Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2023

********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Evil Dead Rise (ab 27.04.)

Auf den Film freue ich mich zwar auch, warte aber doch aufs Heimkino. Um die schlimmsten Stellen zur Not vorzuspulen *floet*

Scheint ziemlich finster böse geworden zu sein. Wer Splatter mag, absolute Pflicht.

Insidious: The Red Door (ab 07.07.)

Ich mag's nicht ganz so blutig, bin da deswegen mehr auf Insidious - The Red Door gespannt (kommt im Juli).
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
SAW 10 soll ab 10.10.23 in den USA starten

Einen Trailer gibt es noch nicht aber ein paar Infos zum Film gibt es schon.


*******ueen Frau
18.174 Beiträge
uhhhhhhhh... spooky Vorstellung...
****ya Frau
768 Beiträge
Ich bin niemals über Saw 1 hinweg gekommen *augenzu* Habe ihn damals zu Hause spät Samstag Nachts alleine angesehen. Und hatte so viel Angst dabei *tuete* , dass ich das Licht angemacht, mitten im Film eine längere Pause eingelegt und erst mal mit einer Freundin telefoniert habe.
Sind die anderen acht Teile denn gut? Im Sinne von neue Ideen und nicht immer nur das gleiche, wie man es beispielsweise von Halloween kennt?
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ****ya:
Im Sinne von neue Ideen und nicht immer nur das gleiche, wie man es beispielsweise von Halloween kennt?
Die "neuen Ideen" beschränken sich eher auf die Arten der Mordinstrumente und eine fortgeführte Story.
Etwas schade...nachdem Erfolg von Teil 1 hätte man erwarten können, das mehr Geld in die Produktion fließ...dem war gefühlt zumindest nicht so.
Es ist in meinen Augen wie bei Halloween.
*********dBaer Mann
7.085 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 3
Start am Mittwoch den 3.Mai 2023 zu mindest bei uns *g*

Es soll wohl der letzte teil der coolen Truppe sein !Mag ich gar nicht denken *snief*

Wer Marvel mag oder gar Liebt und die ersten 2 Teile Kennt wird Ihn denke Ich mögen *g*


********dits Paar
1.698 Beiträge
Zitat von ****ya:
[...]
Sind die anderen acht Teile denn gut? Im Sinne von neue Ideen und nicht immer nur das gleiche, wie man es beispielsweise von Halloween kennt?

Bei Halloween wurden ja durchaus neue Ideen ausprobiert, wie in Teil 3. Nur kam das beim Publikum nicht gut an, welches anscheinend einfach nur Michael und mehr vom gleichen wollte.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guardians of the Galaxy Vol. 3
Oh ja, darauf freue ich mich auch sehr. *juhu*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich finde das Reboot von "Halloween" wirklich gelungen. Alle drei Filme waren wunderbar selbstironisch, aber auch nicht allzu vorhersehbar.

Mit einer Ausnahme: Dass das Böse nicht auslöschbar ist. Man kann sich dagegen wehren und temporär aufhalten, aber nicht vernichten.

Ist für mich eine Parabel darauf, dass man die eigenen Dämonen nicht besiegen kann.
Man muss lernen, mit ihnen zu leben.
Und sie in ihre Schranken weisen.
Mehr geht nicht.
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Dune Part Two, 2.11.2023
Ich habe eine ganze Liste an Filmen, auf die ich mich schon 2023 freue… doch ganz oben steht der zweite Teil von „Dune“, der die Geschehnisse um Paul Atreides auf dem Wüstenplaneten Arrakis fortsetzen wird.

Denis Villeneuve hat bewusst das erste über 700-Seiten lange Buch der Dune-Reihe aufgeteilt, weshalb man die beiden Dune-Teile wohl als Einheit sehen muss. Neben dem bisherigen Cast um Timothée Chalamet, Zendaya & Co gesellen sich Austin Butler, Lea Seydoux, Christopher Walken und Florence Pugh. Vor allem Walken und Pugh mag ich sehr und sie werden ausgerechnet meine absoluten Hassfiguren aus den Büchern spielen! Verdammter Padishah Imperator Shaddam IV. und seine Tochter Prinzessin Irulan! 😡🤬👿

… aber ok, ich beruhige mich wieder und freue mich einfach riesig auf die Fortsetzung! Der Film ist abgedreht, es gibt aber noch keinen Trailer.

