Erfolgreiche & sehenswerte EU-Filme und US-Version
Ich lass gerade wieder ein Beitrag Kinofreunde: Hard Powder (2019) & Einer nach dem anderen (2014), der mich erneut auf einen Gedanken gebracht hat.Ich selber habe schon öfter erlebt das es eine europäische Version gibt.
Mir persönlich fällt auch noch die Milennium-Reihe von Stieg Larsonn ein die ich sehr gern mag. Und dann... kommt die amerikanische Version. Die nicht schlecht ist. Aber wenn man die beiden vergleicht. Ist die Handlung eingedamft.
Das finde ich schon sehr schade.
Aber, es geht mir mehr um die Frage: "warum wird ein europäischer Film" nicht synchronisiert. Wenn er nicht vermutlich bereits in englisch gedreht wurde. Ich nehme doch stark an das europäische Produktionen von vornherein in englisch gedreht werden.
Warum also? Wollen Amerikaner keine Europäischen Filme, selbst wenn sie gut gemacht sind?
Verstehen sie Europäischen Spirit nicht? Es wäre doch viel günstiger die Europäische Version zu nutzen. Und... ich glaube es würde das Weltbild der durchschnitts Amerikaner oder weniger gebildeten Schicht verändern.
was meint Ihr?