Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2023

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Napoleon (2023)
@******ann @********cret @**********_mean
Der Film hat nun einen eigenen Thread in unserer Gruppe.
*pfeil* Kinofreunde: Napoleon (2023)
Alle weiteren Beiträge bitte dort schreiben.
@*****n_N @****769 haben es schon mitbekommen. *spitze*
*********er78 Mann
1.381 Beiträge
Zitat von ****e22:
Dune Part Two, 2.11.2023
Ich habe eine ganze Liste an Filmen, auf die ich mich schon 2023 freue… doch ganz oben steht der zweite Teil von „Dune“, der die Geschehnisse um Paul Atreides auf dem Wüstenplaneten Arrakis fortsetzen wird.

Denis Villeneuve hat bewusst das erste über 700-Seiten lange Buch der Dune-Reihe aufgeteilt, weshalb man die beiden Dune-Teile wohl als Einheit sehen muss. Neben dem bisherigen Cast um Timothée Chalamet, Zendaya & Co gesellen sich Austin Butler, Lea Seydoux, Christopher Walken und Florence Pugh. Vor allem Walken und Pugh mag ich sehr und sie werden ausgerechnet meine absoluten Hassfiguren aus den Büchern spielen! Verdammter Padishah Imperator Shaddam IV. und seine Tochter Prinzessin Irulan! 😡🤬👿

… aber ok, ich beruhige mich wieder und freue mich einfach riesig auf die Fortsetzung! Der Film ist abgedreht, es gibt aber noch keinen Trailer.

Ist ja leider auf 2024 verschoben, aber es gibt einen neuen Trailer:



Ich bin absolut begeistert. So wie es aussieht bekommt Villeneuve es tatsächlich hin eines meiner Lieblingsbücher richtig gut umzusetzen.
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Zitat von *********er78:
Dune Part Two, 2.11.2023
Wird das ein Zwei- oder Dreiteiler?
Ich weiß es nicht...ich weiß nur, dass ich bei Teil 1 mal wieder ins Essen geko... habe, weil ich nicht wusste, dass es ein Mehrteiler wird...ich hasse es auf die Fortsetzung zu warten.
****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Ich bin absolut begeistert. So wie es aussieht bekommt Villeneuve es tatsächlich hin eines meiner Lieblingsbücher richtig gut umzusetzen.

Und ich bin so dermaßen gehyped. Den neuen Trailer finde ich wieder fantastisch. „Dune“ hat mir das gegeben, was ich seit den „Herr der Ringe“-Filmen nicht mehr gefühlt habe und was maßgeblich zu meiner Filmleidenschaft beigetragen hat.

Ich sage es schon seit Wochen in meinem Freundes- und Familienkreis und warne auch hier in der Gruppe vor: ich werde Euch so übertrieben überfordern, sobald der Film da ist, ich werde mit dem Fanatismus der Fremen diesen Film loben und pushen, dass es wirklich religiöse Radikalität bei weitem übertrifft… aber ihr werdet es ertragen müssen, es geht nun mal leider nicht anders 🥲
****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Zitat von *********er78:
Dune Part Two, 2.11.2023
Wird das ein Zwei- oder Dreiteiler

Der im Februar erscheinende „Dune Part II“ wird den ersten Roman abschließen, also wird das Ende viel geschlossener als bei Teil I. ABER: der Dune-Kosmos kennt nun mal um die 20 Romane und Denis Villeneuve hat schon angekündigt, den zweiten Roman „Dune Messiah“ auch verfilmen zu wollen.

Das hängt aber auch vom finanziellen Erfolg ab. Es könnte aber auch gut nach Part II enden, ohne dass das Ende offen unerzählt bleibt.
*********er78 Mann
1.381 Beiträge
@****e22 Ganz so extrem war ich beim ersten Film nicht, lag aber daran, das ich halt mit der Lynch-Verfilmung aufgewachsen bin und die trotz Ihrer Mängel absolut großartig finde. Von daher war der erste Teil kein so ein Augenöffner wie der Herr der Ringe. Aber der Trailer zu Teil 2 löst da schon die richtigen Gefühle aus.

Und was die Bücher angeht: Bis Band 3 kann man man da bestimmt ne tolle Verfilmung hinzaubern. Band 4 ist IMO zu sperrig. Und das was im Laufe der letzten Jahre so an Romanen kam war immer so ne Mischung aus super und absolutem Fremdschämen... xD
******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aquaman 2: Lost Kingdom (ab 21.12.)
Ich freue mich sehr auf diesen Film und die Schauspieler darin. *juhu*

Auch über diesen Text:

Unter Wasser gibt es keine Demokratie! Kein Wahlrecht für Wale, keine Stimme für Flundern! Und die einzige Koalition ist das biologische Miteinander in den Korallenriffen. Aber trotzdem ist im Königreich Atlantis nicht alles wunderbar, denn neben Überfischung (noch aktuell) und Trinkhalmen in Schildkrötennasen (durch die [unsere] EU gestoppt!)) gibt es massive Bedrohungen durch: Black Manta und seine Armee - und da es eine Fortsetzung ist, quasi Black Manta 2! Ein Kino-Manta also ausnahmsweise mal ohne Til Schweiger, deshalb lassen diesmal auch alle ihre Hosen an.

Der U-Boot Manta (Yahya Abdul-Mateen II) hat jetzt deutlich weniger Promille, aber mehr PS unterm Helm und einen magischen Dreizack noch dazu, womit er dem König der Meere - Aquaman alias Arthur Curry (Jason Momoa), zu Leibe rückt. Denn dereinst, 2018, tötete er seinen Vater und Rache muss sein, natürlich ein wenig durch Corona aufgehalten, aber nun um so doller!

Mit dabei ist erstaunlicherweise auch wieder Amber Heard als Knutschfreundin Mera bzw. Königin an Aquamans Seite. Sie hatte ihre größte Rolle ja im vergangenen Jahr, in der Menschenwelt, im Prozess mit Johnny Depp, worauf sich eine gewaltige Online Front gegen ihre Teilhabe am Film formierte. Nun ist sie aber trotzdem dabei, allerdings munkelt man, dass ihr Beitrag auf ein Minimum zusammengeschnitten wurde.

Kurz zur unglaublich spannenden Handlung: Aquaman sieht sich und seine Monarchie durch Herrn Manta bedroht, sucht nach Hilfe und findet dabei seinen verschollenen Bruder wieder, verbündet sich mit den anderen unterseeischen Regimen und bringt das Wasser zum Brodeln, ohne jedoch irgendeine Pipeline zu zerstören.
Im DC Universum ist damit lange Pause mit den Filmen. Erst Ende nächsten Jahres soll ein neuer Joker mit Lady Gaga erscheinen und 2025 ein frischer Superman die Leinwand betreten. Bei Marvel hingegen hat man sich ja längst auf ein „Masse statt Klasse“ Konzept verlegt - deren infantiles Mädchendrama »The Marvels« dümpelt aktuell erfolglos im Kino herum.
Pinselbube-Man
(kinokalender com)


******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorfreude auf Kinofilme 2024
Und es kann direkt weiter gehen mit eurer Vorfreude zu Filmen für das Jahr 2024 in diesem Thread:
Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2024

*modda* *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.