******ier Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Aquaman 2: Lost Kingdom (ab 21.12.)
Ich freue mich sehr auf diesen Film und die Schauspieler darin.
Auch über diesen Text:
Unter Wasser gibt es keine Demokratie! Kein Wahlrecht für Wale, keine Stimme für Flundern! Und die einzige Koalition ist das biologische Miteinander in den Korallenriffen. Aber trotzdem ist im Königreich Atlantis nicht alles wunderbar, denn neben Überfischung (noch aktuell) und Trinkhalmen in Schildkrötennasen (durch die [unsere] EU gestoppt!)) gibt es massive Bedrohungen durch: Black Manta und seine Armee - und da es eine Fortsetzung ist, quasi Black Manta 2! Ein Kino-Manta also ausnahmsweise mal ohne Til Schweiger, deshalb lassen diesmal auch alle ihre Hosen an.
Der U-Boot Manta (Yahya Abdul-Mateen II) hat jetzt deutlich weniger Promille, aber mehr PS unterm Helm und einen magischen Dreizack noch dazu, womit er dem König der Meere - Aquaman alias Arthur Curry (Jason Momoa), zu Leibe rückt. Denn dereinst, 2018, tötete er seinen Vater und Rache muss sein, natürlich ein wenig durch Corona aufgehalten, aber nun um so doller!
Mit dabei ist erstaunlicherweise auch wieder Amber Heard als Knutschfreundin Mera bzw. Königin an Aquamans Seite. Sie hatte ihre größte Rolle ja im vergangenen Jahr, in der Menschenwelt, im Prozess mit Johnny Depp, worauf sich eine gewaltige Online Front gegen ihre Teilhabe am Film formierte. Nun ist sie aber trotzdem dabei, allerdings munkelt man, dass ihr Beitrag auf ein Minimum zusammengeschnitten wurde.
Kurz zur unglaublich spannenden Handlung: Aquaman sieht sich und seine Monarchie durch Herrn Manta bedroht, sucht nach Hilfe und findet dabei seinen verschollenen Bruder wieder, verbündet sich mit den anderen unterseeischen Regimen und bringt das Wasser zum Brodeln, ohne jedoch irgendeine Pipeline zu zerstören.
Im DC Universum ist damit lange Pause mit den Filmen. Erst Ende nächsten Jahres soll ein neuer Joker mit Lady Gaga erscheinen und 2025 ein frischer Superman die Leinwand betreten. Bei Marvel hingegen hat man sich ja längst auf ein „Masse statt Klasse“ Konzept verlegt - deren infantiles Mädchendrama »The Marvels« dümpelt aktuell erfolglos im Kino herum.
Pinselbube-Man
(kinokalender com)