Heute kann ich zu meinem absolut am meisten erwarteten Film und meinem ersten Beitrag endlich den heute veröffentlichten Trailer nachliefern. Ich habe vollstes Vertrauen in Denis Villeneuve, das er mit dem zweiten Teil das erste Buch der Dune-Reihe würdig abschließen wird. 😌


*******_zh Frau
727 Beiträge
Oppenheimer (Kinostart voraus. 21.07.2023)

Schon allein weil Christopher Nolan Regie führt, bin ich gespannt auf den Film. Das biopic erzählt die Geschichte von Robert Oppenheimer, der im so genannten Manhattan-Projekt die erste Atombombe entwickelt hat.

Zumindest optisch macht der Trailer was her.

****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der neue Trailer ist wirklich der Hammer. 👍🏻

Und wenn Nolan mit einer Begeisterung darüber spricht, wie sie die Atomexplosion ohne CGI und nur mit realen Effekten kreiert haben… das macht einen schon fast Angst. 🙈😅
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von *******_zh:
Oppenheimer (Kinostart voraus. 21.07.2023)
Hab ich auch schon Lust drauf...Kino könnte sogar infrage kommen. Kann mir kaum vorstellen, das sich den Halbstarke teens anschauen und nerven...mal abwarten.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Sound of Freedom
Kinostart in *deutschland* unbekannt.
Ist wohl gerade der Aufreger in den USA, aber läuft an den Kinokassen richtig gut und die Kritiken sind auch gut.
Ich vermute ein relativ schnelles Erscheinen außerhalb der USA, um die Aufmerksamkeit mitzunehmen...vielleicht ja schon dieses Jahr *nixweiss*
Viel weiß ich über den Film nicht, geht wohl um Kinderhandel, aber wenn alle großen Medien "Das ist ganz böse" schreien, weil ihn Mel Gibson und Trump gut finden und er somit "rechts" ist *skeptisch*, dann generieren sie ja auch immer einen Hype und der macht zumindest mich sehr neugierig.

20th Century Fox produzierte den Film wohl, aber er landete bei der Übernahme durch Disney in deren Giftschrank. Ich glaube erst eine Finanzierung und Vergabe an einen kleineren Vertrieb ermöglichte die Markteinführung überhaupt.
Mehr Infos unter: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000032990.html auch wenn die "Problematik" um den Film da auch nicht aufgelöst wird.

INHALTSANGABE von filmstarts
Mehr als zwölf Jahre lang arbeitete Tim Ballard (Jim Caviezel) als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten. Als Teil des Department of Homeland Security konzentrierte er sich vor allem auf die Internetkriminalität gegen Kinder, die in Sexualverbrechen verwickelt sind, vom Menschenhandel bis zum Sextourismus. Während seiner Amtszeit gelang es Ballard, Dutzende von kriminellen Organisationen zu infiltrieren und zu zerschlagen, die Kinder entführten und sie zur Kinderprostitution zwangen. Sein größter Einsatz und Beitrag zur Verbrechensbekämpfung war jedoch die Gründung der Operation Underground Railroad, bekannt unter dem Akronym OUR, einer gemeinnützigen Organisation, die Regierungen in aller Welt bei der Rettung von Opfern des Sexhandels unterstützt.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Jim Caviezel
ist ein sehenswerter Schauspieler, den habe ich schon oft gesehen, aber das Thema in dem Film haut mich jetzt schon um. *snief*

~

Zitat von *****n_N:
Oppenheimer
wird schon seit einer Weile überall groß und breit beworben, warum, weiß ich nicht. Inhaltlich interessiert mich der Film Null und der Schauspieler gefällt mir auch überhaupt gar nicht. *nein*

~

Mal wieder zwischendurch: Danke für deine enorme Aktivität hier in dieser Gruppe. @*****n_N
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Oppenheimer wird groß beworben, weil der Regisseur Christopher Nolan ist. Filme von ihm sind immer sehr opulent, wie für das Kino gemacht.

Von ihm ist "Interstellar", aber z.B. auch "Memento", und "Tenet" hat wohl so einigen Kinos nach der Pandemie das Überleben beschert.

