweis gemacht, da ich mich der Gruppe verbunden fühle und dachte als Schauspieler dadurch noch eine persönlichere Beziehung zu euch zu haben.

Aber 2023 kommt ein Kinofilm mit mir in deutsche Kinos ... dann paßt es *g* ...

Hier nochmal als Service:

Mediathek bis 19.10.: https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-12-oktober-2022-100.html
Fall 1 (Minute 2.00-19.53): meine beiden kleinen Szenen: 11.57-14.05, 16.48-18.06

Allen einen schönen Abend *g*
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********stler:
da ich mich der Gruppe verbunden fühle und dachte als Schauspieler dadurch noch eine persönlichere Beziehung zu euch zu haben.
Das ist ein sehr schönes Kompliment. Herzlichen Dank. *smile*
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Und vielleicht klappt das eines Tages auch noch mit einem Hollywood-Film. Wir werden dann zwar alle etwas älter sein bis dahin, Dir aber gerne entsprechende Beiträge schreiben bis hin zu ""Sinnenkünstler feiert heute seinen 80.Geburstag. Seine Karriere begann in München und in der JoyClubGruppe "Kinofreunde" - nach anfänglich kleineren Rollen, zum Beispiel in der Deutschen Sendung Aktenzeichen XY ungelöst, die stets tausende Zuschauer vor die Monitore lockte, bekam er 2025 den lange erwarteten Ruf aus Übersee. Leider blieb ihm zeitlebens ein Oscar verwehrt - aber dennoch und soweiter.""
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Großartig! @*******mcat Wunderbar. *bravo* Ich habe Tränen in den Augen vor Lachen. *lach*
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Also von DEM Kommisar *holmes* würde ich mich auch mal verhören lassen *lol*
@**********stler … vielen Dank für den Hinweis. Hab jetzt grad auch mal reingeschaut. Coole 70er Jahre Krawatten 👍 … aber zum inhaltlichen: es ist schon erschreckend wie viele junge Frauen in den 70er und 80er Jahren einfach „verschwunden“ sind wenn sie als Anhalterinnen mitgefahren sind. Ich war damals zwar noch ein kleines Kind aber ich mag mich erinnern dass meine Mutter und meine Oma mich von früh an draus gedrillt haben ja niemals zu jemanden ins Auto zu steigen. Heftig, dass so viele Fälle von damals bis heute ungeklärt sind.
*******mcat Mann
3.654 Beiträge
Also von DEM Kommisar *holmes* würde ich mich auch mal verhören lassen *lol*

@*******ueen

naja, der tappert ja auch im Dunkeln ..., aber er nutzt eben den "Publikumsjoker" über diese Sendung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.