Wanted (2008)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen beeindruckenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Liebe Grüße von mir im November 2023. @******ier
Action / Thriller
ohne Spoiler
Dieser Film hat mich derart fasziniert, dass ich ihn schon mehrfach gesehen habe und ihm nun endlich einen eigenen Thread widmen möchte in der Hoffnung, euch darauf aufmerksam machen zu können und in der Vorfreude auf eure Beiträge zu diesem Film.
Für mich ist der Film sehr spannend, sehr unterhaltsam, kurzweilig und auch sehr überraschend und wendungsreich.
Der Film ist absolut beeindruckend und hochkarätig besetzt und schon nur deswegen sehr sehenswert:
James McAvoy: Wesley Gibson
Morgan Freeman: Sloan
Angelina Jolie: Fox
Common: The Gunsmith
Konstantin Khabensky: The Exterminator
Marc Warren: The Repairman
Terence Stamp: Pekwar
David O’Hara: Mr. X
Chris Pratt: Barry
Kristen Hager: Cathy
Thomas Kretschmann: Cross
(Wikipedia)Morgan Freeman: Sloan
Angelina Jolie: Fox
Common: The Gunsmith
Konstantin Khabensky: The Exterminator
Marc Warren: The Repairman
Terence Stamp: Pekwar
David O’Hara: Mr. X
Chris Pratt: Barry
Kristen Hager: Cathy
Thomas Kretschmann: Cross
Aber auch die Handlung hat es in sich. Ein junger Mann ist am Wendepunkt seines Lebens & auf der Suche nach sich selbst, seiner Herkunft, seiner Aufgabe & überhaupt nach dem Sinn des Lebens.
Dabei passieren viele verrückte und zuweilen auch mystische Dinge, und es geht teilweise sehr hart zu.
- Wer ist ehrlich?
- Wer ist böse?
- Wer ist wer und wie sind die Identitäten wirklich?
- Wer führt was im Schilde?
- Was ist hier wirklich los?
Wesley Gibson (James McAvoy) hat nicht nur einen langweiligen Bürojob, auch sonst geht in seinem Leben eine Menge schief: Am Arbeitsplatz wird er gemobbt, sein Konto ist fast leer und seine Freundin betrügt ihn. All das scheint aber nicht mehr so wichtig, als er in einer Apotheke von der mysteriösen Fox (Angelina Jolie) angesprochen und gleich darauf in eine Schießerei verwickelt wird. Der Killer, der seinen Vater umgebracht hat, einen legendärer Auftragskiller mit übernatürlichen Fähigkeiten, will nun auch ihn töten. Fox führt Wesley zu Sloan (Morgan Freeman), dem Anführer der Bruderschaft, einer Jahrhunderte alten Vereinigung von Auftragsmördern. Sloan bietet Wesley an, ihn auszubilden, damit er sich für den Mord an seinem Vater rächen kann. Er ist einverstanden und tritt recht schnell in Papas Fußstapfen...
(Filmstarts de)verfügbar ist der Film auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix & auf Amazon gegen Geld
Liebe Grüße von mir und ich freue mich auf eure Beiträge.
Und hier Kinofreunde: Kritik zu Wanted könnt ihr in einem sehr alten Thread viel Text zu diesem Film lesen geschrieben vom Gruppen-Gründer damals, als der Film rauskam.