Es gibt aber nicht wenige Meldungen, dass man den Film besser als Horrorfilm einstufen sollte.
Diese Warnung nehme ich maximal ernst.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Wieso denn Horrorfilm?
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Film nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass man bei manch Test der Atombombe Dinge sieht, die einen starken Magen benötigen.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ich habe den Film nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass man bei manch Test der Atombombe Dinge sieht, die einen starken Magen benötigen.
Der Film hat ne FSK12 Freigabe *zwinker*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Na ich bin gespannt. Auf Horrorfilme steh ich gar nicht und wenn der Film sich auf solche Elemente konzentriert wäre es nix für mich. Ich lass mich überraschen. Werde ihn mir wohl trotzdem ansehen
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also „Oppenheimer“ gehört zu den Filmen, die man aus objektiver Sicht (nicht aus persönlicher Referenz) im Kino sehen sollte. Also wortwörtlich die Filme, die man gesehen haben muss. (Eigentlich eine schöne Listenidee, über die man schön diskutieren kann).

Den Horrorfilm-Bezug höre ich auch zum ersten Mal… ich schätze aber mal, dass der Film Beklemmungen auslösen können wird, schließlich geht es um die Erfindung der Atombombe, die Bedrohung eines Atombombenabwurfs ist leider wieder sehr realistischer… „Die Kunst spiegelt die Realität, die Realität spiegelt die Kunst“.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Ich denke der "Horror" bezieht sich vermutlich darauf, dass bei den ganzen Atombombentests Soldaten, Techniker und Reporter nur 3 km von der Detonation in einem Graben entfernt waren, um zu schauen, wie die auf so eine mächtige Detonation reagieren und wie gut sie emotional damit klarkommen.
Man wusste damals ja noch nicht viel über die Strahlung, die freigesetzt wird und welche Langzeitfolgen die hat.

Eine interessante Doku über die Tests seinerzeit und den Hype drumherum:

********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Im Trailer wird ja auch erzählt, dass man sich nicht sicher war, was man da eigentlich erschaffen hatte. Es gab vorm ersten Test auch vereinzelt die Befürchtung, dass man die Erde damit vernichten könnte.
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
How do you live? (2023), n.b.
Ein Film auf den ich mich schon sehr freue und der heute in Japan Premiere gefeiert hat ist „How do you live?“ von Hayao Miyazaki.

Miyazaki ist der Regisseur großer Filme des legendären Ghibli-Studios wie „Mein Nachbar Totoro“, „Prinzessin Mononoke“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“. Nach seinem 2013 erschienen Film „Wie der Wind sich hebt“ verkündete er sein Karriereende. Aber umtriebig wie er ist, verfilmte er doch noch einen seiner Lieblings-Romane seiner Jugend.

Ich kann leider keinen Trailer verlinken oder bis auf ein Poster keine Bilder anhängen… denn man hat sich dazu entschieden, dass dieser Film keine Promotion haben soll. Jeder Zuschauer soll vollkommen unvoreingenommen reingehen. Allein dieses Selbstbewusstsein im Marketing liebe ich und ich hoffe, dass er schnell in Deutschland zu sehen sein wird (ein deutscher Starttermin liegt leider auch noch nicht vor).
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Mission Impossible 7 - Dead Reckoning (ab 13.07.)
Für die nicht englisch sprachigen: Dead Reckoning - Die (tödliche) Abrechnung

Ich mag Tom Cruise überhaupt nicht. Allein schon wegen seines sientologischen Hintergrundes. Wobei ich gelegentlich durchaus mal gerne einen Film mit ihm schaue. Jetzt hörte ich einen Bericht über diesen Film *film*.

Es wird gesagt, dass er all seine Stunts immer selber macht und darauf auch großen Wert legt. Damals an dem Gebäude in Dubai beim Fassaden klettern und jetzt legt er offensichtlich einen sensationellen Motorradstunt hin .. und das - O-Ton des Moderators: "mit erstaunlichen 61 Jahren"..

So scheint das Ende offen zu sein und Mission Impossible 8 - Dead Reckoning 2 erscheint schon am 27.4.2024

Wir dürfen offensichtlich gespannt sein *popcorn2*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.