Auf der Flucht (1993) & Auf der Jagd (1998)
Das sind zwei alte und super coole & unterhaltsame Actionfilme mit Tommy Lee Jones in der Hauptrolle Ich hatte meine helle Freude daran.
Die Filme sind sehr unterhaltsam & kurzweilig und machen richtig dolle Spaß, wenn man sie direkt hintereinander sieht.
Der erste Film war so erfolgreich, beliebt & für die damalige Zeit ungewöhnlich actionreich, dass eben auch noch der zweite Film gedreht wurde, er schließt direkt an, und wir sehen viele vertraute Schauspieler aus dem ersten Film.
In beiden Filmen spielt Tommy Lee Jones den Chief Deputy Marshal Samuel Gerard.
Die Figur ist bodenständig, sehr geradlinig, sehr klar, dominant, streng und auch sehr gerecht und ehrlich, kurz: mir dolle sympathisch.
Einen Oscar hat er bekommen für diese Rolle in dem ersten Film.
In dem Film Auf der Flucht (1993) spielt Harrison Ford die zweite Hauptrolle. Der erfolgreiche Arzt Dr. Kimble wird zu Unrecht am Mord an seiner Frau angeklagt & verurteilt. Verzweifelt und ausdauernd versucht er während der spektakulären Flucht nach einem Unfall herauszufinden, wer seine Frau wirklich ermordet hat. Der Marshal ist ihm immer dicht auf den Fersen.
In dem Film Auf der Jagd (1998) spielen die anderen beiden Hauptrollen die Schauspieler Wesley Snipes & Robert Downey Jr. (welcher hier atemberaubend jung, glatt & faltenfrei ist).
Mark Roberts wird zu Unrecht des Mordes an zwei Agenten des Diplomatic Security Service (DSS) beschuldigt. Auch er beteuert seine Unschuld. Auch hier passiert ein spektakulärer Unfall. Auch hier ist der Marshal dem fliehenden Gefangenen, der auf der Suche nach der Wahrheit ist, stets dicht auf den Fersen. Der Film überrascht noch mit einigen Wendungen.
Auf der Flucht (1993)
Auf der Jagd (1998)
Ich freue mich auf eure Beiträge zu den beiden Filmen.
Liebe Grüße von mir.