Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Avatar - The Way of Water (2022)

******ier Frau
38.656 Beiträge
Gruppen-Mod 
Avatar - The Way of Water (2022)
ist ab heute verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+ *bitteschoen*
*******h_56 Mann
208 Beiträge
Aber sowas muss man im Kino auf großer Leinwand mit vollem Sound sehen! ;-))
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Wobei ihn das auch nicht besser macht *fluester* *zwinker*
******ier Frau
38.656 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******h_56:
im Kino auf großer Leinwand
Ja, sicher. Ja, hab ich.

Zitat von ******ier:
verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
Nur zur Info, falls es wer im Homekino ansehen will.

Zitat von *******ueen:
nicht besser macht
Ja, der Film polarisiert die Menschen, was ja auch normal & natürlich ist, da Menschen logischerweise verschieden sind.

Ich war begeistert.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Zuschauern, denen er nicht gefallen hat.

Polarisiert hat er bei mir absolut nicht, aber vermutlich war nach der langen Wartezeit meine Erwartung deutlich höher. Filmisch ist er gut gemacht, keine Frage, aber die Geschichte hat mir absolut nicht gefallen. Auch wenn hier umweltpolitische Aspekte mit gespielt haben, war es für mich die selbe Geschichte, wie im ersten Teil.

Da hätte ich James Cameron deutlich mehr Genius und Einfallsreichtum zugetraut. Hat man das Ende noch präsent im Kopf, läßt es vermuten, dass auch Teil 3 nicht wirklich anders wird.

*my2cents*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich habe meine Meinung auch in dem Thread über enttäuschende Filme geäußert, da der Film dort erwähnt wurde. Nun schreibe ich auch hier.

Ich zähle mich zu der Fraktion "immer wieder"! Den ersten Teil habe ich mir sogar auf Blu-ray gekauft! Ob ich das beim zweiten Teil auch mache, weiß ich noch nicht. Die Tendenz geht zu ja.

Ich habe den Film am Wochenende zum ersten Mal gesehen. Ich kann den negativen Meinungen überhaupt nicht zustimmen! Ich war erst ein bisschen skeptisch, weil eine Fortsetzung fast immer schlechter ist. Der Film hat mich jedoch positiv überrascht! Ich kann nicht sagen, das er schlechter ist als der erste Teil. Die Handlung ist ähnlich, nur mehr auf einer persönlichen Ebene. Die Action finde ich sehr gut!!

Die Spezialeffekte und die Farben sind wieder spektakulär!

Aus meiner Sicht gibt es auch eine wichtige Botschaft: Nicht nur die Wälder müssen geschützt werden, auch die Meere!
******ier Frau
38.656 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Ich kann den negativen Meinungen überhaupt nicht zustimmen!
Ich auch nicht.

Zitat von *****k76:
Nicht nur die Wälder müssen geschützt werden, auch die Meere!
Ja, es muss alles geehrt, geschützt, geliebt und gelebt werden: Natürlichkeit, Leben, Natur, Tiere, Menschen, Pflanzen, Liebe, Individualität, Andersartigkeit.

Vielleicht wird diese globale Botschaft, die der Film zeigt / sagt, nicht von allen Zuschauern gesehen / erkannt / verstanden?
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Ich fand Avatar 2 genau so gut wie Black Panther 2 der Wurde aber von den Kritikern zerrissen *umpf*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von *****k76:
Aus meiner Sicht gibt es auch eine wichtige Botschaft: Nicht nur die Wälder müssen geschützt werden, auch die Meere!

Das wissen wir seit mehr als 20 Jahren und wenn man mit einem wachen Bewusstsein durch die Welt läuft, verhält man sich auch so.

Die Meere sind seit gefühlten Ewigkeiten überschwemmt mit Plastik und JETZT... so ganz langsam... ist das auch in der Regierung angekommen und seit 2 Jahren wird rigide umgedacht und produziert. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, da es sonst zu politisch gefärbt ist und das gegen die Joyregeln verstößt.

Dazu brauche ich allerdings keine 3 Jahre Wartezeit und einen, für James Cameron, desolaten Film.

*my2cents*
******ier Frau
38.656 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sehr dieser Film die Menschen enttäuscht, ist ab hier *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch? nachzulesen. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.