Gesucht wurde Cassius Green, der Protagonist in Boots Rileys Filmdebüt "Sorry To Bother You" (2018).
Der Afroamerikaner Cassius Green (gespielt von Lakeith Stanfield) lebt in der Garage seines Onkels, ist notorisch knapp bei Kasse und nimmt deshalb einen Job bei einer Telemarketing-Firma an. Anfangs haben seine Verkaufsgespräche am Telefon nicht viel Erfolg bis ihn ein Kollege den Tipp gibt, dass Cassius Green besser eine "weiße Stimme" benutzen sollte. Dabei kommt es nicht darauf an tatsächlich wie eine weiße Person zu klingen, sondern so wie die weiße Mittelklasse gern klingen würde.
Fortan schießen Cassius Greens Verkaufsabschlüsse in die Höhe und er wird schnell als "Power Caller" in die oberen Etagen befördert. Dieses ständige Verstellen seiner Indentität kommt jedoch mit einem Preis. So leidet beispielsweise die Beziehung zu seiner Freundin darunter. Auch stellt Cassius Green fest, welche dubiosen Geschäftspraktiken die Firma noch so betreibt. Letztendlich muss er sich entscheiden auf welcher Seite er steht.
Boots Riley hat mit "Sorry To Bother You" eine scharfe Komödien geschaffen, die die Auswirkungen in spätkapitalistischen Produktionsverhältnissen beschreibt. Hierbei werden Themen wie Identität, Entfremdung, Charaktermasken und die Vermarktung von Protesten auf unterhaltsame Weise verhandelt.
Ebenfalls sind einige Science Fiction- und Fantasy-Elemente im Film vorhanden. Was genau diese sind, wird jedoch hier nicht verraten, um es spoilerfrei zu halten.
Neben Lakeith Stanfield spielen als bekannte Gesichter noch Tessa Thompson, Terry Crews, Danny Glover und Steven Yeun mit.
Der Soundtrack kommt von Boots Rileys Band "The Coup" und liefert einige gute Hip-Hop-Tracks ab.
Somit ist das Ratespiel wieder freigegeben und es darf weitermachen, wer möchte.
Trailer (englischsprachig):