Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
carat&friends
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irene Cara

Irene Cara
»Flashdance«-Sängerin
Irene Cara ist tot
In den Achtzigerjahren landete sie Tophits wie »Fame« und »What a feeling«, arbeitete mit Größen wie Giorgio Moroder zusammen. Nun ist Irene Cara in Florida gestorben. Sie wurde 63 Jahre alt.
26.11.2022, 16.12 Uhr

Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Irene Cara ist tot. Die Interpretin der Achtzigerjahre-Hits »Fame« und »Flashdance (What a Feeling)« starb laut ihrer Agentin in ihrem Zuhause in Florida.

Die Todesursache sei noch unbekannt und werde später veröffentlicht, hieß es in einer am Freitagabend (Ortszeit) veröffentlichten Mitteilung von Agentin Judith Moose auf der Webseite der Künstlerin und in US-Medien. Die Familie bitte derzeit um Privatsphäre, schrieb Moose und nannte Cara eine »wunderbar gesegnete Seele, deren Vermächtnis für immer in ihrer Musik und ihren Filmen weiterleben wird«. Cara wurde 63 Jahre alt.

Die Künstlerin wurde 1959 in der New Yorker Bronx geboren und trat schon früh im US-Fernsehen und im Theater auf. Nach ersten kleineren Erfolgen mit »Sparkle – Der Weg zum Star« und in der Miniserie »Roots« gelang ihr 1980 mit der Hauptrolle der Coco in »Fame« und als Sängerin des oscarprämierten Titelsongs der Durchbruch.

Für den zusammen mit dem Italo-Disco-Produzenten Giorgio Moroder und Keith Forsey geschriebenen Hit »What a Feeling« aus dem Musik- und Tanzfilm »Flashdance« gewann sie neben einem Oscar auch einen Golden Globe und einen Grammy-Award. Danach gelangen ihre keine größeren Hits mehr. Im Jahr 2001 schaffte es aber eine Neuaufnahme des Songs von DJ Bobo in die deutschen Charts.

(Quelle: spiegel de kultur)
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
mit Fame und Flashdance wurde ich groß... das war ganz oft eine Inspiration für Choreographien meiner damaligen Jazztanzgruppe... mein Mut für Erotik... mein Mut für Mut... mein Mut um das zu leben, was ich heute bin... da ich auch auch dem Tanz komme...

Sie hat mir damals den Mut gegeben, mein anders sein zu leben... Danke dafür *hutab*

R.I.P. liebe Irene

*********omora Paar
1.222 Beiträge
Lieben Dank für die leider sehr traurige Nachricht.
Wir haben direkt damals die Premierenvorstellung von Fame genossen und nach der Vorstellung auf dem Gehweg weitergetanzt...
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
oh ich auch... und ich war "nur" im Kino... ich glaub, ich war die Einzige, die statt zu sitzen im Kino getanzt hat *lol*

und JA.. es IST traurig..
******ier Frau
38.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung:
Fremde Worte müssen immer in den Zitate-Kasten und es muss immer die Quelle genannt werden. Das ist im gesamten Joyclub so.

Ich habe beides nachträglich eingefügt. *modda*
Wie hieß es so schön: „just close my eyes and feel the rhythm“ - ich wünsche es ihr
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Ich hoffe, sie singen jetzt zusammen on Cloud 9

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.