Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Robbie Coltrane

*****MUA Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
Robbie Coltrane
Zum Tode von Robbie Coltrane

Robbie Coltrane, OBE (Order of the british Empire); eigentlich Anthony Robert McMillan (* 30. März 1950 in Rutherglen, South Lanarkshire, Schottland; † 14. Oktober 2022 in Falkirk, Schottland) war ein britischer Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Eddie Fitzgerald in der Krimiserie Für alle Fälle Fitz und der Wildhüter Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen.

Vielen sicherlich bekannt und ans Herz gewachsen, als die filmische Verkörperung des "keeper of keys and grounds of Hogwarts castle", Hagrid dem Wildhüter aus den Harry Potter Verfilmungen.

Daneben konnte er auf eine sehr erfüllte Schauspielerkarriere sowohl für Film als auch im TV.
Neben dem Fantasy Klassiker Krull aus 1983 war er mehrmals auch in James Bond Verfilungen zu sehen.

Mir bleibt vor allem die Erinnerung an seine schöne Stimme mit schottischem Akzent und wie gütig er den Hagrid in Harry Potter verkörpert hat.

Die Einleitung entstammt dem nachfolgenden Link aus Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Coltrane

Oh nein wie unendlich traurig *heul*

Mir war er genau aus Deinem erwähnten Grund ebenso ans ❤️ gewachsen.

Möge er in Frieden ruhen *hutab*
******erz Mann
347 Beiträge
Ich werde den "Gentle Giant" sehr vermissen.

Zum ersten mal aufgefallen in "The Yound Ones" - die Stimme ist unverwechselbar!

********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, 72 ist echt früh. Das verstört mich gerade fast noch mehr als der Tod von Alan Rickman.... und das will echt was heißen.
Mir wird Robbie Coltrane auch durch die Serie "Für alle Fälle Fitz" in Erinnerung bleiben, seine lustige Seite konnte er auch z.B. in dem Film Nonnen auf der Flucht zum Ausdruck bringen. RIP Robbie, du bleibst unvergessen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Mir fiel er vor allem ebenfalls in "Für alle Fälle Fitz" auf.Ich liebte diese Serie. In der OV noch besser. Ich glaube, am Sonntag werde ich mir ihm zu Ehren mindestens eine Folge anschauen.
R.I.P.

*****MUA Mann
371 Beiträge
Themenersteller 
@********chaf Was das Alter des Verstorbenen und des zitierten Alan Rickman angeht, führt uns das vor Augen, dass auch die Stars Menschen wie Du und Ich sind.

Zu häufig identifizieren wir sie durch die Rollen, die diese guten Schauspieler oft brilliant verkörpern. Und genau das ist die Kunst daran. Es müsste Schauleben heißen, denn bei den guten ist es nicht nur Spiel.

Hier noch eine Kostprobe von Robbie und Alan:

******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zaunpfahl* @********chaf @*****MUA
Für Beiträge usw. zu dem großartigen Alan Rickman geht es hier *pfeil* Kinofreunde: Alan Rickman entlang. *bitteschoen*

*wink* *modda*
***ie Frau
5.597 Beiträge
Ich konnte es nicht glauben. *augenzu*
An einem Ende des Jahres hab ich das Gefühl , dass dann mehr Menschen gehen , als im Sommer.

Er hat mit der Figur Hagrid seiner Karriere ein Denkmal gesetzt.
Ich liebe auch Akzent sehr und seine seelische Wärme. *love*

Ruhe in Frieden 🪦, mein Lieber. *knuddel*
**********k1987 Mann
1.065 Beiträge
Das hab ich noch gar nicht mitbekommen 😞 als Hagrid war er wirklich klasse und unerreicht. Auch seine 2 Auftritte in James Bond mochte ich von ihm. Ruhe in Frieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.