Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (6)

**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Wolf of Wallstreet?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Da war ich gerade gedanklich auch... aber ich meine, er hatte seine Firma selber gegründet... *nachdenk*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@*******1978 am Anfang heuert er bei zwei Firmen an
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
ah.... dann könnte es doch stimmen... bin gespannt. *popcorn*
********dits Paar
1.651 Beiträge
Nein, Jordan Belfort ist nicht der Gesuchte.

Der Gesuchte entdeckt Geschäfttspraktiken seines Arbeitgebers, die ihn schockieren.
Er wird zum Whistleblower und schliesst sich dem Streik seiner ehemaligen Kollegen in den unteren Etagen an.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
hmmmm.... ein Streik... irgendwas dämmert... aber ich komm nicht drauf... *nixweiss*
********dits Paar
1.651 Beiträge
Die Stimme, der er seinen Erflog zu verdanken hat, verleugnet seine Hautfarbe.
********dits Paar
1.651 Beiträge
Ein letzter Tipp vor der Auflösung, wenn es niemand errät:

Bei Protesten wird er ducrh ein Wurfgeschoss verletzt. Dadurch wird er zu einem Meme.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Jetzt bin ich sicher, dass ich ihn definitiv nicht kenne... *g*

Gespannt auf die Lösung - von wem auch immer. *popcorn*
********dits Paar
1.651 Beiträge
Gesucht wurde Cassius Green, der Protagonist in Boots Rileys Filmdebüt "Sorry To Bother You" (2018).

Der Afroamerikaner Cassius Green (gespielt von Lakeith Stanfield) lebt in der Garage seines Onkels, ist notorisch knapp bei Kasse und nimmt deshalb einen Job bei einer Telemarketing-Firma an. Anfangs haben seine Verkaufsgespräche am Telefon nicht viel Erfolg bis ihn ein Kollege den Tipp gibt, dass Cassius Green besser eine "weiße Stimme" benutzen sollte. Dabei kommt es nicht darauf an tatsächlich wie eine weiße Person zu klingen, sondern so wie die weiße Mittelklasse gern klingen würde.
Fortan schießen Cassius Greens Verkaufsabschlüsse in die Höhe und er wird schnell als "Power Caller" in die oberen Etagen befördert. Dieses ständige Verstellen seiner Indentität kommt jedoch mit einem Preis. So leidet beispielsweise die Beziehung zu seiner Freundin darunter. Auch stellt Cassius Green fest, welche dubiosen Geschäftspraktiken die Firma noch so betreibt. Letztendlich muss er sich entscheiden auf welcher Seite er steht.

Boots Riley hat mit "Sorry To Bother You" eine scharfe Komödien geschaffen, die die Auswirkungen in spätkapitalistischen Produktionsverhältnissen beschreibt. Hierbei werden Themen wie Identität, Entfremdung, Charaktermasken und die Vermarktung von Protesten auf unterhaltsame Weise verhandelt.
Ebenfalls sind einige Science Fiction- und Fantasy-Elemente im Film vorhanden. Was genau diese sind, wird jedoch hier nicht verraten, um es spoilerfrei zu halten.
Neben Lakeith Stanfield spielen als bekannte Gesichter noch Tessa Thompson, Terry Crews, Danny Glover und Steven Yeun mit.
Der Soundtrack kommt von Boots Rileys Band "The Coup" und liefert einige gute Hip-Hop-Tracks ab.

Somit ist das Ratespiel wieder freigegeben und es darf weitermachen, wer möchte.

Trailer (englischsprachig):

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@********dits Musst wohl nochmal ran... *zwinker*
Oder wer möchte macht weiter *popcorn*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Mag denn hier jemand weitermachen? *liebguck* *popcorn*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Ich versuchs mal bevor niemand was sagt.

Die hier zu erratende Figur ist ein Schüler/in, die eine einfache Lösung sucht, wie es allen Menschen gut gehen kann.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Greta (Thunberg)? *nachdenk*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@*******1978 die hat einen eigenen Film 😅
Aber nein ^^
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*ja* unfassbar - aber es gibt schon einen Dokumentarfilm über sie!!! *lol* (nicht angeschaut! *zwinker* )
******ier Frau
38.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***ka:
die eine einfache Lösung sucht, wie es allen Menschen gut gehen kann

Amélie. Nur leider ist sie keine Schülerin.
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@******ier leider nein *nein*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Die Figur lebt an sich kein besonderes Schulleben. Schulfreunde, sowie Schulmobber existieren im Leben der Figur. Es ist jedoch ein hartes Leben. Die Mutter alleinerziehend, der Vater spielt keine Rolle. Das ist das Setting, in dem der Figur eine besondere Herausforderung gestellt wird.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Welcome to the Dollhouse?
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
@**********sator leider nein
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*hm* die Thematik lässt mich einen recht "neuen" Film vermuten.... liege ich damit richtig? *nachdenk*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Jahr 2000
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*hm* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.