Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
31 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christiane Hörbiger

*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Christiane Hörbiger
verstarb heute in ihrer Heimatstadt in Wien.

Sie entstammt einer großen Schauspielfamilie und hat sich einen Dreck drum geschert...

~ wann ma mi ned versteht ~ , weil sie ihren Dialekt nie abgelegt hat und stolz drauf war.

Ganz interessant, mal die Familienzusammenhänge zu lesen, dass sie unter anderem auch mit Christian Tramitz verwandt ist.

Christiane Hörbiger (* 13. Oktober 1938 in Wien; † 30. November 2022 ebenda[1]) war eine österreichische Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ihre Schauspielkarriere in Theater, Film und Fernsehen begann 1955 und umfasst über 130 Film- und Fernsehproduktionen. Sie wurde vor allem bekannt als „Christl Müller“ in der ARD-Fernsehserie Donaugeschichten, als Gräfin von Guldenburg in der ZDF-Fernsehserie Das Erbe der Guldenburgs und als Wiener Juristin Dr. Julia Laubach in der ARD-Fernsehserie Julia – Eine ungewöhnliche Frau.

Quelle: Wikipedia

Sie war auch sozial sehr engagiert und als Synchronsprecherin tätig. Außerdem wurde sie mit Preisen überhäuft.

Eine bemerkenswerte Frau, die ich immer gerne sah, weil sie einfach unglaublich couragiert war.

R.I.P. liebe Christiane *love*

Mit einer meiner Lieblingsfilme mit ihr: Die Frau im roten Kleid *love*

*******Muc Mann
4.155 Beiträge
eine Persönlichkeit...
auch ohne Skandale.......

Danke für viele tolle Filme......
****p35 Mann
8.034 Beiträge
Oh *oh* Da verlässt diese Welt eine weitere excellente Charakterdarstellerin.

Mein Lieblingsfilm mit Christiane Hörbiger ist "Auf der Straße" (2015).
Hier spielt sie die unverschuldet in der Obdachlosigkeit landende Hanna Berger und meinte einmal, dass sie beim Lesen des Drehbuches über das Schicksal der Protagonistin selbst geweint habe - dass die Geschichte der nun verstorbenen Christiane Hörbiger tatsächlich nahe zu gehen schien, meine ich, dem Film deutlich anmerken zu können.
***ie Frau
5.597 Beiträge
Ich war geschockt .
Natürlich, darf man im Alter auch sterben.
Aber, sie war für mich eine so tolle Schauspielerin, ein Garant für gute Filme, dass ich nur gedacht hab ….
nein, nein, nein, nein, nein
Während ich eine Seite nach der Nächsten durchgeschaut hab, obs wirklich wahr ist ! *kopfklatsch*

Sie war ein toller Charakterkopf ! 😍
🙏🏻
Oh nein, wie traurig *heul2*
Ich habe nicht so sehr viel deutsches Fernsehen in meinem Leben gesehen, aber seit die "Guldenburgs" mochte ich sie eben sehr.
Ihre ruhige immer Damenhafte & kultivierte Art. Die Art wie sie sprach, mit ihrem leichten österreichischen Akzent. Das verschmitzte und natürlich ihre Schauspielkunst....all das mochte ich sehr an ihr.

Zuletzt habe ich sie vor Jahren, beim zappen nachts, in einem Film gesehen bei dem ich weder wg ihr, noch wg des Thema's wegschalten konnte:

"Wie ein Licht in der Nacht" (2010)

Sie spielt dort wieder eine Grande Dame welche zunehmend dem Alkohol verfällt und völlig abstürzt. Einfach grandios und in meinem Falle so fesselnd gespielt, das ich mal wieder nicht ins Bett kam.

Es tut mir sehr leid, das sie von uns gegangen ist, aber ich glaube sie hatte ein sehr erfülltes & hoffentlich glückliches Leben.

Ruhe in Frieden liebe Christiane Hörbiger *hutab* ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.