Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Borken
390 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anthony Hopkins zum 85.

******ier Frau
38.060 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anthony Hopkins zum 85.
Heute feiert Anthony Hopkins seinen 85. Geburtstag. *happybirthday* Ich mag ihn sehr, ich sehe ihn gern, ich möchte ihn ehren und einige seiner Filme in mein Gedächtnis holen und euch zeigen. *film*

Vor einigen Tagen habe ich in der Arte Mediathek die Dokumentation "Einer der ganz Großen" über diesen großartigen Schauspieler gesehen (sehr zu empfehlen, ebenfalls auch auf YouTube verfügbar) und war schwer beeindruckt von seiner Art und Weise, von seinem Leben, von seiner Vielfältigkeit bzw. Wandlungsfähigkeit in seinen unzähligen Rollen:

Hier sind deutlich sein Charisma, seine Ausstrahlung, seine Intelligenz zu sehen und auch, wie bodenständig er ist und dass er sich selbst nicht so wichtig nimmt und dass er atemberaubend schnell spricht. *lach*

Anthony Hopkins hat unzählige Auszeichnungen und Nominierungen für Auszeichnungen bekommen, darunter vier Nominierungen für Oscars und zwei Oscars.
Voriges Jahr hat er den zweiten Oscar bekommen. Ganz tiefenentspannt ist er zu Hause geblieben. Es gab ein wenig Aufregung:


Nun möchte ich einige der Filme, die ich mit ihm gesehen habe, in meine und eure Erinnerung holen. Ich freue mich natürlich auf eure Beiträge zu diesem Mann und weitere Filme. *tipp*

Mein absoluter Lieblingsfilm mit diesem bemerkenswerten Schauspieler ist
Das perfekte Verbrechen (2007) *achtung*
Dieses Paar Anthony Hopkins & Ryan Gosling finde ich auch so faszinierend, und die Geschichte ist natürlich der Oberhammer! Wie hat er das gemacht? *lach*
Dieser Film begeistert mich derart, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Das perfekte Verbrechen (2007). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.


Der Film
Hitchcock (2012)
ist für mich etwas sehr besonderes *achtung*
Hier wird das Leben, Denken, Zweifeln, Handeln von Alfred Hitchcock und seiner lieben Frau (hier dargestellt von der großartigen Helen Mirren) rund um die Entstehung des Films "Psycho" gezeigt. Großartig! Sehr liebevoll gemacht, absolut schön und sehr sehenswert. *ja*


Der Film
Auf Messers Schneide – Rivalen am Abgrund (1997) ist jetzt nicht so sehr bekannt, aber mich hat er damals außerordentlich fasziniert, so dass ich ihn hier weit oben erwähnen möchte.
Die Schauspieler Anthony Hopkins & Alec Baldwin tragen den kompletten Film: zwei Männer in den Bergen, im Wald kämpfend um eine Frau, sehr dicht, sehr intensiv. *ja*


Natürlich habe ich die Hannibal-Trilogie gesehen. *smile* Diese drei Filme sind in der richtigen Reihenfolge der Handlung gesehen besonders aufschlussreich & faszinierend. Ich habe diese drei Filme auch als ziemlich hypnotisierend empfunden. *hypno*
Der Film 'Das Schweigen der Lämmer' war ja derart atemberaubend erfolgreich, dass noch zwei weitere Filme gedreht wurden: wie es begann und wie es weiter ging:

1 Roter Drache (2002)
mit Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes & Harvey Keitel in den Haupt- & Nebenrollen


2 Das Schweigen der Lämmer (1991)
mit Anthony Hopkins & Jodie Foster in den Hauptrollen


3 Hannibal (2001)
mit Anthony Hopkins, Julianne Moore, Gary Oldmann & Ray Liotta in den Haupt- & Nebenrollen

(Der Film ist nix für schwache Nerven. Da ist eine ganz schlimme Szene dabei.)


Den Film
Bram Stoker’s Dracula (1992)
habe ich als sehr unterhaltsam empfunden, besonders auch wegen den weiteren Schauspielern Gary Oldman, Keanu Reeves und Wynona Ryder.


