Filme mit Masken: Meinungen & Beispiele
Erster Film mit Pandemie Masken auf Netflix ?Ich habe bewusst ein Fragezeichen hinter die Überschrift gesetzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob es der erste Film mit Masken ist, welcher sich auf die Corona Pandemie bezieht.
Hatte mir über die Feiertage Glass Onion, A Knives Out Mystery angeschaut, vorweg gesagt, er gefiel mir trotz top Besetzung, nicht ganz so gut, wie der Vorgänger Film, Knives Out, aber das ist Geschmacksache.
Was ich aber interessant fand war, das in teilen des Filmes Protagonisten Masken trugen, ohne das die Corona Pandemie wirklich teil der Handlung gewesen sei. Hauptdarsteller, so wie auch Nebendasteller ( Straßenkaffee Kellner der mit Maske an die tische kommt ).
Was mir aufgefallen ist, das Masken im Alltag , nie in einer Serie oder Film Bestanteil der dargebotenden Realität waren.
Auch in Filmen die im hier und jetzt spielen, würde diese Realität völlig ausgeblendet.
Wie ist eure Meinung dazu, sollten auch teil der dargestellten Realität sein?
Natürlich möchte niemand einen Bond mit Maske auf Verfolgungsjagd sehen, oder das Mimik nur an den Augen ablesbar wäre, das ist natürlich albern.
Aber zum Beispiel neben Darsteller,Fußgänger , Fahrgäste in Busen und Zügen, ect. gelegentlich Masken tragen?
Ich bin kein Freund Von Masken, aber mir ist eben aufgefallen, das diese neue Realität, keinen Einfluss auf die dargestellte Realität in Filmen hat. Eigentlich handelt es sich dabei nur um eine festellung, würde auch nicht sagen, das ich das sehen möchte, aber müsste eine Handlung die in der Realität spielen soll, nicht auch diese Aspekte der Realität mit einbeziehen ?