Den Film
Die Maske des Zorro (1998)
habe ich als leicht, lustig, schön und sehr unterhaltsam in Erinnerung. Hier ist er zu sehen zusammen mit Antonio Banderas & Catherine Zeta-Jones.


Von dem Film
Wolfman (2010)
hatte ich mir damals vor dem Gang ins Kino viel versprochen, da ich es mit Wölfen habe und auch, weil Benicio Del Toro an der Seite von Anthony Hopkins spielt. Allerdings habe ich dann den Film als ziemlich langweilig empfunden. *nixweiss*


In dem Film
R.E.D. 2 (2013)
spielt Anthony Hopkins nur eine kleine Nebenrolle neben Größen wie Bruce Willis, Helen Mirren & John Malkovich, aber der Film ist erwähnenswert, denn er ist extrem lustig und absolut leicht und unterhaltsam. *rotfl*


In dem Film
Noah (2014)
spielt Anthony Hopkins in einer Nebenrolle den lieben Gott. Ich habe es nicht mit der Bibel, aber der Film hat mich sehr beeindruckt. Die vier Hauptdarsteller Russel Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson & Logan Lerman machen das richtig gut *achtung*


Der Film
Die Vorsehung (2015)
ist extrem spannend, sehr faszinierend, hypnotisierend und auch beängstigend mit überraschendem Ende. In der weiteren Hauptrolle neben Anthony Hopkins ist hier Collin Farrell zu sehen. *spitze*


Um die mit Sicherheit großartigen Filme
Der menschliche Makel (2003),
Was vom Tage übrig blieb (1993) &
The Father (2020)

mache ich wegen der hohen Emotionalität in den Filmen einen großen Bogen. (Wer schon viel von mir gelesen hat, weiß, dass ich selbst sehr emotional ticke und mir somit solche derartigen Filme zu sehr weh tun im Herzen. Dies versuche ich zu vermeiden.)

Die ganzen Thor-Filme habe ich auch alle gesehen, will sie aber jetzt hier nicht alle einzeln aufzählen.

Und nun seid ihr dran. Bitte. Ich freue mich auf eure Beiträge. *liebguck*

Liebe Grüße von mir an euch alle in meiner Lieblingsgruppe, habt einen feinen Übergang in das Neue Jahr und dann alles Liebe, Gute und viel Kraft für euch für alles für das Neue Jahr. *hi5* *vielglueck*
Nicht zu vergessen: „The remains of the day“. Wunderbar hier auch Emma Thompson.

****769 Frau
2.488 Beiträge
Großartiger Schauspieler *anbet*
seit den Szenen (s.u.) in 'Schweigen der Lämmer' einer meiner liebsten *roseschenk* hat sich für immer eingeprägt:
****769 Frau
2.488 Beiträge
Und diesen Film mochte ich auch total *love2*



..läuft momentan auf Netflix..
Oh ja, grosses Kino! Da sass ich als Teenager mit feuchten Höschen im Kino 😅 … aber ehrlich gesagt nicht wegen Antony Hopkins 😇😈 … dass es den Vater gespielt hat, daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hatte damals nur Augen für Brad Pitt 🙈
****769 Frau
2.488 Beiträge
Bin damals auch wegen Brad Pitt hingegangen *fluester* *lach*
..aber Anthony Hopkins auch da wieder..beeindruckend *top* *ja*
****p35 Mann
7.955 Beiträge
Ich gratuliere und hänge mich den Vorposts an bis auf eine Detailfrage: In Noah spielt Anthony Hopkins großartig, aber nicht den lieben Gott - mehr verrate ich aber nicht, der Streifen ist m. E. echt sehenswert auch für Nicht-Bibel-Fans (ohnehin ist es streng genommen kein Bibel-Film im klassischen Sinn, sondern Mythologie-Verfilmung, die sich verschiedener Geschichten aus dem Alten Testament bedient und daraus eine eigene Story aufrollt).
Und: er ist ein tolles Erlebnis in 3D, wer das kann *top*
****e7 Frau
572 Beiträge
Mir hat er auch in folgendem Film sehr gut gefallen...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.